Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Freizeit & Hobby

Anbieter von Sportwetten: voller Einsatz beim Produkt

Positionierung der zehn Anbieter von Sportwetten findet bevorzugt über Produktportfolio und Konditionen statt.
In 40 Sportarten kann dabei gewettet werden, dazu kommen zahlreiche Wettthemen bei Livewetten. Mit knapp 44 Millionen Euro an Werbeausgaben zeigen die Anbieter eine klare Fokussierung auf klassische Medien.

Esslingen am Neckar, 20. April 2017 – Von insgesamt 40 angebotenen Sportarten umfassen die Portfolios der zehn untersuchten Anbieter zwischen acht und 29 Sportarten, zu denen gewettet werden kann. Während alle Anbieter Sportarten wie Basketball, Eishockey oder Tennis offerieren, kann man Fortuna beispielsweise bei Beachsoccer, Feldhockey oder Segeln nur bei jeweils einem der zehn Anbieter begegnen. Mobilebet erweist sich hier als Anbieter mit der größten Produktvielfalt, Vierklee profiliert sich mit sechs Alleinstellungen. Die Anbieter Admiral, bet-at-home, bwin und Interwetten überzeugen hinsichtlich der zu Verfügung gestellten Anzahl von Wettthemen bei Livewetten. Auffallend sind die großen Unterschiede im Produktportfolio zwischen den zehn untersuchten Anbietern.

Marketing-Mix-Analyse Sportwetten 2017

[Großes Bild anzeigen]

Bei den Wettquoten stechen Mobilebet und bwin am häufigsten mit Top-Quoten hervor. Gleichzeitig zeigt sich dabei eine große Heterogenität, denn alle Anbieter erreichten mindestens einmal eine beste Quote. Neben den Quoten gibt es beträchtliche Unterschiede bei Gebühren, Gewinndeckelungen, Maximalgewinnen und wöchentlichen Maximalgrenzen.

In der Distribution fällt eine äußerst heterogene Vergleichsportalpräsenz auf, bei der Interwetten und Tipico mit bester Performance punkten. Bei Telefonanfragen ist die Antwortqualität im Durchschnitt gut. Nur die Hälfte der untersuchten Anbieter stellt sich im live-Chat den Kundenfragen.

Im Bereich Kommunikation ist eine deutliche Fokussierung auf klassische mediale Werbung festzustellen. Die Werbeausgaben der zehn Anbieter beliefen sich allein im Jahr 2016 auf knapp 44 Millionen Euro. Die Anbieter bet-at-home, bwin und Tipico zählen dabei zu den Topwerbern. Suchmaschinenanzeigen und Pressemitteilungen werden allenfalls sporadisch genutzt.

Über die Studie:
Die "Marketing-Mix-Analyse Sportwetten 2017“ von research tools gibt auf 341 Seiten Einblick in das Marketingverhalten der zehn berücksichtigten Anbieter Admiral, bet-at-home, bwin, Interwetten, Mobilebet, mybet, Oddset, Tipico, tipp3, Vierklee. Analysiert wurden die vier Marketing-Ps Product, Price, Place, Promotion. Stärken-Schwächen-Analyse und Marketing-Ranking führen sämtliche Ergebnisse zusammen und eine statistische Marketing-Positionierung visualisiert die Ergebnisse.

Bilddateien:


Marketing-Mix-Analyse Sportwetten 2017
[Großes Bild anzeigen]

20.04.2017 16:46

Das könnte auch Sie interessieren:

Marketing:

MTPanel – Marketing-Netzwerk MTP lässt abstimmen
Was hält der Werbenachwuchs von aktuellen Marketingthemen? Anfang Mai startet das MTPanel, eine monatliche Umfrage des Vereins MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. unter seinen Mitgliedern. Das Ziel der regelmäßigen Befragungen...

Banken und Sparkassen haben den Trend zum One-to-One-Marketi...
Bedingt durch die zunehmende Vernetzung der Bevölkerung und die ansteigende Verbreitung von Smartphones gilt die Digitalisierung auch im Finanzdienstleistungssektor als zentraler Megatrend. Durch diese technischen Möglichkeiten rückt der Kunde mit...

Erfolgreich im E-Commerce: Wie starke Marken entwickelt und ...
Leipzig, im April 2017 – Sales Performance und Lead Campaigns sind die beiden Eckpfeiler des nachhaltigen Brand-Performance-Modells von rekordmarke. Das Besondere dabei ist die Erfolgsorientierung. „Wir übernehmen gerne Verantwortung – für uns...

Marketing Mix:

Rezeptfreie Vitaminpräparate: Anbieter mit Produktvielfalt u...
Zwischen vier und 25 Vitamin- und Vitamin-Mischpräparate offerieren zehn Pharmahersteller primär als Tabletten, Dragees oder Kapseln. Mit sieben Darreichungsformen und mehr als 20 Packungsgrößen zeigen sich die Anbieter kundenorientiert. Über 71...

Bausparkassen bauen auf Kooperationsmarketing
Drei der zehn untersuchten Bausparkassen profilieren sich mit Werbeausgaben von jeweils mehr als zehn Millionen Euro. Im Konditionencheck zeigen sich die Anbieter ebenfalls heterogen und zugleich wenig stringent. Esslingen am Neckar, 18....

Onlineanbieter von Rubbellosen verursachen Wettbewerbsdruck
Über 380 Spielmöglichkeiten zum Rubbeln offerieren zehn Anbieter – teils virtuell, teilweise als Print-Rubbellos. Der jeweilige Einsatz reicht von einem Cent bis 250 Euro mit einer Gewinnchance, die im Einzelfall gar bei einer Quote von 1:15.000...

Götze in alter Form - Ladbrokes sagt "ja"
Götze stand bislang nicht in der Startelf in dieser Saison und dennoch glaubt der Sportwettenanbieter Ladbrokes daran, dass er erneut der beste U21 Spieler in der Bundesliga sein wird. Laut dem Traditions-Buchmacher kann ihm den Titel des U21...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: research tools


research tools

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384


Über research tools: Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info