Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Mobile (Auto, Motorrad, Boote)

CAR ASYST APP 2.5: Unterstützung des neuen High-Tech-Flaggschiffs Audi A8 – Fahrzeugdaten stehen für Service und Werkstatt bereit

Unmittelbar zur Vorstellung des neuen Audi A8 in Barcelona unterstützt die CAR ASYST APP für Audi-Service und Werkstatt ab sofort ebenfalls die offiziellen Fahrzeugdaten des neuen Flaggschiffs der AUDI AG. Darüber hinaus bietet die aktuelle CAR ASYST-Version 2.5 nun die Funktionen Daten der Batterie-Historie auslesen, Füllstände abfragen und Serviceintervalle zurücksetzen.

Die Highlights der CAR ASYST-Version 2.5 im Überblick

- Daten der Batterie-Historie anzeigen (Fahrzeugbericht)
- Anzeige des Batteriezustand unter Transportmodus
- Füllstände anzeigen (AdBlue, Öl)
- Serviceintervalle zurücksetzen (Ölwechsel, Intervall Laufleistungskanal und Zeitkanal)
- vereinfachter Aufbau zu Adapter/Funkkopf (direkt via Startbildschirm)
- Fahrzeugdaten Audi A8 – NEU ab sofort verfügbar

Daten der Batterie-Historie (Fahrzeugbericht und Transportmodus)
Mit dem aktuellen Release 2.5 stehen Anwendern nun die Daten der Batterie-Historie unter Fahrzeugbericht, Fahrzeugfunktionen und die Anzeige des Batteriezustands unter Transportmodus zur Verfügung. Diese Funktion wurde auf vielfachen Wunsch der Audi-Servicepartner implementiert und bietet ein breites Einsatzspektrum, z.B. bei der Fahrzeuganlieferung, im Jahreswagen- und Gebrauchtwagensegment und für die direkte Kundenkommunikation.

CAR ASYST Release 2.5

[Großes Bild anzeigen]

Füllstände anzeigen
CAR ASYST APP 2.5 ermöglicht nun die Anzeige diverser Füllstände. So werden unter anderem der Öl- und AdBlue-Füllstand -angezeigt. Der Anwender erhält so aktuelle Informationen zu verbleibenden Motorstarts und zur restlichen Laufleistung. Diese lassen schnelle und aussagekräftige Rückschlüsse auf Service- und Werkstatt-Zeitpunkte zu.

Serviceintervall zurücksetzen
Als weitere Funktion ist es nun möglich, ausgelesene Serviceintervalle direkt in der CAR ASYST APP mit wenigen Klicks zurückzusetzen. Ab sofort kann die Serviceintervallanzeige (Ölwechsel und Inspektion) von Fahrzeugen mithilfe der CAR ASYST App zurückgesetzt werden. Hierfür gibt es einen neuen Eintrag „Rücksetzen Service Intervall“ unter dem Menüpunkt „Fahrzeug Funktionen“. Darunter werden drei Optionen angeboten: Zurücksetzen von Ölwechsel Service, Inspektion Laufleistungskanal, Inspektion Zeitkanal.

NEU: Zugriff auf Audi A8-Fahrzeugdaten
CAR ASYST APP unterstützt ab der Version 2.5 folgende Fahrzeuge: Audi A4, Audi A5, Audi Q5, Audi Q7, Audi Q7 e-tron und NEU Audi A8 sowie mit der VAS 5054A-Freischaltung zusätzlich Audi Q2, Audi A3, Audi TT. Weitere Modelle sind in Vorbereitung.

Aktuelle Version CAR ASYST 2.5 und kostenfreie 30-Tage-Demo-Version
CAR ASYT APP 2.5 ist im Google Play Store erhältlich. Für die CAR ASYST-Version 2.5 steht zudem eine kostenfreie 30-Tage-Demo-Version bereit. Neben simulierten Fahrzeugdaten (Audi Q7) ist damit zusätzlich mit einem VIN|ING 600 oder einem VAS 5054A-Funkkopf der Test direkt an Audi-Fahrzeugen möglich.

