Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Politik

Politik

08.03.2007 22:28:02 | > FDP - Cornelia Pieper (MdB)
(PA) Halle. Die FDP-Landesvorsitzende CORNELIA PIEPER erklärte zum heuti-gen Internationalen Frauentag: ?Für Frauen in Deutschland ist die Emanzipation weitgehend erreicht, wenn auch nicht bis in jede Chefetage. Aber die Emanzipation... [weiter lesen]
Ort: Halle

01.03.2007 14:07:10 | > CANIS-Zentrum für Kynologie
(PA) Aufruf zu einer Unterschriftenaktion Wölfe polarisieren. Jäger sorgen sich um ihre Wildbestände, Schäfer und Bauern um ihre Tiere und mittlerweile auch so manche Mütter um ihre Kinder. Obwohl die Wolfsforschung der letzten... [weiter lesen]

26.02.2007 22:09:06 | > USUMA GmbH
(PA) Nur noch 58 Prozent der Menschen trauen den politischen Parteien zu, die wirtschaftlichen Themen der Zukunft in Deutschland ?richtig anzupacken?. Nach einer repräsentativen Umfrage des Berliner Meinungsforschungsinstitutes... [weiter lesen]

25.02.2007 13:19:12 | > BÜRGER IN WUT
(PA) Äußerungen von Revierchef Dieter Götze empörend Rasche und durchgreifende Konsequenzen fordert die Wählervereinigung BÜRGER IN WUT BIW als Reaktion auf die gewalttätigen Übergriffe gegen vier Polizisten in Bremen-Kattenturm... [weiter lesen]
Ort: Bremen

22.02.2007 00:25:23 | > BÜRGER IN WUT
(PA) CDU-Fraktion vor linker Drogenkampagne eingeknickt Mit Befremden hat der Vorstand des BIW die Aussage von CDU-Fraktionschef Volker Kauder zur Kenntnis genommen, einer Fortsetzung des Modellversuchs zur Heroinabgabe an... [weiter lesen]

21.02.2007 13:36:58 | > Omikron Data Quality GmbH
(PA) Im Zuge des Neuen Kommunalen Finanzmanagements NKF muss in den meisten Bundesländen das Rechnungswesen der Gemeinden kurz- bis mittelfristig auf Grundlage der kaufmännischen doppelten Buchführung umgestellt werden. Doch die... [weiter lesen]

(PA) München, 17.02.2007 Donnerstag, 08. März 2007, um 19.30 Uhr - Einlaß 19.00 Sterbehilfe ? Vom Recht zur Pflicht zum Sterben? Vortrag von Christian Frodl Sprecher InteressenGemeinschaft Kritische Bioethik Bayern Zum... [weiter lesen]
Ort: München

(PA) München, 12.02.2007 Bio-Supermarkt für Milbertshofen: ödp schreibt offenen Brief an Geschäftsführungen der Bio-Märkte In einem offenen Brief an die Geschäftsführungen verschiedener Münchner Bio-Supermarkt-Ketten fordert... [weiter lesen]
Ort: München

(PA) München, 08.02.2007 Mitfahrgelegenheit zum Politischen Aschermittwoch Öffentliches Versprechen: Wir reden nur drei Minuten über die CSU! ödp-Chef will stattdessen Klimaschutz-Sofortprogramm vorstellen Eine Mitfahrgelegenheit... [weiter lesen]
Ort: München

(PA) Anfang dieser Woche wurde per Postzustellungsurkunde durch den Recklinghäuser Bürger Rainer Hoffmann Strafanzeige gegen die NRW-Justizministerin Müller-Piepenkötter erstattet. Hintergrund sind zahlreiche durch Herrn Hoffmann... [weiter lesen]

06.02.2007 11:53:29 | > Infora GmbH
(PA) Digitale Verwaltungsprozesse werden den Anforderungen eines modernen Wirtschaftsstandorts nicht gerecht Infora-Erhebung: Bundestags- und Landtagsabgeordnete sehen großen Nachholbedarf im europäischen Vergleich Köln,... [weiter lesen]
Ort: Köln

(PA) Die Festveranstaltung anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreises an Gustav Stresemann vor 80 Jahren würdigt das Lebenswerk Stresemanns, fragt nach den Traditionslinien seiner Außenpolitik und setzt aktuelle liberale... [weiter lesen]

