Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Bei REWE, WestLotto, Aral - Retailo startet eigene Prepaid-Karten unter dem Markendach JOKER

Retailo, der Spezialist für die Vermarktung von Geschenkkarten und Gutscheinen, bringt bei namhaften Retail-Partnern die erste eigene Marke ins Regal: Ab sofort bieten WestLotto und Aral (später auch REWE) ihren Kunden die JOKER Online ShoppingCard an: Die erste Universal-Prepaid-Karte für virtuelle Gutscheine, die zwar im stationären Handel gekauft, aber auf der jokerkartenwelt.de in Gutscheine von über 20 bekannten Online-Shops (von A wie Amazon.de bis Z wie Zalando) eingelöst werden kann.
Retailo wird im vierten Quartal weitere eigene Prepaid-Produkte wie zum Beispiel eine eigene Kreditkarte und eine Kinokarte im Handel platzieren.

„Als der Spezialist für die Vermarktung von Geschenkkarten und Gutscheinen gehen wir jetzt einen weiteren Schritt nach vorne und starten mit JOKER unsere erste eigene Marke im Handel“, freut sich Retailo-Vorstand Christian Lindner: „Wer bislang im Supermarkt, in der Bank oder in der Tankstelle einen Gutschein aus der Geschenkkartenwelt von Retailo gekauft hat, musste sich für einen unserer Markenpartner entscheiden. Mit der Universalkarte verschenkt er jetzt einen Gutschein für gleich 20 Online-Shops und hat so garantiert immer das richtige Geschenk.“

Multi-Channel-Angebot
Dabei verbindet die JOKER Online ShoppingCard den stationären mit dem Online-Handel. Die vor Ort im Laden gekaufte Karte kann auf dem neuen Portal http://www.jokerkartenwelt.de gegen die Gutscheine bekannter Onlineshops eingelöst werden. Zur Auswahl stehen Top-Marken wie etwa Adler, Amazon.de, Douglas, Ernsting‘s family, Musicload, myToys.de, simfy, Toys“R“Us, Tchibo oder Zalando. Natürlich können Kunden das neue JOKER Produkt auch virtuell als eCode per E-Mail, SMS und MMS auf dem neuen Portal in Echtzeit verschenken.

JOKER Online ShoppingCard

[Großes Bild anzeigen]

Neue Prepaid-Karten
„Mit der neuen Marke JOKER verstärken wir unsere Position als der führende Anbieter von Geschenkkarten- und Prepaid-Lösungen in Europa“, betont Christian Lindner. Der Retailo Vorstand kündigt für das vierte Quartal gleich mehrere neue Prepaid-Karten unter eigener Flagge an: „Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2012 wird Retailo unter dem Markendach von JOKER zum Beispiel sogenannte Open-Loop-Produkte, also systemübergreifende Zahlungsmittel, im Markt platzieren.“ So startet Retailo im Winter zum Beispiel mit einer eigenen wiederaufladbaren MasterCard Kreditkarte sowie verschiedenen Auflade-Produkten, mit denen die Guthaben-Kreditkarte genauso leicht wie ein Telefonguthaben wieder aufgeladen werden kann.

Als ganz besonderes Highlight nennt der Retailo-Chef die ebenfalls zum Jahresende startende Kino-Gutscheinkarte: „Damit präsentieren wir die erste deutschlandweit direkt einlösbare Kino-Gutscheinkarte, die in allen Kinos von Cineplex, Cinestar, Kinopolis und UCI KINOWELT genutzt werden kann.“

Bilddateien:


JOKER Online ShoppingCard
[Großes Bild anzeigen]

JOKER Online ShoppingCard
[Großes Bild anzeigen]

17.09.2012 13:30

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Anti-Terror-Richtlinie für Prepaid-SIM-Karten betrifft GSM A...
Seit dem 1. Juli 2017 ist es in Kraft gesetzt, das neue Anti-Terror-Paket in Form des „Gesetzes zum besseren Informationsaustausch bei der Bekämpfung des internationalen Terrorismus.“ Dies hat nicht nur zur Folge, dass Käufer einer Prepaid-Karte...

