![]() |
![]() Magic Software ernennt Markus Hirsch zum Regional Business Development Director Central Europe |
|
> Startseite >
IT, Computer & Internet
/ Internet
Buchtipp: Schlecht vernetzt im InternetSeit dem 09.07.2011 ist der Internetwacht-Ratgeber "Schlecht vernetzt im Internet?" im Buchhandel erhältlich. Autor Joachim Weifels, Betreiber des Reputationsdienstes Internetwacht Monitoring, fasste einige seiner Erfahrungen in diesem Ratgeber für Unternehmen, Privatpersonen und Angehörige bestimmter Berufsgruppen zusammen.
Warum eine Ratgeber für mehrere Gruppen? "Die Schnittstelle zur Datenhaltung im Internet zwischen den Zielgruppen ist groß", so Weifels. "Hinweise, welche befolgt werden, verhelfen im Grunde jedem zu einem besseren Ergebnis in Suchmaschinenergebnislisten. In den Kapitel zu den bestimmten Personen- und Berufsgruppen werden nur Nuancen verfeinert." Der Ratgeber soll also helfen, Datenhaltung im Internet vorbeugend zu betrachten und sich entsprechend zu verhalten. Was, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und es eine Menge Veröffentlichungen gibt? "Auch hier bietet der Ratgeber Hilfestellung. So sind Hinweise zur Löschung und zur Verdrängung von Beiträgen, die von Bewertungen bis hin zum Rufmord reichen können", erläutert der Autor. Aber auch auf die Beweissicherung und die kontaktaufnahme mit Anbietern von Internetangeboten für betroffenen Personen und Unternehmen wird eingegangen.
10.07.2011 12:56 Klick zum Thema: Diese Meldung Kollegen, Freunden oder Bekannten mitteilen: Kurz-URL: http://www.presseanzeiger.de/s_500332 Die Verwendung von Textausschnitten und das setzen von Links auf Pressemitteilungen ist ausdrücklich erwünscht und gestattet. Das könnte auch Sie interessieren: OMB informiert: Nur 40% der Löschanträge haben bei Google ei... Der Beschluss des Europäischen Gerichtshofes zum Recht auf Vergessen und der Prozess von Bettina Wulff, Frau des ehemaligen Bundespräsidenten, gegen Googles Autocomplete-Funktion tragen dazu bei, dass Google derzeit mit Löschanträgen überflutet... Löschen von Beiträgen aus dem Internet Das Szenario treibt einem den Angstschweiß auf die Stirn: Nach intensiver und sehr erfolgreicher Pressearbeit durch Agenturen wie schmallenberg.txt ergeben sich widrige Umstände, die ein sofortiges Löschen aller veröffentlichten Inhalte im Internet... PresseAnzeiger ist nicht für den Inhalt der oben dargestellten Pressemitteilung verantwortlich.
Mehr Informationen
|
Pressemitteilung von:
Joachim Weifels
Internetwacht Monitoring ist befasst mit der Reputation von Personen und Unternehmen im Internet. Neben der Promotion werden auch negative Beiträge im Internet gelsöcht bzw. verdrängt. ... mehr »
Aktuell meist gelesen
in IT, Computer & Internet 1. Magic Software Lösung für Anwendungsentwicklung ist Marktführer in Japan mit 41% 2. Brexit-Boom in Frankfurt: ASC unterstützt Banken mit Compliance Recording und Analytics [+Bild] 3. KeyIdentity unterstützt Initiativen für digitales Identitätsmanagement in Deutschland 4. München wird für WMD zur Cloud-Schmiede [+Bild] 5. Overland-Tandberg RDX-Systeme erfolgreich von VMware getestet 6. DataCore Software ernennt neuen CEO und CMO 7. Der spielende Mensch und interaktiver Content: "Richtig. Gut. Weiter so." 8. Larivière zeigt Neuheiten in der Konferenz- und Präsentationstechnik 9. aepos. als BEST OF beim Industriepreis 2018 in der Kategorie IT & Softwarelösungen ausgezeichnet [+Bild] 10. innogy Innovation Hub investiert in Wiener Augmented Reality Startup
![]() |
© 2005 - 2018 PresseAnzeiger.de Impressum & Nutzungsbedingungen Widerspruchsmöglichkeit der Nutzungsdatenerfassung 0.02108 |