Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

ARITHNEA weist auf der dmexco den Weg ins „Age of Me“

Personalisierung und MeCommerce sind die zentralen Themen von ARITHNEA auf der dmexco 2016, die am 14. und 15. September in Köln stattfindet.
Die Digital-Business-Experten erläutern vor Ort, wie sich die Kundenansprache durchgängig individualisieren lässt, und demonstrieren in einem Showcase die Integration des Point of Sale in die digitale Customer Journey.

Das digitale Business steht an der Schwelle zum „Age of Me“. Wer seine Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern möchte, sollte seine Inhalte und Services konsequent personalisieren. ARITHNEA demonstriert auf der dmexco 2016 gleich an zwei Messeständen, wie Unternehmen dies erfolgreich realisieren können.


MeCommerce-Beratung und Showcase am Stand von SAP Hybris

Am Messestand von SAP Hybris (Halle 6, Stand D-011) zeigen die MeCommerce-Spezialisten von ARITHNEA, auf welche Erfolgsfaktoren es bei der individuellen Kundenansprache ankommt, welche Möglichkeiten ausgereifte Tracking-Technologien dabei eröffnen, und beraten dazu, wie sich physische Stores und Online-Shops im Sinne einer durchgängigen Personalisierung verknüpfen lassen.

Die Integration des Point of Sale in die digitale Customer Journey können Messebesucher auch hautnah in einem von ARITHNEA gemeinsam mit CANCOM und UnitCon entwickelten Showcase erleben. In einem beispielhaften Store am Stand von SAP Hybris erhalten Besucher ein Smartphone, können zu einem Regal mit Kleidungsstücken gehen und dort T-Shirts, Schuhe oder Hosen auswählen, die sie interessieren. Per Beacon-Technologie kann eine App auf dem Smartphone die Bewegungen der Personen durch den Store verfolgen und damit nachvollziehen, bei welchen Produkten sie sich aufhalten. Diese Informationen werden anschließend in SAP Hybris Commerce sowie SAP Hybris Marketing weiterverarbeitet. Nach Verlassen des Stores können sich die Besucher mit einem Notebook am Online-Shop anmelden und finden dort gezielte Angebote vor, die sich genau auf das beziehen, was sie zuvor aus dem Regal genommen oder fiktiv gekauft haben.


Personalisierung und Recommendation am Messestand von e-Spirit

Wie ein leistungsstarkes Content-Management-System die Personalisierung unterstützt und als technologische Drehscheibe kanalübergreifend eingesetzt werden kann, erläutern die Web-Experience-Management-Experten von ARITHNEA am Stand von e-Spirit (Halle 8, Stand A-031). Die Messebesucher erfahren außerdem, wie sie ihre Webseiten mit einer Recommendation-Engine personalisieren und ihren Kunden relevante Daten in Echtzeit präsentieren können. Ebenfalls im Fokus: Die Entwicklung einer ganzheitlichen Content-Strategie und ihre optimale Verzahnung mit dem CMS sowie wirkungsvolle Digital-Marketing-Maßnahmen.


Vortrag zu „Personal Channel“ in der Speakers‘ Corner

Warum der „Personal Channel“ das neue Multichannel ist und wie Unternehmen diese Herausforderung meistern, erläutert Monika Schütz, Business Unit Managerin Content Management bei ARITHNEA, in ihrem Vortrag in der Speakers’ Corner der dmexco am 14. September um 10:30 Uhr. Mit den richtigen Tools, den richtigen Daten und den richtigen Prozessen können sie jedem Kunden auf allen Kanälen, zu jeder Uhrzeit und an jedem Ort genau den Content, das Angebot und die Services bieten, die er im „Age of Me“ erwartet – und sich so einen Wettbewerbsvorteil in der digitalen Wirtschaft verschaffen.

Die dmexco ist die weltweite Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Ihr ideeller und fachlicher Träger ist der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), veranstaltet wird sie von der Koelnmesse. In diesem Jahr erwartet die Messe über 950 Aussteller und rund 50.000 Besucher. Weitere Informationen stehen unter: http://www.dmexco.de .

20.07.2016 11:36

Das könnte auch Sie interessieren:

Personalisierung:

Die Verpackung nur ein Schutz, Nicht für den Online-Käufer.
Kartonagen, Versandtaschen und anderes Verpackungsmaterial sind für die meisten Onlinehändler vor allem Mittel zum Zweck, so eine aktuelle Umfrage des ECC Köln. 62 Prozent der befragten Retailer gaben an, mit der Verpackung ausschließlich den...

Adnymics und printmate: Zwei Start-ups visualisieren den Wer...
Die zwei jungen Unternehmen Adnymics aus München und printmate aus Berlin haben sich zusammen ein Ziel gesetzt: Online-Händlern soll vermittelt werden, dass ihre Versandpakete mehr sind als nur ein „brauner Karton“. Über 50 Online-Händler erhielten...

Recolize, die neue Recommendation Engine: Personalisierte Em...
Die Recolize GmbH bietet eine Recommendation Engine als Software-as-a-Service an und ermöglicht personalisierte Empfehlungen für Webseiten jeder Größe. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von dem neuen Service und den...

Dmexco:

Wieners+Wieners erstmals als Aussteller bei der dmexco
Am 13. und 14. September 2017 lädt die Messe Köln das neunte Jahr in Folge zum Top-Event der digitalen Wirtschaft, der digital marketing exposition & conference (dmexco). Als einer der 1050 erwarteten Aussteller wird sich in diesem Jahr auch die...

dmexco 2017: artegic stellt neueste Technologiegeneration EL...
Am 13.-14. September öffnet in Köln wieder die Digital Economy Messe dmexco ihre Pforten. An Stand A040 in Halle 6 zeigt der Digital CRM Anbieter artegic AG mit ELAINE® SIX, die nächste Generation der vielfach prämierten digitalen Marketing Suite...

dmexco 2017: Individualisierung vom Onlineshop ins Paket
Auf der dmexco im September dreht sich alles um Kundenansprache in den aufregenden Zeiten der umfassenden Digitalisierung. Doch nicht nur Neuheiten wie Virtual Reality, Sprachassistenten oder Chatbots treiben die digitale Revolution voran; auch...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: ARITHNEA GmbH


ARITHNEA GmbH

Prof.-Messerschmitt-Straße 1
85579 Neubiberg bei München

Tel.: +49 89 244 105 400
Fax: +49 89 189 325 95

E-Mail:
Web: www.arithnea.de

ARITHNEA www.arithnea.de ist einer der führenden eBusiness-Dienstleister für effiziente, internetbasierte Lösungen. Die Schwerpunkte liegen im Content Management und eCommerce. Das Portfolio beinhaltet kompetente Beratung,...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info