Bilddateien:


CAR ASYST Release 2.5
[Großes Bild anzeigen]

Video zu dieser Pressemitteilung:

17.07.2017 11:05

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Service:

Service 4.0 – heute und morgen: Innovative Unternehmen zeige...
Dorsten, 22. Mai 2017. „Service 4.0 – heute und morgen“ lautet der Titel des 37. KVD Service Congress, der vom 9. bis 10. November 2017 in München stattfinden wird. Damit widmet sich der Service-Verband KVD e. V. intensiv der Diskussion darüber,...

Soldan ist wieder Deutschlands Kundenchampion Nummer 1
Zum zweiten Mal ist Soldan zu Deutschlands Kundenchampion Nummer 1 gewählt worden. In dem Wettbewerb zum Kundenbeziehungsmanagement hat der Kanzleispezialist aus Essen wieder den ersten Platz unter den mittelständischen B2B-Unternehmen erreicht....

„Chatbots im Service“ – Sprechende Roboter müssen zu Kundenv...
Der Einsatz von Chatbots im Service verspricht dann Erfolg, wenn es gelingt, künstliche Intelligenz noch mehr zu emotionalisieren und gleichzeitig datengestützt eine lernende Kundenbeziehung aufzubauen. Das ist das Fazit einer Online-Umfrage,...

Telefonakquise für die Aktion „Fahrräder für Flüchtlinge“ – ...
Bremen: Von November bis Dezember 2015 hat die Bremer Unternehmensberatung Fiedler & Partner auf ungewöhnliche Weise das Hilfsprojekt „Fahrräder für Flüchtlinge“ unterstützt. „Fahrräder für Flüchtlinge“ wurde aus aktuellem Anlass vom Verein Serve...

FAMI für Camparini Juweliergeschäft: Leidenschaft und Elegan...
Die weltweitagierende FAMI-Firmengruppe entstand als ein auf die Herstellung von professionellen Betriebs- und Lagereinrichtungen für den industriellen und handwerklichen Bereich spezialisiertes Unternehmen. Die unzähligen Projekte und Initiativen,...

Audi:

k3 mapa schließt Design for Manufacturing Projekt bei Automo...
Wiesbaden, 12. März 2017. Konzepte der LEAN Produktionsweise wurden während der Entwicklungsphase eines neuen SUV berücksichtigt. Der Direktor der Abteilung “Advanced Manufacturing” zeigt sich hoch zufrieden mit den Projektergebnissen. Die...

CAR ASYST APP 2.0 für Audi: - Multi-Language-Unterstützung D...
CAR ASYST APP für Audi-Service und Werkstatt unterstützt in der aktuellen Version 2.0 nun zusätzlich die Bereitstellung von deutschen Diagnosetexten (Multi-Language). Ferner eine OBD-Scan-Tool Funktion für eine breitere Fahrzeugpalette und eine...

Ohne eine gute Arbeitsatmosphäre geht nichts.
Auch in diesem Jahr haben wir den Fokus wieder auf die weichen Eigenschaften der Unternehmen gelenkt. Zum zweiten Mal wurde dieser Abschnitt in der Berufsstart Studie »Attraktive Arbeitgeber« abgefragt und zeigt einen gleichbleibenden Trend unter...

Fahrzeugdiagnose:

Fahrzeug-PC für den Profi-Anwender
- 7“ TFT LCD, Touch-Screen, Sonnenlicht tauglich - TI ARM Cortex A8 AM3715 1GHz - Android 2.3.4 - WiFi, Bluetooth, WCDMA/HSUPA oder GPRS - GPS-Empfänger, RFID, Webcam, Audio - OBDII, CAN, GLAN, USB, RS-232 - minus 20°C bis 60°C...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Softing Automotive Electronics GmbH


Softing Automotive Electronics GmbH

Stephan Obermüller

Richard-Reitzner-Allee 6
D-85540 Haar
Tel: +49 (0)89 456 56-416
Fax: +49 (0)89 456 56-499

Die Softing Gruppe, mit Hauptsitz in Haar bei München, steht als Systempartner seit mehr als 30 Jahren Fahrzeugherstellern, System- und Steuergerätelieferanten mit leistungsfähigen Tools und Lösungen zur Seite. Softing ist...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info