Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Ausgezeichnet: vistaparks Imagefilm für Ansorg gehört zu den Silver Winners der Cannes Corporate Media & TV Awards

„Licht ist Poesie“ - und die funktioniert auch international: Das gleichnamige Imagevideo für Ansorg, den führenden Spezialisten für die Konzeption von Leuchten und Lichtlösungen für den Einzelhandel, wurde bei den Cannes Corporate Media & TV Awards mit dem Silbernen Delphin ausgezeichnet.
Damit errang das Machwerk der Design- und Kommunikationsagentur vistapark, Wuppertal/Köln (Leadagentur), und Das Department, Dortmund (Produktion), einen der begehrten Preise, für die rund 1.000 Einsendungen eingegangen sind. Insgesamt wurden 176 Trophäen in Gold, Silber, Schwarz, Blau und Weiß an Produktionsfirmen, Agenturen sowie Auftraggeber aus mehr als 40 Ländern vergeben.

Bereits zum achten Mal wurden die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online Medien und TV- Dokumentationen bei den Cannes Corporate Media & TV Awards prämiert. Dieses Jahr gab es insgesamt fünf Kategorien. vistapark punktete gleich in der ersten, Corporate Filme und Videos. Der Imagefilm „Licht ist Poesie“ platzierte sich in der Unterkategorie Marketingfilme – B2B unter den Silber-Gewinnern und brachte damit gemeinsam mit acht anderen Agenturen, darunter nur eine weitere deutsche, den Silbernen Delphin dieser Sparte aus Cannes mit nach Hause.

Licht an: So beginnt der Imagefilm von Ansorg

[Großes Bild anzeigen]

Die höchste Auszeichnung, den Weißen Delphin, konnte sich zum ersten Mal in der Geschichte des Festivals eine dänische Produktionsfirma sichern. Er ging an M2Film mit „The Heart of Trade“ für A.P. Moller – Maersk.

Der komplette Imagefilm ist unter https://www.youtube.com/watch?v=TarCE6SXtYQ zu sehen.

Imagefilm ist Teil der neuen Corporate Identity von Ansorg

„Licht ist Poesie“ ist im Zuge der Entwicklung einer neuen CI für Ansorg entstanden, die vistapark als Leadagentur entwickelt hat. Unüblich für einen Anbieter von Leuchten und Lichtkonzepten, steht hier nicht die Technik im Zentrum der Kommunikation, sondern Emotionen und Bilder. Die Farbwelt orientiert sich konsequent an den Spektralfarben Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau und Violett. Die Farbigkeit wird bei allen Darstellungen rund ums Produkt eingesetzt. Menschen und Arbeitssituationen werden in Schwarz-Weiß abgebildet.

So auch im Imagefilm: Der Rückblick auf den Ursprung von Ansorg im Jahr 1955 ist Schwarz-Weiß und eingebettet in die farbige Gegenwart, die das gesamte Leistungsspektrum von Ansorg abbildet. Dazu gehören von Ansorg inszenierte Räume ebenso wie Arbeitssituationen, die alle Bereiche von der Produktion über Konzeption bis hin zur Umsetzung einschließen. Die Wechsel sorgen für Spannung und verdeutlichen die starke Wirkung von Licht.

Weitere Bestandteile des neuen Corporate Designs sind Printanzeigen, Produktbroschüren, das Storebook „Lux&Looks 2017“, eine Kompetenzbroschüre sowie die Geschäftsausstattung und Unternehmenspräsentation.

Über vistapark
vistapark hat sich seit 1997 als führende Agentur für Design und Markenkommunikation etabliert. Sie bietet eine umfassende und integrierte Leistung von der strategischen Markenentwicklung über die Entwicklung innovativer Produkte bis in alle Bereiche des Designs und der Kommunikation. Zu den Auftraggebern gehören Marktführer wie ABB, Busch-Jaeger, emsa und Puky. Die vistapark GmbH ist Teil der vistapark Group mit rund 50 Mitarbeitern an den Standorten Wuppertal und Köln. Geschäftsführer sind Evelyn Lauer und Arndt Johannes. http://www.vistapark.de

Über Das Departement
Das Departement ist eine unabhängige Filmproduktion aus Dortmund und agiert auf dem internationalen Medienmarkt. Seit 2013 liegt der Fokus auf Storytelling, Emotionalität und Dramaturgie. Dabei konzipieren & produzieren Das Department TV-Filme, Kinofilme, Werbefilme sowie Musikvideos. http://www.das-department.de

