Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Mode & Lifestyle

Brennerei Hubertus Vallendar von der Mosel als DISTILLERY OF THE YEAR 2016 in Gold ausgezeichnet

Die Brennerei Hubertus Vallendar ist „Distillery of the Year 2016 in Gold“. Damit gehört sie zu den 4 Top-Destillerien der Welt, die sich mit diesem Titel schmücken dürfen.
Die Manufaktur von der Mosel wurde im österreichischen Mooskirchen bei der Preisverleihung des World-Spirits Award als einzige deutsche Brennerei mit diesem Titel ausgezeichnet.

„Darüber freue ich mich ganz besonders“, so Edelbrenner Hubertus Vallendar nach der Preisverleihung in Mooskirchen. „Die Jury des World-Spirits Award ist weltweit führend in Qualität und Renommee. Hier eine solche Auszeichnung zu erhalten ist beeindruckend und ehrt mich sehr". Die Brennerei aus der Nähe von Cochem an der Mosel war auch in diesem Jahr wieder eine Klasse für sich beim World-Spirits Award. Neben „Distillery of the Year Gold“ wurde sie mit dem begehrten Titel „World Class Distillery 2016“ ausgezeichnet.
Hubertus Vallendar war mit insgesamt 10 Produkten bei dem Wettbewerb angetreten – alle eingereichten Produkte erhielten eine Auszeichnung. Für seinen „Pure Gin“ erhielt er sogar die seltene Medaille „Doublegold“, Gold gab es für den Teegeist, Orangengeist, Boonekamp Magenbitter, Haselnusscremelikör, Ingwergeist, Wacholdergeist (Noordkorn), Haselnuss Edition 2015 und Zitronengeist sowie Silber für Kaffeegeist.
Beim World-Spirits Award 2016 nahmen 93 Destillerien aus 25 Ländern teil. Ingesamt wurden 400 Produkte eingereicht. Die Produktvielfalt reichte von Gin, über Geiste, Brände und Liköre bis zu Whiskey und Rum.
Die weltweit wichtigste Auszeichnung der Spirituosen-Szene findet bereits zum 13. Mal statt.
Hubertus Vallendar betreibt in Kail an der Mosel seine eigene Brennerei. Mit Kreativität und kompromissloser Qualität ist er konsequent auf Erfolgskurs. Er ist ein Perfektionist - wenn es um Qualität geht, gibt es für ihn keine Kompromisse. Seine Produkte verkörpern Handwerkskunst auf höchstem Niveau.
Gibt es für jemanden, der fachlich schon alles erreicht hat, noch Ziele? „Selbstverständlich“, sagt Hubertus Vallendar. „Ich will die Marke Vallendar weiter ausbauen und durch Kreativität punkten“. Worin sieht er das Geheimnis seines Erfolges? Darin, dass er immer nach vorne schaue und nie aufgebe kreativ zu sein, so der Moselaner. Hinzu kommen seine stetige Lernfähigkeit, Perfektion und Offenheit.


Hubertus Vallendar wurde 1963 in Cochem geboren. Nach einer Ausbildung zum Schreiner erkannte er sehr schnell, dass seine wirkliche Leidenschaft dem Brennen gehört. Von seinem Vater – ebenfalls Brenner - bekam er schon früh das Gespür für Geschmack und Geruch mit auf den Weg. 1987 eröffnete der damals 24jährige seine erste eigene Brennerei in Pommern an der Mosel.

Kontakt:
Brennerei Hubertus Vallendar GmbH & Co. KG
Hauptstr. 11, D-56829 Kail
Tel.: 02672/913552, Fax: 02672/913554
E-Mail:
Internet: http://www.vallendar.de

13.04.2016 10:33

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Hubertus Vallendar:

Neue Haselnuss-Spezialität von Hubertus Vallendar
01.Dezember 2016: Edelbrenner bringt HASELNUSS PIEMONT auf den Markt. Mit der neuen Spezialität entwickelte Edelbrenner Hubertus Vallendar eine Premium-Spirituose mit piemonteser Haselnüssen und baut damit seine Haselnuss-Kompetenz weiter aus....

Edelbrenner Hubertus Vallendar bringt neue Produktlinie auf ...
Am 01.06.2016 gehen die neuen OLD-Spirituosen aus dem Hause Vallendar in den Verkauf. Mit Old Hazelnut, OLD Williams, Old Lemon und Old Red Peach wurden neue Spezialitäten entwickelt – im jungen, frischen Design. Versetzt mit einer leichten...

Ein Gesamtkunstwerk der Verbundenheit
Edelbrenner Hubertus Vallendar stellt neue Vallendar OLD-Linie erstmals auf ProWein 2016 vor Inspiriert durch seine zahlreichen Reisen ins Elsass und in die Schweiz kreierte Hubertus Vallendar seine neue Vallendar OLD-Linie: Immer auf der Suche...

Spirituose:

Spirituosenwerbung: Likör-Werbedruck nimmt zu
Bei der Spirituosenwerbung zeigt die Kurve deutlich nach oben. Das Werbevolumen legt um 28 Prozent zu und beendet damit den Abwärtstrend der Vorjahre. Hauptsächlich ist dies der zunehmenden Likörwerbung geschuldet. Esslingen am Neckar, 05....

Auszeichnung:

Bahnbrechender Deutscher Unternehmer unter den Gewinnern der...
Deutscher Innovator Carsten Mahrenholz gewann den EIT Audience Award, gewählt von allen Teilnehmern der INNOVEIT Budapest, 20. Oktober 2017: Europas bahnbrechendste Unternehmer und Innovatoren wurden Anfang dieser Woche bei der EIT Awards...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Brennerei Hubertus Vallendar GmbH & Co KG


Brennerei Hubertus Vallendar GmbH & Co KG

Brennerei Hubertus Vallendar GmbH & Co KG
Hauptstrasse 11
56829 Kail

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info