Einlagenspezialist gründet eigene Akademie. IOS-Technik star...
18.01.2018 Der Einlagenspezialist IOS-Technik aus Willich betrachtet lebenslanges Lernen und Innovationsfähigkeit als eine der wichtigen Herausforderungen der modernen Unternehmen. Um sich selbst dieser Herausforderung zu stellen, hat IOS-Technik...

Mit Auto-Hightech Fußböden optimieren /HAPPICH startet eigen...
Wuppertal, Nýr̆any (CZE) November 2016. Seit über 25 Jahren entwickelt und beliefert HAPPICH die Automobilindustrie mit Hightech-Produkten für den Schallschutz. Eines dieser Produkte ist insbesondere die HAPPICH-Schwerschichtfolie, die auch...

junited startet unter Belron durch.
Auch 2015 war für die Autoglasbranche mehr Fluch als Segen. Zum wiederholten Mal ging der Markt an Autoglasscheiben und Steinschlagreparaturen im Aftersales zurück. junited AUTOGLAS trotzte diesem Abwärtstrend und gewann durch ein kräftiges...

REWE Richrath und 3D.me stellen 3D-Scanner in Kölner Superma...
Vom 8. bis zum 18. März 2017 starten REWE Richrath und 3D.me, ein Service der Picanova GmbH, eine einmalige Aktion: die Aufstellung eines 3D-Scanners in den Kölner Opernpassagen. Alle Kunden können sich damit gratis scannen lassen und erhalten...

Deutschlands beliebteste Apfelweinmarke nun auch bei REWE We...
Deutschlands beliebteste Apfelweinmarke nun auch bei REWE West und Südwest im Regal Mannheim, Mai 2016 – Pünktlich zum Start der Apfelweinsaison intensiviert BEMBEL-WITH-CARE® die Zusammenarbeit mit REWE und baut sein Vertriebsgebiet weiter...

NEXGEN smart instore punktet mit Digital Signage bei REWE Ma...
Der REWE Markt-Stolper in Soest hat seine digitale Instore-Kommunikation gesamtheitlich von NEXGEN smart instore, dem Spezialisten für die Digitalisierung des POS, relaunchen und in den Produktivbetrieb führen lassen. Die...

Auf ein langes Leben – PCI Karten und bewährte Betriebssyste...
Intel® Prozessoren und Chipsätze der neusten Generation unterstützen häufig ausschließlich Windows® 10 IoT als Betriebssystem. Außerdem verfügt die heutige industrielle Hardware nur noch eingeschränkt über Steckplätze bewährter Bus Standards wie...

Nathan: Am 24. März gibt’s noch Karten
(Elmshorn/14.3.2017) Viele Aufführungen von „Nathan dem Weisen“ an der Elmshorner Dittchenbühne sind ja bereits weitgehend ausgebucht, so dass es nur noch Restkarten gibt. Doch für die Vorstellung am Freitag, den 24. März, um 20 Uhr, ist das...

Weltweite Navigation durch OpenStreetMap - Karten auf dem FA...
Durch die Installation der alternativen Navigationssoftware "Find&Route" von FootMap kann der Falk TIGER nun fast weltweit mit OSM-Karten eingesetzt werden. Find&Route ist eine eigenständige Software, sie basiert auf Karten, die aus den Daten...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Retailo AG

Retailo AG
Kaiser-Wilhelm-Ring 13
50672 Köln

Silke Fischer
Telefon: +49 (0) 221-569575-33
Telefax: +49 (0) 221-569575-99
E-Mail:

Zu Retailo: Als Unternehmen der Einzelhandelsbranche betreibt die Kölner Retailo AG die führende Distributionsplattform für Geschenk- und Prepaidkarten – die Geschenkkartenwelt. Sie bietet in ihren Regalen ein breites Sortiment...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info