Über die Cannes Corporate Media & TV Awards
Die Cannes Corporate Media & TV Awards prämieren jedes Jahr die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online Medien und TV-Dokumentationen in einem der bedeutendsten Filmzentren der Welt: Cannes. Es ist das einzige Festival für Wirtschaftsfilme in Cannes, der legendären Stadt der Spiel- und Werbefilme. Der Sitz der Cannes Corporate Media & TV Awards befindet sich in Wien, Österreich. Gegründet wurde das Festival 2010 von Filmservice International. Von Beginn an konnte sich das Festival über ein konstantes Wachstum erfreuen und sich mittlerweile an der weltweiten Spitze der Festivals für Wirtschaftsfilme positionieren. http://www.cannescorporate.com

Bilddateien:


Licht an: So beginnt der Imagefilm von Ansorg
[Großes Bild anzeigen]

Die Farbwelt des Leuchten- und Lichtlösungenanbieters bewegt sich in den Spektralfarben
[Großes Bild anzeigen]

Die Leadagentur vistapark setzt auf den starken Kontrast von Farbe und Schwarz-Weiß
[Großes Bild anzeigen]

Video zu dieser Pressemitteilung:

10.10.2017 13:57

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Designagentur:

Genial: vistapark entwickelt Schulranzen Scout Genius
Generationen von Schulkindern sind mit ihm groß geworden: Seit 1975 ist der Scout Ranzen ein treuer Begleiter durch die Schulzeit und hat sich binnen kurzer Zeit zum Marktführer entwickelt. Die Produktfamilie der leichten, farbenfrohen Schulranzen...

Verstärkung der Führungsspitze bei Machart Studios
Zusammen mit den bisherigen Geschäftsführern Eduard Weber und Sven Bader bilden die langjährigen Agenturmitglieder Carlos Hartmann und Michael Brückner die neue Vierer-Spitze bei Machart Studios. Durch die personelle Umstrukturierung wird sich...

Vitamin11 Marketingberatung unterstützt Tierheim Quellenhof ...
Zum Weihnachtsfest 2014 hat die in Landau a. d. Isar ansässige Vitamin11 Marketingberatung in diesem Jahr einen Betrag in Höhe von 200 Euro an das Tierheim Quellenhof Passbrunn in der Nähe von Reisbach gespendet. An Stelle von Weihnachtsgrüßen...

Ein Stück vom Stadionrasen für BVB-Fans
FORCE realisiert im Auftrag der WILO SE Multichannel-Kampagne für BVB-Fans. Intensiver Fußball, Emotionen und echte Liebe verbinden Borussia Dortmund und seine Fans. BVB-Champion-Partner Wilo und die Kommunikationsagentur FORCE sorgen jetzt...

Imagefilm:

Licht an: vistapark ist neue Lead-Agentur von Beleuchtungsex...
Ansorg setzt auf vistapark als neue Lead-Agentur. Die Kölner Agentur für Markenkommunikation und Design hat ein neues Corporate Design für den führenden Spezialisten für die Konzeption von Leuchten und Lichtkonzepten für den Einzelhandel...

Video-Templates ermöglichen kostengünstige Filme für das Con...
Norddeutsches Unternehmen ermöglicht kleinen und mittelständischen Unternehmen den Einsatz von hochwertigen Produkt- & Unternehmensfilmen Bei der Webseiten-Erstellung sind sogenannte Templates heutzutage fast nicht mehr wegzudenken. Solche...

Ein Softwarehersteller in Bild und Ton – onOffice präsentier...
Aachen, 11.04.2016 – Wer sich schon immer mal ein Bild von dem Softwareunternehmen „onOffice“ machen wollte, hat nun die Möglichkeit dazu. Der Hersteller für Immobiliensoftware hat sein erstes Imagevideo veröffentlicht. Über Wochen hinweg wurde...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


vistapark GmbH

vistapark GmbH
Evelyn Lauer
Lichtstraße 43c, 50825 Köln
Tel. +49 (221) 88891 610
E-Mail:

vistapark hat sich seit 1997 als führende Agentur für Design und Markenkommunikation etabliert. Sie bietet eine umfassende und integrierte Leistung von der strategischen Markenentwicklung über die Entwicklung innovativer...

mehr »

zur Pressemappe von
vistapark GmbH

weitere Meldungen von
vistapark GmbH

Mehr als smart: vistapark entwickelt „Smarter Home”-Kampagne für Busch-Jaeger [+Bild]

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info