Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Gesellschaft & Kultur

Causales startet Umfrage zum Thema „Ästhetisches Kultursponsoring“

Im Rahmen der Masterarbeit von Christine Fischer zum Thema „Ästhetik in der Zusammenarbeit zwischen Kultur und Wirtschaft“ führt die Agentur Causales eine Online-Befragung zu Sponsoringaktivitäten mit ästhetischem Anspruch durch.
Die Umfrage richtet sich an Kulturanbieter und Unternehmen, die Kultursponsoring betreiben bzw. eine Sponsoringpartnerschaft anstreben. Eine Teilnahme ist noch bis zum 31.01.2018 möglich:
https://www.umfrageonline.com/s/aesthetisches_kultursponsoring

Ziel der Masterarbeit ist es herauszufinden, welche Rolle der Ästhetik in der Zusammenarbeit zwischen Kultur und Wirtschaft zukommt, wie ästhetisches Kultursponsoring beschrieben werden kann und mit welchen Methoden es umsetzbar wird. Die Online-Befragung baut auf den vorherigen Studien von Causales auf und wird dazu genutzt, detaillierte Einblicke in den aktuellen Stand der Umsetzung von (ästhetischem) Kultursponsoring zu erhalten.

Vermehrt Schönes! (c) Erste Bank Group

[Großes Bild anzeigen]

Die Umfrage dauert ca. 15-20 Minuten und wird anonym durchgeführt. Für alle Befragte besteht die Möglichkeit, an einer Verlosung von 3x Zwei-Tagestickets zum 10. KulturInvest-Kongress am 08./09.11.2018 in Berlin teilzunehmen. Darüber hinaus können die Teilnehmer ein kostenloses Exemplar der Studie anfordern.

Alle Kulturanbieter und sponsonringtreibende Unternehmen, die das Vorhaben unterstützen möchten, können noch bis zum 31. Januar 2018 den Fragebogen unter
https://www.umfrageonline.com/s/aesthetisches_kultursponsoring ausfüllen.

Pressekontakt: Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH, Christine Fischer, Bötzowstraße 25, 10407 Berlin, +49(0)30. 53 214-391, , https://kulturmarken.de , https://kulturmarken.de/wissen/studien

Bilddateien:


Vermehrt Schönes! (c) Erste Bank Group
[Großes Bild anzeigen]

Kultursponsoring (c) Danny Kurz
[Großes Bild anzeigen]

08.01.2018 10:42

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Kultursponsoring:

Causales mit „Livetime Achievement Award“ in der Kategorie „...
Am 28. November wurden die 24. Internationalen Sponsoring Awards im Journalisten-Club der Axel-Springer SE in Berlin vom Fachverband für Sponsoring (FASPO) verliehen. Gekürt wurden die besten Sponsoring-Projekte des Jahres 2017 in den Kategorien...

Expertenjury nominiert 22 Bewerber für die Europäischen Kult...
Die Shortlist der Europäischen Kulturmarken-Awards 2017 steht. Unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Oliver Scheytt, Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V., wählte eine 38-köpfige Expertenjury aus Kultur, Wirtschaft und Medien am 29. September...

Jahrbuch Kulturmarken 2018 im frischen europäischen Look ist...
Seit 2004 dient die Sponsoringpublikation Jahrbuch Kulturmarken/ Annual of European Cultural Brands als Entscheidungsgrundlage für die Vergabe von Sponsoringbudgets von Wirtschaftsunternehmen aus europäischen Ländern. Im September 2017 ist der 14....

Komische Körperteile in Philosophie-Zeitschrift
Vorige Woche hat Timotheus Schneidegger im ostfriesischen catware.net Verlag Heft Nr. 55 der Zeitschrift Lichtwolf herausgegeben. Die aktuelle Herbstausgabe widmet sich mit Philosophie und Humor den Nasen und den Füßen. Dass ausgerechnet diese...

Marktforschung:

DEBA Datenauswertung GmbH an neuem Standort
Der Spezialist für die Erfassung und Auswertung von Marktforschungsbefragungen zog vom Nürnberger Osten in den Fürther Süden Fürth. Manchmal ist ein Tapetenwechsel unumgänglich und auch sinnvoll, eröffnen sich doch in neuen Räumen auch neue...

smart insights® bildet Marktforscher von Morgen aus
Bremen, 24.08.2016 – Getreu dem Motto „Wir wollen unser Wissen weitergeben“, öffnete die smart insights GmbH am 1. August ihre Tore als Ausbildungsbetrieb für angehende Marktforscher und hieß zwei ambitionierte Karrierestarter willkommen. Vor...

Curvature von Gartner zum Top Performer ernannt
Erste Wettbewerbsstudie für den wachsenden Third-Party Maintenance (TPM)-Markt vorgelegt – Einsparungen von bis zu 95 Prozent möglich: Amsterdam, 2. Mai 2016. Curvature, innovativer Anbieter von IT-­Infrastrukturlösungen und ­-dienstleistungen,...

Gewinnspiel:

Gewinnspiel: Die WaldResort Ruhe-Schatztruhe - für mehr Gela...
Mit welchen Vorsätzen sind Sie in das neue Jahr gestartet? Meist sind unsere Vorsätze schon nach wenigen Tagen wieder dahin. Wir haben uns daher überlegt Ihnen mit unserem Gewinnspiel einige Ansätze zu geben, die gut umsetzbar sind. Nehmen Sie sich...

45 Familien-Gutscheine für den Wild- und Freizeitpark Willin...
Frankfurt / Willingen, 25.08.2017. Das große Familien-Gewinnspiel von Das Telefonbuch in Kooperation mit dem Wild- und Freizeitpark Willingen ist beendet. Die Gewinnerfamilien stehen fest: Insgesamt 45 Familien-Eintrittsgutscheine für je zwei...

Ausschreibung der Kulturmarken Awards 2017 startet
Der innovativste Wettbewerb im europäischen Kulturmarkt wird in sieben Kategorien ausgeschrieben Am 29. Mai 2017 beginnt zum elften Mal die Ausschreibung des innovativsten Wettbewerbs für Kulturmanagement, -marketing und -sponsoring. Bis zum 31....

Jahrbuch Kulturmarken 2018 - Der Verkaufskatalog mit Kulturs...
Seit 2004 dient die Sponsoringpublikation Jahrbuch Kulturmarken/ Annual of European Cultural Brands als Entscheidungsgrundlage für die Vergabe von Sponsoringbudgets von Wirtschaftsunternehmen aus europäischen Ländern. Im September 2017 erscheint...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH Geschäftsführung


Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH Geschäftsführung

Hans-Conrad Walter
Bötzowstr.25
10407 Berlin

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info