Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Immobilien

BAU 2015: SCHMIDHUBER inszeniert innovative Produktneuheit »iconic skin« von seele

München, 20.01.2015 SCHMIDHUBER inszeniert den Markenauftritt der Fima seele auf der BAU 2015. seele ist Entwickler und Hersteller komplexer Gebäudehüllen für international renommierte Architekturprojekte, wie z.B. den Apple Cube in New York oder den Straßburger Bahnhof.
Im Fokus des seele Messestandes stehen die integrative Glasfassade »iconic skin« SCF und das großformatige Glas-Sandwich-Paneel »iconic skin« GSP.

Die Produktinnovation eröffnet vollkommen neue Dimensionen der Fassaden-gestaltung. Sie verbindet die funktionalen und wirtschaftlichen Vorteile einer Elementfassade mit bislang unerreichten Möglichkeiten, die einzelnen Module individuell anzupassen: Frei wählbare Formen und Größen, unterschiedliche Transparenzen und beliebige Bedruckungen mit Mustern sowie Farben. Dieser Bandbreite einer individuellen Gestaltung gibt SCHMIDHUBER Raum, indem die Paneele autark für sich stehen. Ganz bewusst wird hier nur ein Modul in die übergeordnete Messearchitektur eingebunden, während alle weiteren den Anschein erwecken, soeben auf einer Baustelle angeliefert worden zu sein. Damit bleibt es der Vorstellungskraft und Assoziation des Besuchers überlassen, den Einsatz von »iconic skin« in eigene Architekturprojekte zu planen.

seele auf der BAU in München 2015 © SCHMIDHUBER; Foto: Olaf Becker

[Großes Bild anzeigen]

Inspiration für das Messekonzept ist die Baustelle: Wände, Boden und Theke sind aus Beton, der Aufgang zum Besprechungsraum ist eine Baugerüsttreppe. Die reduzierte Schlichtheit des Raumes unterstreicht die Designvarianten der Glaselemente und fokussiert den Besucher auf die Exponate.

Die ausgewogene Komposition in Größe und Position der einzelnen Fassaden-elemente wurde als zusammenhängendes Bühnenbild entwickelt. Die eigens für die Inszenierung auf der BAU parametrisch konzipierte Bedruckung mit Muster- und Farbvariation läuft über alle Messeexponate hinweg und schafft so ein harmonisches und aufmerksamkeitsstarkes Gesamtbild auch in der Fernwirkung.

„Schmidhuber hat die beeindruckenden Gestaltungsmöglichkeiten von »iconic skin« herausgearbeitet und damit das Produkt selbst zum integralen Bestandteil des Raumkonzepts gemacht.“, so Martin Wiedenmann, Associate Partner bei SCHMIDHUBER.

___

Die BAU ist die weltweit größte Fachmesse für Architektur, Materialien und Systeme und findet alle zwei Jahren im Januar in der Neuen Messe München statt. Bereits zum 21. Mal findet die BAU in diesem Jahr vom 19.- 24. Januar 2015 statt. Der Markenauftritt von seele befindet sich in Halle C2, Stand 315.

___

Auftraggeber: seele GmbH, Gersthofen
Konzeption, Grafik und Architektur: SCHMIDHUBER, München
Fotograf: Olaf Becker, München

___

SCHMIDHUBER entwickelt seit über 25 Jahren kreative Markeninszenierungen im Raum. Am Standort München engagieren sich über 70 Experten aus Architektur, Design und Kommunikation für starke Konzepte und realisieren die gesamte Bandbreite dreidimensionaler Markendarstellung. Mit zahlreichen internationalen Awards ist SCHMIDHUBER einer der weltweit führenden Spezialisten für markenspezifische Architekturlösungen und wurde 2014 mit Platz 1 in der Kategorie Kommunikation im Raum im Kreativranking von Horizont und W&V ausgezeichnet.

