Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Babymarkt.de goes Pink or Blue - Babyfachmarkt startet mit neuem Gesicht

Dortmund, 01. Juni 2015 – babymarkt.de startet mit neuem Design in den Sommer und findet damit ein frisches Gesicht für seine Online-Shops und Filialen.
Die Grundidee dabei: Die unter dem Namen Pink or Blue firmierten internationalen Shops, wie pinkorblue.nl oder roseoubleu.fr, in einem Look & Feel mit dem deutschen Shop zu vereinen. Einfache Orientierung sowie Herzlichkeit bis in die Details machen das neue Gesicht von babymarkt.de aus. Schon die Umstellung auf das Shopsystem Foxx zu Beginn des Jahres brachte dank rasanter Ladezeiten frischen Wind in das Unternehmen. Mit dem Relaunch und dem Ausbau des Beratungsangebotes will der Babyfachmarkt mit Deutschlands größtem Sortiment nun noch höher hinaus.

E-Commerce mit Herz – Schlüsselmotive in den Details

Pink or Blue ist das Motto im neuen Shop. Mit pinken und blauen Farbschattierungen setzt der Shop auf eine klare Farbgebung in Grafiken, Texten und Buttons. So wird die Produktauswahl von über 100.000 Artikeln für Mädchen und Jungen modern in Szene gesetzt. Wie ein roter Faden ziehen sich Key Visuals durch den Shop und die Marketing-Kanäle. Immer im Fokus: Das Herz für die Kunden. Bei jedem Schritt im Warenkorbprozess schlägt das symbolische Herz höher. Die Verankerung im Logo bietet die Grundlage einer gelungenen Symbolkraft für das Shopping-Erlebnis im emotionalen Babysektor.

Geschäftsführer Thomas Drerup (li.) und Bastian Siebers (re.)

[Großes Bild anzeigen]

Über Monate feilte das Team von babymarkt.de am neuen Aussehen und der Darstellung auch in den Details. Damit jeder mit Herz dabei ist, legte die Geschäftsführung Wert darauf, viele Mitarbeiter in die Ideenfindung mit einzubeziehen: „Wir können nur mit einer Stimme sprechen, wenn auch alle diese Sprache kennen und verstehen. Es ist wichtig, dass alle Teile unseres Unternehmens ineinandergreifen wie ein Puzzle. Ein verbindendes Element, wie das Shopdesign, ist da ein idealer Teambuilder“, meint Thomas Drerup, gemeinsamer Geschäftsführer mit Bastian Siebers.

Ein neues Gesicht auch für die internationalen Shops

Babymarkt.de plant den Relaunch ebenfalls in den nächsten Wochen für seine mittlerweile 12 internationalen Shops, unter anderem in Frankreich, der Schweiz und den Niederlanden: „Mit dem Relaunch wollen wir unsere internationalen Präsenzen stärker mit babymarkt.de verbinden. Schließlich ist die Message an unsere Kunden auf der ganzen Welt gleich: Große Auswahl, hochwertige Produkte, unschlagbarer Preis“, so Bastian Siebers.

Mit dem gelungenen Relaunch erreicht babymarkt.de einen weiteren Meilenstein in seiner Geschäftsentwicklung seit der Gründung 2003. Dazu Bastian Siebers: „Mit dem Relaunch schließen wir ein großes Projekt erfolgreich ab. Unser Shop ist schöner, schneller und damit besser geworden. Das freut uns selbst, aber am meisten natürlich unsere Kunden.“ Der führende Online-Babyfachmarkt wächst damit auch optisch aus seinen Kinderschuhen heraus und blickt in eine erfolgreiche und spannende Zukunft am Markt.

Über babymarkt.de

Die babymarkt.de GmbH mit Sitz in Dortmund führt Deutschlands größte Auswahl an Baby- & Kinderausstattung. Über 100.000 Markenartikel aller beliebter Hersteller zu familienfreundlichen Preisen finden Kunden bei babymarkt.de. Das Angebot reicht von Pflegeprodukten über geprüfte Kinderwagen und Autositze bis hin zu trendiger Kindermode und beliebtem Spielzeug. Rund 250 Mitarbeiter engagieren sich in Dortmund mit effizienten Prozessen und viel Herz für zufriedene Kunden. Neben dem deutschen Shop ist die babymarkt.de GmbH mit Online-Shops in zwölf weiteren Ländern, darunter Frankreich, die Niederlande und Schweden, international erfolgreich vertreten.

Das Unternehmen verfolgt mit seinen Filialen in Dortmund und Duisburg ebenso eine erfolgreiche Cross Channel-Strategie. Hier finden Kunden persönliche Beratung von der ersten Minute an. Kompetenter Kundenservice und vielfältige Beratungsangebote über Social Media und Ratgeberseiten runden das Angebot ab.

