Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

BARIX AG auf der Euro Shop 2017: Neue Möglichkeiten im multisensorischen Marketing mit Sound Scape

BARIX als führender Anbieter von Audio-over-IP Lösungen zeigt neue Anwendungen für multisensorische Werbung im Einzelhandel.

ZÜRICH, 06. Februar 2017 – Zum allerersten Mal auf der Fachmesse Euro Shop 2017 vom 5. bis 9. März 2017 in Düsseldorf präsent, zeigt BARIX an ihrem Stand 7a B24 in Kooperation mit der Firma PRICER neue Methoden wie in Einzelhandelsfilialen der Einsatz von Hintergrundmusik oder Werbeansagen optimal mit elektronischen Preisschildern kombiniert werden kann.

Mit der Lösung Sound Scape (http://www.barix.com/solutions/audio-signage/soundscape/ ) gelingt es Einzelhandelsunternehmen ab sofort, ihre Kunden gezielter auf aktuelle Aktionen oder Spezialangebote hinzuweisen – akustisch und visuell. Entscheidet sich ein Einzelhändler beispielsweise für die Präsentation eines bestimmten Produkts, so kann er einen Ansagetext definieren, welcher in regelmäßigen Abständen ertönt und das gleichzeitige Blinken von Preisschildern auslöst.

„Der Weg geht eindeutig in Richtung multisensorischer Kundeninteraktion“, sagt Reto Brader VP Sales & Business Development BARIX. „Sind Audiosignale und visuelle Reize perfekt aufeinander abgestimmt, kann ein viel höherer Werbenutzen erreicht werden.“

BARIX bietet genau zu diesem Zweck seine Sound Scape-Lösung an, die sich bereits als offene und flexible Plattform für die Konfiguration von Hintergrundmusik und Audiodurchsagen vielfach bewährt hat. Die Lösung überzeugt insbesondere durch eine einfache Konfiguration via Web-Interface und eine gezielte Anpassung an verschiedene Standorte und Produktsortimente.

Zu BARIX Kunden zählen Big Player der Einzelhandelsbranche wie REWE und Coop Schweiz, die in ihren Märkten die gesamte BARIX-Produktpalette einsetzen.
Mit PRICER Electronic Shelf Labels arbeitet BARIX im Rahmen der Euro Shop 2017 zum ersten Mal zusammen. Die Kooperation markiert einen wichtigen Meilenstein im multisensorischen Marketing.

BARIX und Pricer freuen sich auf Ihren Besuch auf der Euro Shop 2017!

06.02.2017 17:22

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Barix:

Barix zentralisiert In-Store-Radio für die Dutchman Hospital...
Der Übergang zu IP-Audio vereinfacht die Programmplanung und die Musikwiedergabe für zwei Verkaufsstandorte in Ohio ZÜRICH/MINNEAPOLIS, 30. October 2014 — Die Dutchman Hospitality Group ist darauf spezialisiert, ihren Gästen dabei zu helfen,...

Barix unterstützt das Lichtfest in Leipzig
Streaming-Lösung kommt im Teilprojekt „Medienraum Stadtfunk“ zum Einsatz. ZÜRICH, SCHWEIZ, 07. Oktober 2014 – Die auf IP-Audio-Lösungen spezialisierte Barix AG unterstützt das Lichtfest, mit dem die Stadt Leipzig gemeinsam mit Bürgerinnen und...

Citizen blickt auf erfolgreiche EuroShop zurück
Stuttgart, 15. März 2017 – Auf der diesjährigen Fachmesse EuroShop präsentierte Citizen Systems Europe erstmalig sein neu gestaltetes Marken-Erscheinungsbild, erkennbar am Schriftzug in Schwarz. Hochwertiges neues Design prägte den Messestand,...

intelligentpos und Star Micronics auf der EuroShop 2017 Besu...
High Wycombe, Großbritannien, 7. März 2017 - Der internationale POS-Druckerhersteller Star Micronics gibt bekannt, dass intelligentpos, die führende Cloud-basierte Point-of-Sale-Lösung für Shops, Bars und Restaurants in Großbritannien, gemeinsam...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Barix AG


Barix AG

Anschrift & Kontaktmöglichkeiten finden Sie am Ende der Pressemitteilung

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info