SCHMIDHUBER betreut international renommierte Kunden unterschiedlicher Größe, Branche und Herkunft – mittelständische Unternehmen wie weltbekannte Großkonzerne. Zu den langjährigen Auftraggebern gehören Audi, o2, Grohe, Lamborghini, MAN, Braas, Software AG, Samsung, Sony, Siemens, Berker und das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

http://www.schmidhuber.de

___

Pressekontakt SCHMIDHUBER

Frau Sabine Heinrichs
Public & Media Relations Manager

Nederlingerstr. 21
D-80638 München
Tel. +49 / 89 / 15 79 97-52

Bilddateien:


seele auf der BAU in München 2015 © SCHMIDHUBER; Foto: Olaf Becker
[Großes Bild anzeigen]

20.01.2015 17:41

Das könnte auch Sie interessieren:

Messe:

Studio Bachmannkern mit German Design Award weiter auf Erfol...
Große Freude beim Solinger Kreativstudio Bachmannkern. Nachdem das Studio für Kommunikation und Marke im Raum Ende April schon die Auszeichnung German Design Award Nominee erhalten hat, sind sie nun auch noch zweifacher German Design Award Winner...

Bau:

Reibungslosen Ablauf bei der Planung und Instandsetzung von ...
Seminar im Haus der Technik am 07. November 2017 in Essen Fehler und Mängel bei Planungen und Ausführungen von Parkbauten sowie Schutzmaßnahmen, die aus Kostengründen eingespart wurden, führen zu Schäden, für deren professionelle Behebung...

24. September 2017 | Einladung von Roth-Massivhaus | Bauherr...
Berlin. Bauinteressierte der Hauptstadtregion sind am kommenden Sonntag zwischen 14 und 18 Uhr in das City-Büro von Roth-Massivhaus eingeladen. Am Kaiserdamm 103/104 in Charlottenburg bietet der regionale Massivhausanbieter seinen Bauherren...

17. September 2017 | Einladung von Roth-Massivhaus | Bauherr...
Hamburg. Bauinteressierte aus dem Norden sind am kommenden Sonntag zwischen 14 und 18 Uhr in das Büro von Roth-Massivhaus eingeladen. In Reichweite der Hafen-City, am Sachsenfeld 3-5, informiert der Massivhausanbieter zukünftige Bauherren über die...

Gebäude:

CDA KRITISIERT AUSBEUTUNG VON REINIGUNGSKRÄFTEN DURCH UNREAL...
Trotz verbindlichen Mindestlohnes im Gebäudereinigungsgewerbe fühlen sich viele der mehr als 600.000 Reinigungskräfte ausgebeutet. Zu Recht meint Michael Krause, stellvertretender Vorsitzender des CDA-Kreisverbandes Bremerhaven und Mitglied des...

Ferienhaus auch im Ausland versicherbar
Für viele Ferienhausbesitzer ist es mit Schwierigkeiten verbunden ihre Immobilie im Ausland zu versichern. Ausländische Versicherungsbedingungen und Sprachbarrieren lassen den Wunsch nach Absicherung oft scheitern. Die Zahl der...

Ein Tag am Meer: ELA Strandlocation in Harlesiel
Strand, Meer und Wind: Immer mehr Menschen entscheiden sich für einen Urlaub an der Nordsee. Sie schätzen die gute Luft, das angenehme Klima und die unzähligen Möglichkeiten für Wassersport. Und die Strandlounge am Strand von Harlesiel – ein Ort...

Schnelle Anlieferung, sofortiger Einzug: ELA Container hält ...
Wenn das Telefon bei ELA Area Sales Manager Ralf Neelen klingelt, dann ist es meist dringend. „Unsere Kunden benötigen kurzfristig Raum, etwa weil Umbauarbeiten durchgeführt werden oder die bestehenden Raumkapazitäten einfach nicht mehr...

Shopping Center „MINTO“ von Hero-Glas ausgestattet
In diesem Frühjahr öffnete eines der modernsten Shopping Center am Niederrhein seine Tore: Im Herzen Mönchengladbachs bietet das „MINTO“ mit 110 Shops und Gastronomiebetrieben ein neues Einkaufserlebnis auf vier Ebenen. Der emsländische...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: SCHMIDHUBER


SCHMIDHUBER

SCHMIDHUBER
Nederlinger Straße 49
80638 München

SCHMIDHUBER entwickelt seit über 25 Jahren kreative Markeninszenierungen im Raum. Am Standort München engagieren sich über 70 Experten aus Architektur, Design und Kommunikation für starke Konzepte und realisieren die gesamte...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info