Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

CEWE setzt auf integrierte, digitale Dialogmarketing Lösung von artegic mit SAP CRM

CEWE, Europas führender Fotoservice und erfolgreicher Anbieter im Geschäftsfeld kommerzieller Online-Druck, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG.

Kern der Anwendung ist eine vollständig mit SAP CRM integrierte, digitale Dialogmarketing Plattform. Dabei setzt CEWE auf die ELAINE Technologie der artegic AG, um die Kommunikation noch besser auf die Bedürfnisse des Kunden abzustimmen. Durch die nahtlose Integration mit SAP CRM können Kampagnen direkt in SAP CRM gesteuert und über Content- und Automatisierungsprozesse der ELAINE Technologie noch effizienter abgewickelt werden. Die Enterprise Framework Technologie ELAINE übernimmt die wesentlichen Aufgaben bei Ausgestaltung, Individualisierung und Versendung der digitalen Dialogmarketing Kampagnen und bietet durch die modulare Architektur die Möglichkeit, dialogmarketingspezifische Aufgaben für den Anwender integriert aus SAP CRM zu nutzen.

Dabei findet der prozessuale Datenaustausch in Echtzeit statt, so dass Kampagnen, Datenänderungen sowie Transaktionen ohne Zeitverzögerungen ablaufen.

Kundenorientierung, Effizienz und die kontinuierliche Optimierung von Prozessen sind wesentliche Schwerpunkte im digitalen Dialogmarketing von CEWE. Durch Integration von ELAINE konnte der Marketing Workflow weiter beschleunigt werden. Insgesamt werden über diese Lösung rund 350 Mio. E-Mails versendet.

"Die Lösung von artegic leistet einen bedeutenden Beitrag zur kontinuierlichen Optimierung der E-Mail Kampagnen im Sinne unserer Kunden bei gleichzeitiger Entlastung der Redakteure in den verschiedenen Standorten. Wesentliche Herausforderungen war dabei das Zusammenspiel mit bereits bestehenden SAP CRM und Reporting Systemen. Dies hat nicht zuletzt auch durch die seitens artegic eingebrachte Erfahrung sehr gut funktioniert.", so Conny Biniok, Leiter eCRM bei CEWE.

"Unsere Technologie ELAINE ist als Enterprise Framework insbesondere auf nahtlose Integrationsfähigkeit mit Drittsystemen ausgelegt. Integrationsfähigkeit ist eines der wichtigsten Kriterien für Time-to-Market und die Hebung von Effizienz Vorteilen im Kontext bestehender Infrastrukturen und hinsichtlich wirklich leistungsfähiger Prozesse. Ich freue mich, dass wir mit CEWE die Gelegenheit haben, die Vorteile dieser Ausrichtung in einer sehr umfassenden Integration mit SAP CRM erneut belegen zu können.", so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.

17.03.2017 10:06

Das könnte auch Sie interessieren:

Burda setzt im digitalen Dialogmarketing auf artegic
Im Rahmen der digitalen Transformation setzt Hubert Burda Media, neben dem klassischen Vertriebs- und Anzeigengeschäft, verstärkt auf den digitalen Konsumentendialog. Der Marketing Engineering Spezialist artegic AG unterstützt Burda darin, die...

dmexco 2016: artegic zeigt Erfolgsfaktoren für digitales Bes...
Am 14.-15. September öffnet in Köln wieder die Digital Economy Messe dmexco ihre Pforten. An Stand A040 in Halle 7 zeigt der Digital CRM Anbieter artegic AG, wie sich branchenspezifisch digitales Best-in-Class Dialogmarketing realisieren lässt: für...

TWT und artegic werden Partner im Bereich digitale Marketing...
Die Agentur TWT Interactive GmbH und der Online CRM Technologieanbieter artegic AG vereinbaren eine Partnerschaft im Bereich Realtime Marketing Automation Technologie. TWT begleitet Kunden auf dem Weg zum erfolgreichen Dialogmarketing mit Hilfe...

CosmosDirekt setzt im digitalen Dialog auf artegic
CosmosDirekt, größter Direktversicherer sowie größter Risiko-Lebensversicherer in Deutschland, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Wesentliche Schwerpunkte im digitalen...

artegic setzt auf internationales Wachstum mit Software Inve...
Der niederländische Software Investor Main Capital Partners B.V. beteiligt sich am Digital Marketing Automation Anbieter artegic. artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail...

IVU schließt Rahmenvertrag mit Transdev über integrierte Tic...
Hard- und Software sowie zentrales Hintergrundsystem für gesamte Busflotte Berlin, 20. September 2017 – Ein integriertes Ticketing-System für alle Tochterunternehmen – um das zu verwirklichen, unterzeichneten die Transdev GmbH und IVU...

Gold bei den German Stevie Awards 2016: artegic Real Time Ma...
Die Real Time Marketing Automation Lösung des Online CRM Technologie- und Beratungsanbieters artegic AG wurde mit dem German Stevie Award 2016 in Gold ausgezeichnet. Die Technologie erhielt die begehrte Auszeichnung in der Kategorie "Bestes neues...

SAP-integrierte Rechnungsbearbeitung im Governikus-Portal: W...
Als Aussteller und Gold-Partner nimmt die WMD Group an der diesjährigen Governikus-Jahrestagung (7. + 8. November 2017, dbb forum Berlin) teil. Dort dreht sich alles um die Digitale Verwaltung; dem Thema Rechnungsverarbeitung kommt nach dem...

RegioAgrar Weser-Ems 2016: Digitale Futtermanagement-Lösung ...
Oldenburg, Februar 2016. Das Farm Tech Startup fodjan aus Dresden präsentiert auf der RegioAgrar Weser-Ems vom 24.-26.02.2016 seine intelligente Software für ein effizientes Fütterungsmanagement in der Milchviehhaltung. Neben neuen Funktionen wird...

Victorinox Travel Gear realisiert digitale “Global Brand Pro...
Berlin/Hamburg/Frankfurt, 30. März 2017 – Auf der internationalen Fachkonferenz für Produktpiraterie und Product-Security Global Brand Protection Innovation Programme präsentiert der Partnerverbund All4Labels Global Packaging Group eine...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: artegic AG


artegic AG

artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Stefan Mies

Tel: +49(0)228 22 77 97-56
Fax: +49(0)228 22 77 97-900

http://www.artegic.de
twitter: twitter.com/artegic

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info