Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Industrie & Handwerk

Achillesferse externe Personen – PCS Besuchermanagement sorgt für Transparenz und dokumentierte Sicherheitsbelehrung.

Welche Personen befinden sich auf dem Gelände? Im Notfall muss diese Frage von jedem Unternehmen jederzeit zu beantworten sein.
Neben den Mitarbeitern müssen auch alle Besucher bekannt und registriert sein. Um die Personalabteilung von dieser Verantwortung zu entlasten, sorgt das neue PCS Besuchermanagement VISIT.net für Transparenz und eine strukturierte Organisation inklusive einer dokumentierten Sicherheitsunterweisung. Es unterstützt den Empfang bei der Abwicklung von Besuchen durch Vor- und Selbstanmeldung, Cateringplanung und Terminplanung mit Integration in den MS Outlook-Kalender. Die Ausgabe von Besucherscheinen wird vereinfacht.

Dokumentierte Sicherheitsunterweisung mit Überprüfungsabfrage, definierter Gültigkeitsdauer und Online-Unterschrift.
In vielen Unternehmen ist eine Sicherheitsunterweisung für Besucher und Fremdfirmen vorgeschrieben. Diese dient der Unfallverhütung und muss revisionssicher mit Ablaufdatum dokumentiert werden. Hier unterstützt das PCS Besuchermanagement die Pforte bei der Organisation.

Das PCS Besuchermanagement sorgt mit Kalenderintegration, Sicherheitsunterweisung, Cateringplanung und Besucherschein-Ausgabe für strukturierte Abläufe. @PCS

[Großes Bild anzeigen]
Die Sicherheitsunterweisung kann sowohl am Empfang als auch am Selbstanmeldeterminal geschehen. Es kann die jeweilige Muttersprache für die Unterweisung ausgewählt und mit Bildern so gestaltet werden, dass die Hinweise allgemein verständlich sind. Ein anschließender Test prüft, ob alle kritischen Punkte verstanden worden sind. Eine zeitliche Befristung der Sicherheitsunterweisung erinnert an eine notwendige Wiederholung. Am Bildschirm oder auf Signaturpad wird die Sicherheitsunterweisung von den Besuchern unterschrieben und gleichzeitig dokumentiert.

Besuchermanagement organisiert Catering, Besucherschein und Terminabstimmung rund um den Besuch.
Bereits für die Registrierung der Besucher stehen im PCS Besuchermanagement mehrere Möglichkeiten zur Verfügung: Am besten wird dazu die Voranmeldung durch einen Mitarbeiter genutzt. Der Besucher erhält eine E-Mail-Benachrichtigung, die wichtige Informationen zum Termin enthält, wie Hotelempfehlung oder Anfahrtsbeschreibung. Bei der Terminabstimmung hilft die Outlook-Integration. Über das PCS Besuchermanagement können Besucherscheine für den Aufenthalt erstellt werden, die zum Beispiel mit Foto versehen oder mit temporärem RFID-Ausweis kombiniert werden. Auch die Planung des Caterings kann über das Besuchermanagement organisiert werden: Bei der Terminvoranmeldung werden Art der Verpflegung, Anzahl der Personen und Veranstaltungs-Beginn mit angegeben, damit die Gästeversorgung gesichert ist. Aus dem PCS Besuchermanagement kann außerdem eine exakte Liste exportiert werden mit Übersicht über Anzahl oder die Aufenthaltsdauer der anwesenden Personen.

Im Besuchermanagement registrierte Personen nutzen die DEXICON Zutrittskontrolle.
Besonders vorteilhaft ist eine Verknüpfung des Besuchermanagements mit dem Zutrittssystem. Damit sich Dienstleister oder Monteure selbständig auf dem Gelände bewegen können, um z.B. Arbeiten auszuführen, ist es sinnvoll, diese externen Personen temporär in die Zutrittskontrolle aufzunehmen. Dafür werden die Daten aus dem Besuchermanagement per Webservice- Schnittstelle in die DEXICON Zutrittskontroll-Software übertragen. Besucher können dann einen zeitlich befristeten Firmenausweis erhalten, mit dem sie für definierte Bereiche und Zeiten Zutritt haben. Mit dem Ende des Aufenthalts und mit der Abmeldung der Person werden die Personen automatisch wieder aus der DEXICON-Software gelöscht und haben somit keinen Zutritt mehr. Ein transparentes und bequemes Verfahren, um externe Personen als Besucher in die Zutrittskontrolle zu integrieren.
Vorgestellt wird das Besuchermanagement auf der Messe Zukunft Personal in Köln, vom 19. bis 21. September bei PCS in Halle 3.2, Stand E.15.

Bilddateien:


Das PCS Besuchermanagement sorgt mit Kalenderintegration, Sicherheitsunterweisung, Cateringplanung und Besucherschein-Ausgabe für strukturierte Abläufe. @PCS
[Großes Bild anzeigen]

11.09.2017 10:27

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

eLOCK eXpert - Das elektronische Schließsystem für mittlere ...
primion-Tochter OPERTIS erweitert Produktportfolio um Access-on-card-System Mit eLOCK eXpert erweitert OPERTIS das Produktportfolio um ein Access-on-Card-System mit MIFARE® Transponder-Technologie. Die Vergabe, Änderung oder der Entzug...

