Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

AOK-Bundesverband vergibt SEO-Etat an trafficmaxx

Ab sofort setzt der AOK Bundesverband auf die Performance-Marketing-Dienste von trafficmaxx.

trafficmaxx, die Performance Marketing-Unit der Agentur construktiv, heißt einen neuen renommierten Kunden willkommen: den AOK-Bundesverband. Bei einem zweistufigen Pitch konnte trafficmaxx mit seinem Konzept überzeugen und sich gegen die teilnehmenden Agenturen durchsetzen.

Der AOK-Bundesverband wünschte sich einen verlässlichen und erfahrenen Partner, der die vorhandenen Potenziale der Website ausschöpft und erweitert. trafficmaxx konnte bereits bei zahlreichen Kunden, darunter bekannte Marken wie OBI, VELUX, TUI, WWF und congstar, seine Expertise im Bereich SEO unter Beweis stellen. Das für den AOK-Bundesverband entworfene Konzept überzeugte auf ganzer Linie.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der AOK einen weiteren renommierten Kunden betreuen können. Einmal mehr zeigt sich, dass wir mit unserem SEO-Konzept das Ohr am Puls der Zeit haben.“
Tobias Ihde, Geschäftsführer trafficmaxx c/o construktiv GmbH

Zunächst wird trafficmaxx die unterschiedlichen AOK-Websites evaluieren und eine zukunftsfähige SEO-Strategie ableiten. Für die SEO-Spezialisten stehen außerdem die Informationsarchitektur, d. h. Content-Tags, URL-Struktur und interne Verlinkungen sowie das technische Fundament im Fokus. Die AOK als kundenorientierte Krankenkasse kann ihre hohen Ansprüche an Qualität und Service so auch im Online-Auftritt unterstreichen – und darüber hinaus durch neuen Content erlebbar machen. Ganzheitliche Informationen zu relevanten Themen, maßgeschneidert auf die Nutzer-Bedürfnisse, sollen zu einer umfassenden Befriedigung des Kundeninteresses führen.

Insgesamt soll eine langfristige, ganzheitliche und nachhaltige Optimierung der AOK-Websites erfolgen. Dazu gehören die fortlaufende Strategieüberprüfung und -anpassung, redaktionelle Themen, das Linkmanagement, die Beratung zu zukunftsorientierten Möglichkeiten im Online Marketing und selbstverständlich die stetige Erfolgsmessung. Auf diesen Wegen will trafficmaxx den Webauftritt der AOK erfolgreich in die Zukunft führen.

22.06.2017 10:00

Das könnte auch Sie interessieren:

Pitch:

Messe Frankfurt entscheidet sich für Khalil & Freunde. Fachm...
Nach einem intensiven Pitch um die Betreuung der beiden internationalen Fachmessen Techtextil, Leitmesse für technische Textilien und Vliesstoffe, und Texprocess, Leitmesse für die Verarbeitung von textilen und exiblen Materialien, hat sich die...

Erster Platz für RUHRSOURCE aus Bochum bei der Startup Night...
Zweiter Sieg in Folge: RUHRSOURCE aus Bochum gewinnen mit ihrem Vortrag über ihr „Microsoft Word für den 3D-Druck“ die Startup Night Zollverein in Essen. Am 14.10.2015 hat das Team von RUHRSOURCE aus Bochum die Startup Night Zollverein in Essen...

Online Marketing:

Soorce - die digitale Freelancer Agentur - in neuen Räumlich...
Soorce - die digitale Freelancer Agentur - setzt Ihre Arbeit in neuen Räumlichkeiten fort. Der Umzug in die neuen großzügigen Büros wurde aufgrund des stetigen Wachstums dringend erforderlich. In einem 1913 erbauten, geschichtsträchtigen...

Werbung zielgruppengerecht und automatisiert ausspielen
Seminar „Programmatic Advertising“ im Oktober in Berlin Programmatic Advertising wird als einer der Erfolgsfaktoren für das Mediabusiness der Zukunft gesehen. Denn die softwarebasierte Methode erlaubt es, Werbung automatisch zu buchen und auf...

Performance Marketing:

Club Med vermarktet Events und Incentives mit Jahns and Frie...
Düsseldorf, 10. April 2017. Event-Planer kennen den Club Med nicht nur als Destination für die Ferien, sondern wissen ihn auch als Partner für Meetings und Incentives seit langem zu schätzen. Um diese Facette weiter auszubauen, unterstützt die...

Intelligentes Dialogmarketing braucht flexible Spezialisten
B&F Brüggemann & Freunde stellt Studie zu Agentur-Kunde-Beziehung vor Borken, 27. März 2017. Wer als Unternehmen den Dialog mit dem Kunden führen will, sucht die Unterstützung einer spezialisierten Dialogmarketing-Agentur. Das ist ein Ergebnis...

Durchblick im Social Influencer Marketing: inSocial Media st...
Hamburg, 23. Februar 2016: Mit der Analyseplattform HypeYu bringt die Hamburger Agentur inSocial Media Transparenz ins Social Influencer Marketing. Werbetreibende, Vermarkter und Künstler erhalten mit HypeYu ein einzigartiges Tool, um ihre...

audius und Ambit gehen Partnerschaft ein
Weinstadt, 06. September 2016 – Die audius GmbH arbeitet ab sofort mit der Schweizer Ambit AG strategisch zusammen. In die Partnerschaft bringt audius Lösungen und Expertise im Bereich Field Service Management, die Ambit AG Ihre eigene Lösung im...

Ecovis und RTS gründen Gemeinschaftsunternehmen
Zum 1. September 2016 gründen Ecovis und die Steuerberatungsgesellschaft RTS ein Gemeinschaftsunternehmen. Die „ECOVIS RTS Ostwürttemberg Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG“ mit Sitz in München/Stuttgart soll die Präsenz von RTS und Ecovis in...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


construktiv GmbH

Corinna Fritsch
Haferwende 1
28357 Bremen

Tel.: 0421-566270-297
E-Mail:

construktiv ist eine 1997 gegründete Werbe- und Onlineagentur mit 80 Mitarbeitern an den Standorten Bremen und Berlin. Die Schwerpunkte von construktiv liegen in den Geschäftsbereichen: SEO & Content Marketing, Social Media,...

mehr »

zur Pressemappe von
construktiv GmbH

weitere Meldungen von
construktiv GmbH

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info