Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

2017 dreht sich alles um Service 4.0

Dorsten, 26. Januar 2017. Im Jahr 2017 setzt die Redaktion der SERVICETODAY einen besonderen Schwerpunkt: Die diesjährigen Ausgaben werden sich mit dem Trend „Service 4.0“ auseinander setzen.
Dazu hat die Redaktion Themenhefte geplant, die sich aus unterschiedlichen Perspektiven dem Thema nähern werden. Das Besondere: Auch viele Veranstaltungen aus dem Portfolio des KVD e. V. als Herausgeber des Magazins werden sich auf das Thema „Service 4.0“ fokussieren.

Den Anfang macht Mitte Februar 2017 die Ausgabe 1 mit dem Titel „Effizienzsteigerung durch Lean-Management im Service“. Hier befasst sich das Magazin mit der Thematik und erläutert, wie effektive Lean Management-Konzept auf den Service der Zukunft anwendbar sind. Weitere Themen werden Service-Produktmanagement, Service als Marke, Potenziale im After Sales Service, Wertschöpfung in der Industrie 4.0, neue Geschäftsmodelle im Service und Self-Service-Portale sein.

Ausgabe 2 hat „Service-Chancen durch Mobility & Logistics“ im Fokus. Die Redaktion diskutiert, welche Mobilitäts- und Logistikpotenziale durch die Entwicklungen im modernen Service entstehen – und wie Unternehmen darauf reagieren können. Mobile Devices im Service, Einsatzplanung, Software as a Service Lösungen, Prozessoptimierung in der Logistik, von der Transport- zur Informationslogistik, Smart Services in derCloud und Customer Experience werden als weitere Schwerpunkte beleuchtet.

„Effektives Human Resource Management im Service“ steht im Fokus von Ausgabe 3 – ein personalzentriertes Heft, das auf die Anforderungen an und Erwartungen von Arbeitnehmern mit Blick auf neue Services eingeht, neue Arbeitsmodelle diskutiert und Herausforderungen in der Führung beschreibt. Außerdem geht es um Arbeitsplatzkonzepte, Formen der Zusammenarbeit, neue Lernkonzepte, HR-Strategien der Zukunft, Möglichkeiten im Workforce Management, Arbeiten 4.0 sowie Inklusion und Integration durch neue Assistenzsysteme.

Heft 4 steht dann ganz im Zeichen der Digitalisierung: „Digitale Transformation verstehen und nutzen“ lautet das Thema der Ausgabe. Die Digitalisierung hat weitreichenden Einfluss auf Dienstleistungen und Produkte – neue Lösungen für den „Service 4.0“ sind gefragt. Zusätzliche Themen wie „Digitales Service Marketing“, „User Experience analog vs. Digital“, Datenschutz, Neue Technologien wie AR und 3D-Druck, Connected Cars, Datability, Business Analytics und Service Excellence werden redaktionell behandelt.

Die letzte Ausgabe ist traditionell die Congressausgabe: Das Thema des 37. KVD Service Congresss „Service 4.0 – heute und morgen“ ist hier das durchgängige Schwerpunktthema. In der Ausgabe wird ausführlich auf die Keynotes, Fachsequenzen und Messeaussteller der Veranstaltung eingegangen.

Neben dem KVD Service Congress beschäftigen sich auch die beiden KVD Spotlight-Veranstaltungen 2017 mit dem Thema „Service 4.0“. Mit diesen Veranstaltungen nähert sich der KVD einem konkreten Thema, das die Service-Szene bewegt, in kooperativen Veranstaltungsformen wie Round-Tables und Workshops. Die KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN findet am 16. Mai 2017 in Karlsruhe statt, die KVD Spotlight SERVICE-PERSONAL am 30. Mai 2017 in Frankfurt. Infos dazu unter http://www.kvd.de .

Alle Termine und Themen zur SERVICETODAY 2017 finden sich im Internet unter http://www.service-today.de .

HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Als Pressevertreter senden wir Ihnen gerne ein Exemplar in elektronischer oder gedruckter Form zu. Auf Wunsch ist auch der Abdruck einzelner Expertenbeiträge möglich. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.


Ihre KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0,
Alexandra Engeln, Marketing & Kommunikation, Tel: 02362 . 9873-14,

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113,

27.01.2017 12:33

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Service:

So meistern Dienstleister den Weg zur digitalen Erneuerung
Dorsten, 16. Oktober 2017. Die digitale Erneuerung einer Dienstleistung ist keine punktuelle Anpassung. Vielmehr handelt es sich um ein dauerhaftes Programm, mit vielen Innovationen und Lancierungen von Dienstleistungen, gerne auch experimentell,...

Windparkservice GmbH - Erstes Unternehmen mit Konformitätsna...
Neubrandenburg, 04.10.2017. Die Windparkservice GmbH hat als erstes und bisher einziges Unternehmen die Konformität zur vollständigen operativen und organisatorischen Umsetzung der Vorgaben aus der Norm DIN VDE 0105-100 für den „Betrieb von...

Nach der Bundestagswahl: Technische Bildung, Digitale Transf...
Dorsten, 29. September 2017. Nach der Bundestagswahl richtet sich der Blick nach vorn: Unabhängig von der Parteien-Konstellation der zukünftigen Bundesregierung sieht der Service-Verband KVD e. V. wichtige Themen, die von der Regierung in den Fokus...

InfoTip Service GmbH wird Hauptsponsor des KVD Service-Manag...
Dorsten, 26. September 2017. Die InfoTip Service GmbH aus Bochum ist neuer Hauptsponsor des KVD Service-Management-Preis. Das Unternehmen fördert damit eine der wichtigsten Auszeichnungen im Service. Der Preis wird in diesem Jahr zum 26. Mal vom...

E-Bikes per Gehalt - Lohnoptimierungsmodelle mit der Varial ...
Brilon, 09.10.2017. Die MÜLLER & BAUER GmbH & Co. KG aus Metzingen bei Stuttgart setzt immer mehr Lohnoptimierungsmodelle im Unternehmen ein und stellt die hierbei eingesetzten steuerlichen Vergünstigungen und Lohnteile über das Personalwesen der...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Kundendienst-Verband Deutschland e.V.


Kundendienst-Verband Deutschland e.V.

Ihr KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer
Pliesterbecker Straße 165, 46284 Dorsten
Tel: 02362 . 9873-0,

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion
Medienhaus Waltrop, Dortmunder Straße 34-38, 45731 Waltrop
Tel: 02309 . 7847-113,

Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. KVD ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Führungskräfte im Kundendienst und im Service. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot,...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info