Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Weiterbildung & Schulungen

Buchpremiere – außergewöhnlich und inspirierend

Event zum neuen Buch Menschencode® von Sabine Oberhardt im Schlosshotel Monrepos

„Ich war total überrascht, was das für ein großes Event war, damit hatte ich nicht gerechnet. Dabei hätte ich es besser wissen müssen: Sie überlassen nichts dem Zufall. Der Abend war so kurzweilig mit interessanten Eindrücken und netten Gesprächen.“ So lautete der Eindruck eines Gastes beim Event zur Buchveröffentlichung des Buches Menschencode® von Sabine Oberhardt. Selbst die Mitarbeiter des Orell Füssli Verlags aus der Schweiz meinten, dies sei eine Buchpremiere der ganz anderen Art – sehr imponierend und inspirierend. So etwas hätten Sie noch nicht erlebt.

Dass Sabine Oberhardt Emotionen erzeugt, zeigten nicht nur der rote Teppich mit den Seifenblasen, sondern auch die typgerechte Cocktailauswahl, die sie bei der Präsentation den Verhaltenstypen zuordnete. Auch die kurzweilige Vortragsweise zu den Inhalten war einmalig.
„Eine exzellente Gastgeberin mit viel Charme und Menschenkenntnis – Sie lebt was Sie sagt.“
Besonders interessant war, dass innerhalb der ersten Minuten schon eine unglaublich gute Stimmung unter den Teilnehmern herrschte.

Komplimente gab es auch für die Kunden: Sabine Oberhardt meinte, Sie habe die besten und tollsten Kunden und sei dankbar, dass die Kunden ihrer Einladung gefolgt sind. Der Inhalt des Buches Menschencode® beruht auf 7 Codes, anhand derer man andere Menschen entschlüsseln kann. Auf spielerische und einmalige Weise führte Sabine Oberhardt durch den Abend, den ein Gast als „Crash- Kurs“ im Menschencode®“ bezeichnete.

Gemeinsam wurde den Fragen nachgegangen: Wie kann ich die Kraft der Vorstellung nutzen, um meine Ziele zu erreichen? Was verraten mein Körper und Gesicht über mich? Im Gesundheitscode ging es um das Wiederfinden der eigenen Balance und den Abbau von Stress. Der finale Erfolgscode handelte schließlich davon, seinen eigenen und individuellen Weg zum Erfolg zu finden. Nach jedem Code wurden die Gäste zur Diskussion darüber aufgefordert. Dabei blieben Momente der Selbsterkenntnis nicht aus.

So hat es sich Sabine Oberhardt gewünscht: „Es geht beim Menschencode® darum, sich selbst besser kennenzulernen. Denn nur wer sich selbst gut kennt weiß, wie er auf andere wirkt und wie er optimal auf sie eingeht.“ Zum Abschluss des offiziellen Teils gab die Gastgeberin den Gästen ihre Motivation mit: Es liege ihr am Herzen, dass viele Menschen ihr Buch nutzen, um voran zu kommen und sich selbst in ihrer Persönlichkeit und ihren Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Im Anschluss an die Präsentation folgt ein reichhaltiges Barbecue-Buffet in lauer Abendluft auf der Terrasse des Hotels. Die zahlreichen Kunden und Geschäftspartner waren sich einig: „Ein außergewöhnlicher Abend! Ich habe es von Sabine Oberhardt nicht anders erwartet."

03.09.2015 11:01

Das könnte auch Sie interessieren:

Erste Lesung der "Gedankenpolizei" von Thomas Dobrokovsky
Am Samstag den 30. September 2017 wurden ab 15:30 Uhr die knapp 20 Gäste mit einem Sektempfang im Fliegerheim der Flugsportgruppe Hanns Klemm Böblingen-Calw e.V. willkommen geheißen. In lockerer Runde beantwortete Thomas Dobrokovsky die ersten...

Skandalöser Buchpreis-Wettbewerb. Hilfskräfte werfen fast al...
Der Deutsche Selfpublishing-Preis 2017 soll erstmalig vergeben werden. Die Auswahl der Kandidaten ist skandalös, anonyme Hilfskräfte mit fragwürdiger Qualifikation werfen mehr als 1.778 Buchtitel (98,8 %) aus dem Wettbewerb. Die Preisvergabe...

Servicekiller Gleichgültigkeit: „Mein Chef hat mir gesagt, d...
München, 10. Oktober 2017 - Dass das Zitat wirklich so in einem realen Testanruf gefallen ist, beteuert der Münchner Berater für Service- und Unternehmenskultur Peter Höfl. Nach vielen Jahren Mystery-Checks sei er zwar einiges gewohnt, doch bei...

Sabine:

Training in der Praxis: Neues Trainerhandbuch
Die Wiener Trainerausbilderin Sabine Prohaska bringt in ihrem neuen Buch auf den Punkt, welche Kompetenzen Trainer zum erfolgreichen Ausüben ihres Berufs brauchen. „Training in der Praxis: Trainerkompetenz auf den Punkt gebracht“ – so lautet...

Samu Haber – die erste Biografie über den sympathischen Voic...
Samu Haber, der Frontman und Gitarrist von Sunrise Avenue, ist ein Phänomen. Der 38jährige Superstar katapultierte sich nicht nur mit seiner finnischen Band in Rekordzeit in die Herzen der Fans. Auch als Juror der Pro-Sieben-Show "The Voice of...

Die Nähe zum Terroir
Tenuta Tenaglia, das Weingut im Monferrato, will den Beweis antreten, dass unternehmerische Ziele und gesellschaftliche Verantwortung sehr wohl zusammengehören. Als internationaler Treffpunkt für Kunst und Kultur ist das schon gelungen. Auf dem...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Sabine Oberhardt GmbH & Co. KG

Sabine Oberhardt GmbH & Co. KG
Erfolgs- und Balancestrategien für Menschen & Unternehmen
Karl-Heim-Str. 13
DE-74363 Güglingen-Frauenzimmern
Tel.: +49(0)7135 / 961160
Fax: +49(0)7135 / 961149
Mobil: +49(0)173 / 9397755
Email:
Web: www.sabineoberhardt.com

Sabine Oberhardt ist seit über 16 Jahren eine etablierte Größe in der Coaching-Szene. Ihre außergewöhnliche Karriere begann schon in jungen Jahren im Vertrieb. Nach beachtlichen Erfolgen fand sie die nächste Herausforderung...

mehr »

zur Pressemappe von
Sabine Oberhardt GmbH & Co. KG

weitere Meldungen von
Sabine Oberhardt GmbH & Co. KG

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info