Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

B&F Brüggemann & Freunde relauncht Fachhändler-Hauptkatalog der Soennecken eG

Borken, 17. Oktober 2017. Soennecken, die größte Verbundgruppe der Bürobedarfsbranche, lässt ihren Hauptkatalog für das kommende Jahr von der Agentur B&F Brüggemann & Freunde überarbeiten.
Optische Gestaltung, Systematik und Produktpräsentation werden die Borkener Dialogmarketing-Spezialisten neu gestalten. Aspekte wie Kompetenz und Tradition, aber auch die regionale Verbundenheit der Handelspartner sollen stärker positioniert werden.

Maria Richter, Leiterin Marketing Strecken und Gruppen bei Soennecken betont: „Der gedruckte Katalog hat für uns und unsere Handelspartner trotz aller Digitalisierungstendenzen nach wie vor eine besondere Bedeutung. Daher war es uns wichtig, ihn der Zeit und den veränderten Kundenbedürfnissen anzupassen.“ Gemeinsam mit Kai Holtkamp, Leiter des Geschäftsfeldes Streckenhandel, traf sie die Entscheidung für B&F als Partner für den Relaunch. Holtkamp ergänzt: „Gerade bei so essentiellen Projekten wie unserem Hauptkatalog braucht man verlässliche Partner. B&F bringt große Erfahrung in der Kundenkommunikation und in der Kataloggestaltung mit; ihre Vorschläge waren absolut kompetent und überzeugend.“

Die neue Gestaltung des Soennecken-Hauptkatalogs wird laut B&F-Unitleiterin Kristin Brüggemann die Dynamik des Arbeitsalltags wiederspiegeln: „Die Produkte müssen authentisch und für die Zielgruppe mit wahrnehmbarem Mehrwert präsentiert werden.“ Die bislang eher statischen Bildwelten werden daher realitätsnahen Darstellungen weichen, die Produkte im täglichen Einsatz zeigen. Eine besondere Herausforderung des Relaunchs bestand in der Kombination vielfältiger Inividualisierungsoptionen für die einzelnen Händler bei gleichzeitig möglichst einheitlichem Auftritt. Erneuert werden auch die Einstiegstexte zu den jeweiligen Produktrubriken. „Mit Emotionalität und einem Augenzwinkern werden wir dort eine Beziehung zwischen Händler und Kunde aufbauen, die signalisiert: Wir kennen dein Problem, wir haben die Lösung – und wenn du es möchtest auch persönlich an deinem Standort,“ so Brüggemann.

Der Katalog mit über 17.000 Artikeln soll ab Januar 2018 von den rund 500 Mitgliedern der Soennecken Einkaufs-Genossenschaft unter dem jeweils eigenen Namen eingesetzt werden.

2.300 Zeichen

17.10.2017 10:43

Das könnte auch Sie interessieren:

Dialogmarketing:

Rehms Druck eröffnet weitere Möglichkeiten der Personalisier...
- Folien, Kunststoffe und strukturierte Materialien können bedruckt werden - Kreatives Dialogmarketing profitiert Borken, Mai 2017. Mit einer jetzt neu in Betrieb genommenen digitalen Inkjet-Druckmaschine unterstreicht die Borkener Rehms Druck...

Club Med vermarktet Events und Incentives mit Jahns and Frie...
Düsseldorf, 10. April 2017. Event-Planer kennen den Club Med nicht nur als Destination für die Ferien, sondern wissen ihn auch als Partner für Meetings und Incentives seit langem zu schätzen. Um diese Facette weiter auszubauen, unterstützt die...

Intelligentes Dialogmarketing braucht flexible Spezialisten
B&F Brüggemann & Freunde stellt Studie zu Agentur-Kunde-Beziehung vor Borken, 27. März 2017. Wer als Unternehmen den Dialog mit dem Kunden führen will, sucht die Unterstützung einer spezialisierten Dialogmarketing-Agentur. Das ist ein Ergebnis...

Beratung wird im Luxussegment auch weiter von zentraler Bede...
Die Nachfrage nach Luxusgütern wird auch in Zukunft weiter ansteigen. Das geht aus einer aktuellen Studie von Big Market Research hervor. Maßgeblich verantwortlich für den kommenden Anstieg: die weltweit steigende Zahl berufstätiger Frauen. Um...

Verkauf mit Persönlichkeit – was das Internet nicht leisten ...
Die deutschen Verbraucher sind optimistisch – und das lässt sich direkt an dem konkreten Kaufverhalten ablesen. Vor allem Luxusgüter und preisklassige Ware sind gefragt. Hier muss auch der Service stimmen – WK Wertkontor klärt auf. Das...

Versandhandel:

ApoNow verhilft Vor-Ort-Apotheken zu Mehr-Einnahmen
Das ApoNow-Prinzip der kurzen Wege: OTCs innerhalb einer Stunde beim Kunden „Versandapotheke“ lautet das Schreckgespenst vieler Apotheker. Rund 16 % verlieren die lokalen Apotheken bereits heute bei OTCs an den Versand¬handel, Tendenz steigend....

Auszeichnung für Gartentraum.de: Online-Shop für hochwertige...
Weimar/Jena/Berlin, 27. Juni 2017 – Der in Weimar und Jena ansässige Online-Shop Gartentraum.de gewann den „Shop Usability Award“ in der Kategorie „Haushalt, Heimwerk & Garten“. Die Preisverleihung fand anlässlich der "K5 Future Conference" am 22....

Werbung:

Ferien- und Freizeitparks locken mit klarem Werbeplus
Mit einem Werbeplus von zehn Prozent präsentieren Ferien- und Freizeitparks ihre Attraktionen. Die beiden Anbietergruppen Freizeit- und Märchenparks stellen zusammen einen Anteil von 74 Prozent der Gesamtwerbung. Der Werbepeak liegt im...

Anders Erfolgreich - Kundengewinnung für Coaches und Selbstä...
Mehr Kunden gewinnen und anders erfolgreich sein ist ein Whitepaper für Coaches und Selbständige. Wenn Ihnen die professionelle Beratung Ihrer Kunden wichtig ist und Sie zu dem stehen, was Sie tun, dann ist diese Whitepaper für Sie genau das...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


B&F Brüggemann & Freunde GmbH

Kontakt:
B&F Brüggemann & Freunde
André Potdevin
Nordring 14
46325 Borken
Tel: +49 – (0)2861 – 928-220
Fax: +49 – (0)2861 – 928-221
E-Mail:
www.bfbo.de

B&F Brüggemann & Freunde, Agentur für dialogische Markenführung, in Borken wurde 1986 von Ulrich Brüggemann gegründet. Mit rund 50 Mitarbeitern arbeitet die Agentur in den Feldern Direkt- und Online-Marketing, Database und...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info