Partnermeeting zur Markteinführung von eLOCK eXpert
primion setzt weiterhin auf das bewährte Vertriebskonzept für die OPERTIS-Produkte Auch nach der Übernahme der OPERTIS GmbH durch die primion Group wird das erfolgreiche Geschäftsmodell des Vertriebs durch Partnerfirmen beibehalten, um die...

Euro-Express-Logistik setzt auf Service von geoCapture
Flexibel, schnell, kundenorientiert, diese Ansprüche löst das Unternehmen Euro-Express-Logistik aus dem Kreis Freudenstadt in Baden-Württemberg Tag für Tag ein. Für Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sorgen dabei nicht nur die engagierten ...

Zukunft Personal:

Wie eine moderne Zeiterfassung die Personalarbeit erleichter...
Graz, 27. Juli 2017. TimeTac wird auf der heurigen Messe Zukunft Personal mit einem Stand vertreten sein. Die wichtigste Messe für Personalmanagement in Europa findet von 19. bis 21. September 2017 in Köln statt. Passend zum diesjährigen Motto...

Integrata AG auf der Zukunft Personal 2015 in Köln - Halle 2...
Aktuelle Trendthemen und Qualifizierungskonzepte Stuttgart, 11. September 2015 – Integrata AG, der europäische Full Service-Anbieter für Qualifizierungen, präsentiert vom 15. bis 17. September 2015 auf der Zukunft Personal sein umfangreiches...

BONAGO präsentiert sich auf der Zukunft Personal 2014
München, 09. Oktober 2014 – Vom 14. bis 16. Oktober 2014 findet in Köln Europas größte Fachmesse für Personalwesen, die Zukunft Personal, statt. Belohnungsexperte BONAGO ist zum vierten Mal infolge auf der Messe vertreten und stellt auf seinem...

Sicherheitsunterweisung:

E-Learning im Bereich Arbeitsschutz im Zeichen der Individua...
Kissing, 8. Mai 2012 – Der gemäß BGV A1 § 4 vom Gesetzgeber geforderten jährlichen Sicherheitsunterweisung von Mitarbeitern im Bereich Arbeitsschutz, Brandschutz und Gefahrstoffe kommen Unternehmen in vollkommen unterschiedlicher Art und Wei...

Audiovisuelle Sicherheitsunterweisung von WEKA MEDIA für Mit...
Kissing, 8. Februar 2012 – Mitarbeiter in der Elektrotechnik müssen vor Aufnahme der Tätigkeit eine Erstunterweisung erhalten, danach sind nach Arbeitsschutzgesetz und BGV A1 jährliche Sicherheitsunterweisungen Pflicht. Um den zeitlichen u...

Die neue Unterweisungsdatenbank von WEKA MEDIA zu allen wich...
Kissing, 21. September 2011 – Rund 90 Prozent aller Arbeitsunfälle sind auf menschliches Fehlverhalten, mangelnde Information, Unkenntnis oder fehlendes Gefahrenbewusstsein zurückzuführen. Daher müssen für eine erfolgreiche Unfallprävention die...

Besuchermanagement:

dimedis stärkt Messeteam im Bereich FairMate
Key Account Manager für die Messe Düsseldorf und FairMate Teamassistentin an Bord – Georgi Mihov und Türkhan Agvaz verstärken das Messeteam – Kernthemen sind die Messekunden und die Einlass- und Besuchermanagementlösung FairMate Köln, den 21....

FairMate: Mobile Shop für Messen
FairMate Besuchermanagement und Einlasslösung mit neuem Mobile Shop – mobil Tickets kaufen und bezahlen – Messe Düsseldorf erster Kunde - FairMate mit 360 Grad Ansatz in der digitalen Kommunikation von Messen und Events Köln, den 14. Oktober...

DORTMUNDER HERBST: Erfolgreiches Besuchermanagement mit Fair...
FairMate Besuchermanagement und Einlasslösung beim DORTMUNDER HERBST – Online-Ticket-Shop, Kassen und Handscanner im Einsatz – Zügiger Einlass Köln, den 4. Oktober 2013 – Die traditionsreiche und erfolgreiche Verbrauchermesse DORTMUNDER HERBST...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: PCS Systemtechnik GmbH


PCS Systemtechnik GmbH

Pfälzer-Wald-Str. 36
82539 München
Tel: 089-68004-0
Ansprechpartner: Stephan Speth
Email:

PCS Systemtechnik GmbH ist führender Hersteller von Terminals für das Erfassen von Zeit- und Betriebsdaten und für die Zutrittskontrolle. Lösungspartner sind spezialisierte Software- und Systemhäuser, die unseren Kunden professionelle...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info