> Startseite > Interviews

Onlineprinters GmbH über die Besonderheiten von Online Druckhäusern

Interview mit Walter Meyer

PresseAnzeiger: In der heutigen Zeit gibt es eine Vielzahl von Onlinedruckangeboten. Was ist das Besondere an Onlineprinters?

Walter Meyer: Drucksachen einfach, schnell und günstig online bestellen ist das Vertriebskonzept der Onlineprinters GmbH. Hinter der Onlinedruckerei steht aber nicht nur der Vertrieb über den Onlineshop http://www.diedruckerei.de , sondern auch die hochmoderne Produktion der Drucksachen. Im Onlineshop bieten wir eine sehr große Produktauswahl angefangen von Visitenkarten und Briefpapier über Flyer, Postkarten und Plakate bis hin zu klebegebundenen Katalogen, gehefteten Broschüren und großformatigen Werbesystemen an. Voraussetzungen für die günstigen Preise und die schnellen Lieferzeiten sind Effektivität, optimale Auslastung der Produktionsabläufe und wenig Verschnitt. Das fängt bereits in der Druckvorstufe an. Hier werden die Sammelformen für die optimale Bestückung der Druckformen angelegt, so dass sie einer 100-Prozent-Auslastung auf dem Druckbogen nahekommen. Vom Drucksaal über die Weiterverarbeitung bis hin zum Versand muss der Druckauftrag perfekt in die Produktionsabläufe eingereiht werden. Schnelle Rüstzeiten, kontinuierlich wachsende Druckkapazitäten und die Inline-Veredelung eröffnen neue Dimensionen in der Druckwelt. Durch den Einsatz der neuesten Drucktechnologien können wir noch effizienter, ressourcenschonender und kostengünstiger drucken. Die daraus entstehenden Kostenvorteile geben wir gerne an unsere Kunden weiter. Im Onlineshop wird das Angebot an Geschäfts- und Werbedrucksachen kontinuierlich ausgebaut. Wir haben in ganz Europa zufriedene Kunden, die über Ländershops in ihrer Muttersprache unsere qualitativ hochwertigen Drucksachen einfach online bestellen können. Schnell, zuverlässig und günstig. Damit sind wir unseren Mitbewerbern oft einen Schritt voraus.

PresseAnzeiger: Wie garantieren Sie die Qualität Ihrer Drucksachen?

Walter Meyer: Die Druckqualität der Onlineprinters GmbH ist in diesem Jahr wiederholt mit dem PSO-Prüfsiegel ausgezeichnet worden. Die Zertifizierung nach „Prozess Standard Offsetdruck“ (PSO) dokumentiert die sehr gute Druckqualität unserer Printprodukte im Onlineshop von diedruckerei.de. Wir sind sehr zufrieden, dass wir beim umfangreichen Audit sogar mit „Sehr gut“ zertifiziert worden sind. Damit haben wir den Nachweis erbracht, dass unser breites Drucksachensortiment, in jeder Hinsicht auf höchstem Qualitätsniveau produziert wird. Die Kunden der Onlinedruckerei können sich auf die ausgezeichneten Qualitätsmerkmale des Drucksachensortiments im Onlineshop von diedruckerei.de verlassen: 1. Die farbgenau Produktion erfolgt nach einem festgelegten Standard. 2. PSO garantiert die konstante und hohe Druckqualität über die gesamte Auflage und jederzeit problemlos reproduzierbare Farbergebnisse bei Nachdrucken. 3. Es gibt keine zeitaufwendigen Farbabstimmungen an der Druckmaschine. 4. Der Kunde hat die Sicherheit über das Farbergebnis des Druckproduktes.

PresseAnzeiger: Was muss der Kunde beachten, wenn er die Daten für den Druck vorbereitet?

Walter Meyer: Die Drucksachenbestellung im Internet ist nicht schwierig. „Drucksachen einfach online bestellen“ ist auch für Nicht-Graphiker machbar. Bei der Layouterstellung sind die Formatvorlagen und der Beschnitt der gewünschten Drucksache zu beachten. Zu jedem Produkt gibt es im Onlineshop genaue Vorgaben zu den Druckdaten. Die Kunden können nach diesen Angaben die Druckdaten selbst erstellen und laden die Vorlagen als PDF im Onlineshop hoch. Bei Problemen gibt es natürlich auch noch die telefonische Hotline. Zur Gestaltung der Drucksachen sind gängige Grafikprogramme wie Adobe Photoshop oder Adobe InDesign geeignet. Im Onlineshop kann der Onlinekäufer von der druckfertigen Vorlage für seinen Kalender bis zur komplexen Werbebroschüre alles bekommen. Bei anspruchsvollen Drucksachen raten wir natürlich das Layout von einem Designer oder von einer Werbeagentur gestalten lassen. Wer sich von der Auswahl der Papierqualitäten einen Eindruck verschaffen will, kann im Onlineshop das Papiermusterbuch bestellen.

Seite 1 von 2 - lesen Sie weiter >

Datum: 13.09.2011

Vervielfältigung, Abdruck und Veröffentlichung nur mit ausdrücklicher und schriftlicher Genehmigung. Zitieren mit Quellenangabe ist genehmigungsfrei.

zur vorherigen Seite | alle Interviews | nach oben

Logo: Onlineprinters GmbH

Onlineprinters GmbH

Patrick Piecha