Bilddateien:


Geschäftsführer Thomas Drerup (li.) und Bastian Siebers (re.)
[Großes Bild anzeigen]

Video zu dieser Pressemitteilung:

01.06.2015 16:51

Das könnte auch Sie interessieren:

Babyfachmarkt:

Hoco Babyartikel: Besonderes Augenmerk auf Schadstofffreihei...
Meschede, 16.04.2012. Eine große Auswahl an Hoco Kinderwagen, Sportwagen, Buggys und Wickeltaschen zu günstigen Preisen bietet der Babyfachmarkt Baby & more in Meschede. Die Artikel von Hoco sind bei Baby & more direkt im Ladenlokal erhältlich oder...

Peg-Pérego Pliko P3 Compact Completo - der komfortable Sport...
Meschede, 13.04.2012. Der italienische Qualitätshersteller Peg-Pérego hat mit dem Sportwagen Pliko P3 Compact Completo einen komplett ausgestatteten Buggy auf den Markt gebracht. Der Pliko P3 Compact von Peg-Pérego bietet ein Maximum an Komfort und...

Italienische Kinderliebe
Italiener sind für ihre Kinderliebe weltberühmt. Der italienische Qualitätshersteller Peg-Pérego hat diese Kinderliebe umgesetzt und in seine Produkte einfließen lassen. Peg-Pérego sorgt mit seinen hochwertigen Artikeln dafür, dass es jungen Eltern...

Relaunch:

Neues Weiterbildungskonzept für Unternehmer-Typen
Die quayou GmbH ist jetzt mit einem innovativen Weiterbildungskonzept und einer neuen Webseite am Markt. Klarer Fokus der Weiterbildungen liegt auf Praxistauglichkeit für die Teilnehmer. Die neue Seite präsentiert ausführlich und transparent alle...

Pressemitteilung: BeezUP launcht neue Webseite
Frankfurt/Main – 29. September 2017 – BeezUP, Anbieter für das Produktfeed-Management und Multi-Channel-Online-Marketing, geht mit brandneuer Webseite online. Neben einer verbesserten Navigation und Übersicht bietet der neue Internetauftritt für...

Responsive, klar und kundenorientiert: Website-Relaunch bei ...
Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert einen neuen Webauftritt mit überarbeitetem Design und verbesserter Usability. Benutzer erhalten auch in Zukunft umfangreiche Informationen zu den Veranstaltungen und Weiterbildungsprogrammen der...

Babyausstattung:

Die DawOst GmbH denkt an alle Generationen. – Ausbau der Tis...
Passend zum Generationswechsel in der DawOst GmbH, bekommt die jüngste Generation einen neuen Stellenwert! Das bereits in der sechsten Generation erfolgreich zusammenarbeitende „Familienunternehmen Oster“ (Firma DawOst GmbH) mit Sitz an der Mosel,...

100 Jahre Haus des Kindes Stockert e. K. - Zukunft gesichert...
100 Jahre Haus des Kindes Stockert in Ahrweiler Traditionshaus für Baby- und Kinderausstattung praktiziert Multi-Channel mit Herz- und Seele. Ahrweiler. Das Fachgeschäft im Internet unter www.babyonlineshop.de und parallel das stationäre...

Das Babyfachgeschäft für Babyausstattung und Erstausstattung...
Nicht nur in Singen, sondern seit März 2013 hat nun auch in Konstanz, der Baby Markt, Babyland Konstanz, eröffnet. Für den Raum Bodensee und die nahegelegene Schweiz finden Kunden in diesem Babyfachgeschäft alles zum Thema Babyausstattung und...

Babybedarf:

Onlineshops für Babybedarf: buy and stay
Zehn Onlineshops für Babybedarf decken die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen ab. Produkte für Jedermann in zahlreichen Preiskategorien stehen ebenso zur Auswahl wie Hochwertiges in natürlichen Materialien. Laut der ‚E-Shop-Analyse...

Schönes für´s Baby - Online Shop
Seit Anfang des Jahres 2011 gibt es Zuwachs auf dem Onlinemarkt rund ums Baby: Schönes für´s Baby ist der Online-Shop für Großeltern, Tanten, Onkel und Freunde, die schöne Dinge rund ums Baby und das Kleinkind suchen. Der Online-Shop Schönes...

Babybedarf, Schulranzen, Umstandsmode und mehr beim Online-P...
Der neue Online-Marktplatz Shopperella arbeitet eng mit dem erfolgreichen Mütterportal NetMoms.de zusammen. So sind verschiedene Marketingmaßnahmen in Kooperation mit NetMoms in Planung, um die Produkte rund um Baby und Kind bestmöglich zu...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


babymarkt.de GmbH

Wulfshofstraße 22
44149 Dortmund


Frank Scharmansky

baby-markt.de zählt im Bereich Baby- und Kleinkindausstattung zu den größten und erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Deutschlands und gehört mehrheitlich zur Unternehmensgruppe Tengelmann. Gestartet im Oktober 2003, blickt...

mehr »

zur Pressemappe von
babymarkt.de GmbH

weitere Meldungen von
babymarkt.de GmbH

baby-markt.de startet mit eigenem Online-Marktplatz „2nd Hand & more“

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info