Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Cloud-Angebot für den deutschen Mittelstand erweitert

Walldorf, 14. August 2017 – REALTECH stellt für die kostenlose Cloudlösung dot4 ein zusätzliches Add-on für Service Management bereit.
Es hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen, zentrale Geschäftsprozesse als Services bereitzustellen. Auf der Basis von praxisbewährten Funktionen für IT Service Management (ITSM) lässt sich ein zukunftsorientiertes Enterprise Service Management (ESM) aufbauen.


Seit Mai können mittelständische Unternehmen mit der Cloud-Lösung dot4 die notwendige digitale Transparenz für eine Servicierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse gewinnen. Nur wenige Wochen nach dem Start von dot4 haben bereits IT-Experten und -Entscheider von rund 600 Unternehmen ihren digitalen Reifegrad ermittelt.

Mit dem Add-on für Service Management von dot4 verfügen die Nutzer nun über zusätzliche Möglichkeiten für eine umfassende Servicierung des Geschäftsmodells. Nahezu alle betrieblichen Leistungen lassen sich systematisch katalogisieren und einfach für Mitarbeiter oder Kunden bereitstellen. „dot4 wird für viele Unternehmen zum Dreh- und Ankerpunkt für die digitale Transformation in der Cloud. Sicher und kostenlos, entwickelt und hosted in Deutschland“, sagt Peter Weisbach, Geschäftsführer von REALTECH und Leiter der Digital Business Unit.

Peter Weisbach, Geschäftsführer REALTECH Deutschland GmbH( © REALTECH Deutschland GmbH)

[Großes Bild anzeigen]


Die neuen Features im Überblick

– Portfolio Management. Im Portfolio Management erstellen und verwalten Unternehmen/Abteilung künftig sämtliche Services ihres Unternehmens. Dabei kann es sich um kundenorientierte oder interne Leistungen handeln (IT-Support, HR-Dienste, Büromaterialeinkauf …).
– Catalogue Management. Mit Funktionen für Service Catalogue Management systematisieren Unternehmen ihre Services und geben sie für unterschiedliche Nutzergruppen frei ─ für Abteilungen und Einzelpersonen im Unternehmen oder für Kunden.
– Service-Shop. Über das neue Shop-Portal können Mitarbeiter/Kunden die Services mit dem Bedienkomfort eines B2C-Webshops abrufen.
– Management-Berichte. Über intuitive Reporting-Funktionen lassen sich individuelle Berichte für alle wichtigen Aspekte des Service-Managements erstellen.


Über dot4

Mit einer integrierten Discovery-Funktion ermöglicht es der Information Hub dot4 insbesondere CIOs, IT-Leitern und Systemadministratoren, die gesamte Systemlandschaft ihres Unternehmens zu scannen und Netzwerk-Topologien zu visualisieren. Es lassen sich Lücken im ITSM erkennen und schließen. Zu den kostenlosen Funktionen gehören unter anderen eine Benutzer- und Rollenverwaltung, eine Configuration Management Database (CMDB), ein Selfservice-Portal, ein Störungsmanagement (Incident Management), eine Wissensdatenbank (Knowledge Base) sowie ein Service Asset & Configuration Management. Darüber hinaus können Anwender die CMDB-Daten in der Lösung Microsoft Power BI als Analysedashboards aufbereiten.

Unternehmen können sich für die kostenlose Nutzung von dot4 anmelden unter http://www.dot4.de . Das Add-on für Service Management ist im REALTECH-Store erhältlich.

Bilddateien:


Peter Weisbach, Geschäftsführer REALTECH Deutschland GmbH( © REALTECH Deutschland GmbH)
[Großes Bild anzeigen]

06.09.2017 15:21

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

REALTECH:

REALTECH komplettiert Angebot zum SAP Solution Manager
REALTECH ist ab sofort SAP Channel Partner und damit unter anderem autorisiert die Software SAP IT Infrastructure Management zu vertreiben. Damit wird REALTECH zum Komplettanbieter für den SAP Solution Manager. Walldorf, 12. Dezember 2013: Die...

REALTECH übernimmt wichtige Rolle im Project „CACTOS“ der Eu...
REALTECH bringt SAP-HANA-Expertise und Markterfahrung im EU-Projekt „CACTOS“ (Context-Aware Cloud Topology Optimisation and Simulation) ein. Walldorf, 04. Nov. 2013: Die REALTECH AG, Technologie-Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt auf SAP und...

