Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Vereine & Co

„Aktion Kinderwünsche der Deutschen Nierenstiftung“ – Herzenswünsche zweier Velener Brüder werden erfüllt

Velen, 05.11.2013 – Was gibt es schöneres im Leben, als Kinder glücklich und gesund aufwachsen zu sehen? Wenn ein Familienmitglied erkrankt, wird diese Vorstellung jedoch getrübt.
Gesunde Kinder mit nierenkranken Eltern oder Geschwister leiden sehr stark an der jeweiligen Situation. Ja, sie tragen die Krankheit mit und wünschen sich sogar oft, selbst krank zu sein, um ebenfalls die Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie sich wünschen und auch brauchen. Aus diesen Kindern werden oft verantwortungsvolle und tapfere Krieger.

Für diese Kinder hat die Deutsche Nierenstiftung die Aktion „Kinderwünsche“ ins Leben gerufen. Eine Aktion, allein für die gesunden Kinder nierenkranker Eltern oder Geschwister. Bis zum 30. Juli diesen Jahres konnten sie ihre Herzenswünsche bei der Deutschen Nierenstiftung einreichen und insgesamt 15 Wünsche wurden ausgelost und werden in diesem Jahr von der Stiftung erfüllt.

Zwei Herzenswünsche aus Velen erreichten die Nierenstiftung. Der eine kam von Ole, dessen Wunsch eines Samsung Galaxy Note 2 bereits erfolgreich von der Darmstädter Apotheke am Klinikium erfüllt wurde.

Die nächste Wunscherfüllung steht noch aus. Oles 14 Jahre alter Bruder Max, wünscht sich ein 28-Zoll Trecking Fahrrad. In seinem Wunschzettel an die Stiftung schrieb Max folgende Zeilen:
„Hallo, ich heiße Max. Seit Januar 2008 muss mein Bruder oft ins Krankenhaus, weil er nierenkrank ist. Entweder Mama oder Papa sind dann bei ihm und der andere von beiden bleibt mit mir und meinem Bruder zuhause. Das war nie einfach für uns. Ich bin total gerne draußen und fahre gerne Fahrrad. Mein Wunsch ist ein eigenes 28-Zoll Trecking Fahrrad“.

Mit freundlicher Unterstützung von Zweirad Büchter wird am Mittwoch, den 6. November 2013 um 16:00 Uhr im Laden in der Coesfelder Straße 37 in Velen der Wunsch von Max erfüllt. Er bekommt das gewünschte 28-Zoll Trecking Fahrrad von Markus Büchter persönlich überreicht.

Die Deutsche Nierenstiftung freut sich sehr darüber, diese und weitere Herzenswünsche von Kindern erfüllen zu dürfen und auch besonders über das tolle Engagement von Markus Büchter und der Apotheke am Klinikum. Die Aktion wird in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal durchgeführt und wurde Anfang des Jahres als eine der besten Kampagnen Deutschlands für den Deutschen Fundraisingpreis 2013 nominiert. Jeder kann sich als Wunschpate engagieren. Weitere Informationen dazu gibt es in der Geschäftsstelle der Deutschen Nierenstiftung.

05.11.2013 17:29

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Aktion Kinderwünsche:

Weihnachtsgeschenke suchen und dabei Gutes tun
Preisvergleich GetPrice startet Social-Media-Kampagne „Aktion Kinderwünsche“ „Hurra - das Christkind war da!“ Der Preisvergleich GetPrice erfüllt 120 Weihnachtswünsche von Kindern aus Kinderheimen in Deutschland und sorgt für glückliche Gesichter...

Nierenerkrankungen:

Nierenwochen 2014 stehen unter dem Motto "Nierenstark ins Al...
Darmstadt. Unter dem Motto „Nierenstark ins Alter“ startet die Deutsche Nierenstiftung gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie (DGfN) und dem KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. im März 2014 eine...

Patenschaft:

„Prinz-von-Hohendorf“: Schloss Hohendorf übernimmt Kranich-P...
Vier neue Kranich-Paten gesucht... Groß Mohrdorf, 05. Oktober 2017 Kraniche ziehen über Schloss Hohendorf: ein Anblick, der zweimal im Jahr (September/Oktober und März/April) aus der Region nicht wegzudenken ist. Mehr als 60.000 Kraniche treten...

Weißgerber Lesezirkel spendet für die McDonald´s Kinderhilfe
Übernahme einer Apartment-Patenschaft (Berlin – 01. Februar 2012): Der Weißgerber Lesezirkel (http://www.weissgerberlesezirkel.de) nahm den diesjährigen Neujahrsempfang vom Ronald McDonald Haus in Berlin-Wedding zum Anlass, eine...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Deutsche Nierenstiftung

Deutsche Nierenstiftung

Geschäftsstelle
Grafenstrasse 13
64283 Darmstadt

Fon 06151/780 74 - 0
Fax 06151/780 74 - 29


Ansprechpartnerin:
Frau Carina Russo

Die Deutsche Nierenstiftung engagiert sich seit 1997 mit den Zielen: Förderung junger Forscher, Information der Öffentlichkeit sowie Unterstützung von Betroffenen. Schirmherrin der Stiftung ist die bekannte Schauspielerin...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info