19.01.2007 17:29:53 | > ödp Kreisverband Heidenheim
(PA) GERSTETTEN/HEIDENHEIM. Der renommierte Lebensmittelexperte Dr. Markus Brandt ist Gast des ödp-Neujahrsempfang des Heidenheimer ödp Kreisverbands am Samstag 27.01.2007 in Gerstetten Sontbergen. Angesichts von Lebensmittelskandalen... [weiter lesen]

11.01.2007 13:47:02 | > ödp Kreisverband Heidenheim
(PA) HEIDENHEIM. Wer künftig in seinem Briefkasten nicht haufenweise ungebetene Werbepost vorfinden möchte, muss jetzt schnell reagieren. Seit 01. Januar 2007 hat das Meldeportal des Datenverarbeitungsverbunds Baden-Württemberg... [weiter lesen]
Ort: Heidenheim

13.12.2006 20:54:44 | > FTP - Cornelia Pieper (MdB)
(PA) BERLIN. Zu einer möglichen Standortentscheidung für das Deutsche Biomasseforschungszentrum im mitteldeutschen Raum sagt die forschungspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion CORNELIA PIEPER: Ich fordere die... [weiter lesen]
Ort: Berlin

07.12.2006 20:53:52 | > FTP - Cornelia Pieper (MdB)
(PA) BERLIN. Zum aktuellen Vorschlag des BDI für einen ?Hochschul-Finanztopf?, erklärt die stellvertretende Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Bildung und Forschung und Forschungspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion,... [weiter lesen]
Ort: Berlin

03.12.2006 23:00:59 | > BÜRGER IN WUT
(PA) Schwarzer Tag für die Opfer der SED-Diktatur Die bundesweite Wählervereinigung BÜRGER IN WUT BIW hat die am Donnerstag vom Deutschen Bundestag verabschiedete Novellierung des Stasi-Unterlagen-Gesetzes StUG scharf... [weiter lesen]

29.11.2006 20:52:47 | > FTP - Cornelia Pieper (MdB)
(PA) ?Den Forderungen des Finanzministers JENS BULLERJAHN, beim wissenschaftlichen Personal der Hochschulen zu kürzen, um den Landeshaushalt zu konsolidieren, erteilt die FDP Landesvorsitzende und stellv. Vorsitzende des Ausschusses... [weiter lesen]

27.11.2006 13:03:24 | > Lebensrausch.com (Aktionsbündnis)
(PA) Bereits zum 4. Mal ruft ?Lebensrausch? den europäischen Spieleerfindernachwuchs-preis aus. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt, Herrn Prof. Dr. Böhmer. Gesucht... [weiter lesen]
Ort: Sachsen

24.11.2006 20:50:48 | > FTP - Cornelia Pieper (MdB)
(PA) Hochschulen müssen den allgemeinbildenden Schulen gleichgestellt werden Berlin/Magdeburg. Die FDP Landesvorsitzende und stellv. Vorsitzende im Bildungsausschuss des Deutschen Bundestages, CORNELIA PIEPER, fordert die Landesregierung... [weiter lesen]

22.11.2006 19:24:23 | > Erwerbslosen Forum Deutschland e.V.
(PA) Pressemitteilung Erwerbslosen Forum Deutschland 22.11.2006 Onlineumfrage zum Budget zu Weihnachten bei Hartz IV-Bezug Bonn. Nachdem das hessische Landessozialgericht festgestellt hat, dass im Regelsatz das Weihnachtsfest... [weiter lesen]
Ort: Bonn

20.11.2006 13:41:33 | > ödp Kreisverband Heidenheim
(PA) Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ilg, vor wenigen Tagen haben Sie, Herr Oberbürgermeister, im Rahmen einer Pressekonferenz den Verkauf der GBH-Aktien durch die Stadt Heidenheim bekannt gegeben. Dieser Verkauf kam für... [weiter lesen]
Ort: Heidenheim

11.11.2006 16:12:00 | > ödp Kreisverband Heidenheim
(PA) HEIDENHEIM, 11.11.2006. Wie bereits vergangene Woche bekannt wurde hat Bernhard Suttner, der Landesvorsitzende der bayerischen ödp in der vergangenen Woche bei der Staatsanwaltschaft Hamburg Strafanzeige gegen die BILD-Zeitung... [weiter lesen]

