Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Gesundheit & Medizin

Ayurveda Kurzurlaub - Kleine Auszeit mit großer Wirkung

Ein Ayurveda-Kurzurlaub besitzt große Nachhaltigkeit für Gesundheit und Sinne
Häufig ist in Fach-Kreisen zu hören, Ayurvedabehandlungen sind nur sinnvoll, wenn man die traditionellen, mehrwöchigen Ayurveda-Kuren durchführt.
Diese beginnen meist erst bei 14 Tagen und können je nach Indikation auch über mehrere Wochen gehen.

Richtig ist. Wer geduldig wartet, bis er krank ist, am besten schon chronische und degenerative Erkrankungen hat, für dem gilt wirklich, eine Ayurvedakur wird sicher mindestens 2-3 Wochen dauern müssen, damit der Körper wieder auf Gesundheit umgestimmt werden kann.

Im Ayurveda spielt Gesundheitsvorsorge eine große Rolle. Empfohlen wird im Ayurveda ab dem 45. Lebensjahr prophylaktisch und regelmäßig alle 1-3 Jahre eine Panchakarma Kur durchzuführen. So kann man ganz natürlich gesund bleiben. Nach Ayurveda haben alle Krankheiten, insbesondere chronische und degenerative Prozesse etwas mit Verschlackung der Gewebe zu tun.
Studien belegen, dass solche Ayurveda-Panchakarma Kuren auch das biologische Alter nachweislich verjüngen können.

All diese Erkenntnisse können nun langzeitlich aber auch im Kurzurlaub eingesetzt werden. Ayurveda Pur hat hierfür ganz bewusst Rundum-Verwöhn Programme entwickelt, die für Genuss sorgen, aber auch ein "Runterkommen" ermöglichen.

Zu Silvester gibt es dazu in Ayurveda Pur in Gundelfingen Donau ein ganz spezielles Angebot.
Es beinhaltet neben Verwöhn Behandlungen, köstlicher Ayurveda Kost auch ein besinnliches Abschließen des alten Jahres und das Begrüßen des neuen Jahres mit einer Feuer-Zeremonie.
Dieses Ayurveda-Silvester-Programm ist für Menschen gedacht, die Silvester in angenehmer Runde verbringen wollen fernab von den hektischen Silvesterfeiern, die es sonst so gibt.

Auch die Yoga-und Ayurveda-Expertin Frau Janna Scharfenberg konnte sich von der Nachhaltigkeit von einem Kurzaufenthalt im Ayurveda-Rosenschloss überzeugen.
Artikel erscheint am 3.12. im
Happy Mind Magazin (http://www.happymindmagazine.de/)

In individuellen Rahmen und dem besonderen Ambiente des winterlich geschmückten Rosenschlosses werden die freien Tage rund um Silvester zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Wer sich für diese Auszeit über Silvester interessiert, erhält weitere Informationen auf der Webseite von Ayurveda Oase im Ayurveda Rosenschloss (http://ayurveda-rosenschloss.de/hp1/Ayurveda-Oase-im-Rosenschloss.htm)

26.11.2015 16:42

Das könnte auch Sie interessieren:

Dünnschaftschrauben Hygienic Design - kleine Komponenten mit...
Gemäß Maschinenrichtlinie (MRL) und EU-Norm 2006/42/EG müssen Befestigungsteile an Maschinen und deren Komponenten unverlierbar sein. Im Maschinenbau kommen daher Dünnschaftschrauben zum Einsatz. Sie unterbinden ein Ablösen komplexer...

Eine Infografik – kleine Inseln von großer Bedeutung
INFOGRAFIK PRO erklärt den Konflikt um territoriale Gebiete der Meere Berlin, Prenzlauer Berg. Die Infografik-Agentur INFOGRAFIK PRO GmbH nimmt sich einem vermeintlich unbekanntem Thema an und visualisiert Fakten und Hintergründe...

Flugangst überwinden im Kurzurlaub
Aviophobie gefährdet die Karriere und belastet das Privatleben: Mit dem Intensiv-Kurs von Deutschlands Flugangst- und Prüfungscoach Nummer Eins, Marion Klimmer, können auch hartnäckige Phobien und tiefsitzende Ängste in kürzester Zeit überwunden...

Auszeit in der Box - ME TIME BOX zum Valentinstag verschenke...
Liebevolle Geschenkidee zum Valentinstag. Die Wahl des richtigen Geschenkes zum Valentinstag ist meistens schwer. Oft zerbricht man sich Tage und Wochen den Kopf darüber, womit man der oder dem Liebsten eine Freude bereiten könnte. Doch nur...

Auszeit für Frauen am „Forum Baltikum“
(Elmshorn/12.1.2016) Unter dem Motto „Auszeit – ein Tag zum Ausspannen und Auftanken für Frauen“ bietet Heilpraktikerin Brigitte von Werder-Geiger am Sonntag, den 24. Januar 2016, stressgeplagten Frauen einen ganzen Tag zum Entspannen und...

Bei Kurzurlaub in warmen Ländern – Montezuma’s Rache keine C...
Viele Menschen planen der kalten Jahreszeit bei uns zu entfliehen und ein paar schöne Tage in der Wärme zu verbringen. Bei richtiger Vorbereitung kann der Urlaub dann auch richtig genossen werden. Allerdings gibt es auch Risiken, die die...

Ayurveda mit allen Sinnen erfahren
Sinnerfüllte Geschenk-Gutscheine für mehr Wohlbefinden "In der Sinnlichkeit, also in der Erfahrung mit allen Sinnen, steckt die Sehnsucht nach Ewigkeit" Amseln Grün. Ayurveda-Wellness-Gutscheine für mehr sinnerfülltes Wohlbefinden kommen einem...

Neue Retreats im Chiva-Som: Die richtige Auszeit für jeden
Ab sofort können Erholungssuchende im thailändischen Resort Chiva-Som aus fünf ganz neuen Retreats das perfekte Programm für sich wählen Neues Jahr – neue Retreats: Das preisgekrönte Health Resort Chiva-Som in Thailand verjüngte sich mit den...

Gap Year – warum sollte man eine Auszeit nehmen?
Gap Year. Diesen Begriff hört man derzeit recht oft. Was genau ist das? Ein Auslandsjahr würden viele sagen, ein Lückenjahr sagen andere oder auch Auszeit. Auszeit ist Reifezeit und eine Zeit, die sich im weitern Leben auszahlt. Bevor der Ernst...

Multi-Sprachenjahr – Auszeit nehmen zum Sprachen lernen
Um eine Sprache fließend sprechen zu lernen, ist ein längerer Auslandsaufenthalt der beste Weg. Und ist eine Sprache zu wenig oder die Sprache entspricht nicht den aktuellen oder künftigen Berufsanforderungen, dann ist ein Multi-Sprachenjahr genau...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


FDF-Bayern GmbH

Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen/Donau

Barbara Storb

...wie alles begann. Als engagierte Pitta-Frau gab es für mich arbeitsmäßig kaum Grenzen, beschäftigte mich aber seit Jahren schon mit dem Thema Ayurveda. ...und so spürte ich 2013 - es wird wieder einmal Zeit, eine Pause...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info