REALTECH auf der CeBIT 2013: MehrWert durch IT aus jeder Per...
- IT-Experten erfahren, wie sie mit der IT-Service-Management-Software theGuard! Service Management Center virtualisierte IT-Landschaften optimal managen und Anwendungen aus Endanwender-Perspektive überwachen - SAP-Kunden erhalten einen Überblick...

ITSM:

IT System Management Roadshow von Würth Phoenix
Die digitale Transformation basiert auf einem grundlegenden technologischen Wandel. Interne und externe IT-Services sowie Nicht-IT-Komponenten aus dem Internet of Things (IoT) erhöhen für IT-Organisationen die Komplexität massiv. Würth Phoenix...

Enterprise Service Management – Beyond IT
17. itSMF Jahreskongress – 05.-06.12.2017 – Koblenz 14.02.2017 – Frankfurt/Main, Deutschland. Die voranschreitende Digitalisierung der Arbeitswelt sowie die Notwendigkeit zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit drängen viele...

Kooperieren, vernetzen, zusammenarbeiten – Die NetEye & EriZ...
Zahlreiche Kunden waren der Einladung von Würth Phoenix zum Treffen der NetEye & EriZone User Group ins malerische Trient in Italien gefolgt, um aktuelle Marktherausforderungen der Erfolgslösungen zu diskutieren. Im Vordergrund standen dabei...

ÖDP-Vortrag: Der Irrweg der Euro-Rettungsschirme
ÖDP-Vortragabend am 19.02. in München: „Der Irrweg der Euro-Rettungsschirme - Logik und Folgen der permanenten System-Rettungen“ Referent: Peter Boehringer, Wirtschaftspublizist Dienstag, 19. Feb. 2013, 19.30 Uhr - Einlass 19:00 Uhr –...

Cloud:

Das HR Ereignis des Jahres - HRlab als Aussteller auf der Zu...
Die Human Capital Management Plattform HRlab aus Berlin ist nächste Woche vom 19. bis 21. September Aussteller auf der Zukunft Personal, der größten Fachmesse für Personalwesen in Köln. Berlin, 12.09.2017. In Halle 3.2 am Stand A.36 zeigt HRlab...

13. Symposium Business Intelligence - Chancen und Herausford...
13. Symposium Business Intelligence - Chancen und Herausforderungen, 30.11.2017, Stuttgart „Die Digitale Transformation erfolgreich gestalten – Herausforderungen und Potentiale von BI/ Big Data und Cloud“ Termin: Donnerstag, 30. November 2017,...

ECAS-Cloud: Sicher arbeiten von unterwegs
Soldan bietet Cloudlösung für den verschlüsselten Dokumentenaustausch Für das mobile Arbeiten gibt es jetzt eine besonders sichere Lösung. Zusammen mit dem IT-Sicherheitsdienstleister SECUDOS bietet Soldan eine Cloud-Lösung an: die ECAS-Cloud....

Erfolgreich Wirtschaften mit Verantwortung: Neue Weiterbildu...
Soziale Folgen der eigenen Geschäftstätigkeit zu kennen und verantwortungsbewusst zu steuern, bedeutet für Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil. Daher sind Kompetenzen auf dem Gebiet der ‚Corporate Responsibility‘ (deutsch:...

Gamification @ Work: Wie wir spielerisch das Beste aus uns h...
Warum Unternehmen spielen und spielen lassen – und wie es mit Gamification gelingt, Mitarbeiter zu motivieren und das ganze Team auf ein Ziel einzuschwören. Im August hat ein gigantisches „Spiel“ in Deutschland begonnen. Bundesweit werden...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


REALTECH Deutschland GmbH

REALTECH Deutschland GmbH
Cornelia Pohl-Springer
Industriestr. 39c
69190 Walldorf
Telefon: +49 (0)6227 8370
Fax: +49 (0)6227 837837
E-Mail:
Internet: www.realtech.de

Der Information Hub dot4 ist ein Angebot von REALTECH, einem langjährigen SAP-Technologiepartner und IT-Business- Spezialisten für Enterprise Service Management ESM. REALTECH verfügt über eine einzigartige Expertise in...

mehr »

zur Pressemappe von
REALTECH Deutschland GmbH

weitere Meldungen von
REALTECH Deutschland GmbH

mehr »

Agentur Kontakt:


Callies & Schewe Kommunikation GmbH
www.calliesundschewe.de

Mollstraße 40
68165 Mannheim
Telefon: +49 (0)621 4054 7960
E-Mail:
Internet: www.calliesundschewe.de

...

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info