10.11.2006 21:58:11 | > thomas grenzow
(PA) Web-Apotheke aus Hamburg übernimmt Hälfte der Zuzahlung Jedes eingereichte Rezept wird in einer der 20 Partner-Apotheken kontrolliert / 15 Auslieferungswagen sind in Deutschland im Einsatz. So titelte das Unternehmen noch... [weiter lesen]
Ort: Hamburg

09.11.2006 20:49:34 | > FTP - Cornelia Pieper (MdB)
(PA) Die stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende CORNELIA PIEPER erklärte: ?Im Jahr 2000 haben 118 Bundestagsabgeordnete verschiedener Fraktionen ? darunter auch ich - einen Antrag in den Deutschen Bundestag eingebracht,... [weiter lesen]

07.11.2006 20:46:33 | > FTP - Cornelia Pieper (MdB)
(PA) Die FDP-Landesvorsitzende CORNELIA PIEPER hat ein Thesenpapier für eine grundlegende Neuordnung der Hochschulfinanzierung erstellt, das wir hier im Wortlaut dokumentieren: Zur grundlegenden Neuordnung der Hochschulfinanzierung ... [weiter lesen]

02.11.2006 12:33:07 | > Teachforce GmbH
(PA) Gewalt-Präventionsprogramme an Schulen lassen sich leichter durchführen, wenn eine Vernetzung zwischen Schulen und Institutionen wie dem Jugendamt, der Polizei, dem Amtsgericht, Vereinen und Firmen stattfindet und weiter... [weiter lesen]
Ort: Euskirchen

19.10.2006 11:13:58 | > Friedrich-Naumann-Stiftung
(PA) Zu dieser Veranstaltung lädt die Erhard-Hübener-Stiftung e.V. interessierte Bürger und Bürgerinnen am : Freitag, 03. November 2006, 17.00 ? ca. 20.00 Uhr Ständehaus zu Merseburg Oberaltenburg 2 06217 Merseburg ein. Am... [weiter lesen]
Ort: Merseburg

16.10.2006 12:30:40 | > FTP - Cornelia Pieper (MdB)
(PA) Berlin/ Zur Bekanntgabe der Ergebnisse der ersten Bewerbungsrunde der Exzellenzinitiative erklärt die FDP Landesvorsitzende und forschungspolitische Sprecherin der FDP Bundestagsfraktion, Cornelia Pieper: ?Bei der Bewertung... [weiter lesen]
Ort: Berlin

02.10.2006 12:42:53 | > FTP - Cornelia Pieper (MdB)
(PA) BERLIN. Zur Forderung des Grünen-Vorsitzenden Reinhard Bütikofer, bestimmte Unternehmen wegen des Lehrstellenmangels in Zeitungen namentlich anzuprangern, erklärt die stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende im Deutschen... [weiter lesen]
Ort: Berlin

Diese Seite als RSS Feed abonnieren:

Adresse: > Beispiel

     

Alle RSS Feeds von PresseAnzeiger.de

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Claus Schaffer: “Sonderstatus minderjähriger Flüchtlinge durch zuverlässige Altersfeststellung sicherstellen“

Keine Durchfahrt zur Arbeit und zum Krankenhaus: Dieselbesitzer zittern vor Fahrverboten

Dr. Frank Brodehl (AfD): „Es ist nicht die Aufgabe des Staates, seinen Bürgern sexuelle Wertvorstellungen vorzugeben“

Verstoß gegen OECD-Leitsätze für multinationale Unternehmen: SÜDWIND legt Beschwerde gegen Adidas ein

Jörg Nobis (AfD): "Gäbe es einen Oscar für Aufregungsrhetorik, Rasmus Andresen hätte ihn erneut verdient"

Weltkrise: Die Armen werden für die Fehler der Reichen zahlen

Claus Schaffer (AfD): "Tipps zum straffreien Drogenkonsum haben an Schulen nichts zu suchen"

Volker Schnurrbusch: "Nationales Kulturerbe statt europäischer Einheitsidentität“

Claus Schaffer (AfD): "Scheindebatten um Abschiebehaftplätze für Familien und Minderjährige gehen am eigentlichen Problem vorbei"

Mit welchen Tricks Hitler die Wahlen und seine österreichischen Landsleute im März / April 1938 manipuliert hat

Claus Schaffer (AfD): “Jamaika möchte einer Einwanderung über das Asylrecht weiter Vorschub leisten“

Hausfeld: Volkswagen muss sich seiner Verantwortung stellen und 2,7 Millionen in Deutschland zugelassene Schummeldiesel zurücknehmen