Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Weiterbildung & Schulungen

Corporate Content Conference: BOOST YOUR CONTENT MARKETING Zielgenaue Strategien, effiziente Content-Generierung und Erfolgsmessung

Boost your Content Marketing heißt es auf der Corporate Content Conference der Akademie der Deutschen Medien, die am 23. Mai 2017 im Literaturhaus München stattfindet.
Im Fokus stehen innovative Content Marketing-Strategien, neue Technologien und Methoden und die Frage, wie sich Content Marketing im Unternehmen am besten organisieren lässt.

Laut aktueller Studien werden bereits 26 Prozent des Marketingbudgets deutscher Firmen für Content Marketing ausgegeben. Unternehmen können hier bereits auf zahlreiche Learnings und Erfahrungen zurückgreifen. Doch zugleich gibt es in vielen Bereichen der inhaltgetriebenen Kommunikation und Vermarktung noch Unklarheiten und Optimierungspotenzial, z. B. beim Thema Content Promotion, Content Automation oder bei neuen Technologien und Methoden wie Influencer Marketing, data driven Content oder künstlicher Intelligenz.

Wie entwickelt man eine passende Content Marketing-Strategie? Über welche Content Marketing-Kanäle erreicht man die User? Wie findet man den optimalen Partner zur Umsetzung der richtigen Formate? Was bedeutet die Ausrichtung auf Content Marketing für die einzelnen Abteilungen von Marketing, PR und Kundenkommunikation bis hin zur Produktentwicklung? Und wie können durch Content Distribution und Promotion die Sichtbarkeit und Reichweite der Inhalte gesteigert werden?
In Keynotes, Strategie-Vorträgen und Workshops geht die Corporate Content Conference diesen und anderen Fragen auf den Grund.

Content Studio – Das abteilungsübergreifende Kommunikationskonzept bei Microsoft
Bianca Bauer, Communications / Social Business, Microsoft Deutschland
Owned Media rules – Brand Content, schnell, kreativ und glaubwürdig


Sascha Pallenberg, Head of Digital Content, Daimler AG
Wertschätzung für Aufmerksamkeit:
Wie Content Marketing zum langersehnten Schulterschluss von Marketing und Vertrieb wird
Matthias Wesselmann, Vorstand, fischerAppelt AG und Fokusgruppe Content Marketing BVDW

Referenten sind außerdem u. a. Jürgen Alker (SinnerSchrader), Frank Behrendt (Serviceplan PR Group), Aline-Florence Buttkereit (Virtual Identity AG), Fionn Kientzler (Suxeedo), Philippe Wyssen (Virtual Identity AG). Moderation: Stefan Ruzas (Neue Magazin Kultur).

Online-Anmeldung und weitere Informationen unter: http://corporate-content-conference.com/

20.03.2017 17:35

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Konferenz:

Connecting Future Energy Leaders Now
Das European Energy Students Network veranstaltete die Konferenz für den Energie Nachwuchs Berlin, 24. Mai 2017. Am Wochenende zwischen dem 19. und 21. Mai 2017, lud das European Energy Students Network (EESN) in die Technische...

Studierendenkonferenz SIAA 2017 in Mainz
Unter dem Thema „Kulturgüterschutz – Bewusstsein für unser gemeinsames Erbe“ findet am 10. und 11. Juni 2017 erstmalig eine von Studierenden der Ägyptologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz organisierte Konferenz statt. Bei dieser...

Spa Life International Congress und Verleihung der SPA-Star-...
Baden-Baden, 05.05.2017, Die Nominierten für die SPA Star Awards 2017 stehen fest. Nach 2016 verleiht das Wellness-Reise-Magazin SPA inside zum zweiten Mal die SPA Star Awards. Diese Auszeichnung wird an herausragende Wellnesshotels und Day Spas...

Content Marketing:

Digitale Medienprojekte professionell steuern und managen
Intensivkurs Projektmanager Digitale Medien im Juni in München Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 19. bis 23. Juni 2017 den Intensivkurs „Projektmanager Digitale Medien“ in München. Das fünftägige Programm vermittelt grundlegende...

dirico.io – Das All-In-One-Tool für Social-Media- und Conten...
Mit der am 1. Februar 2017 neu im Markt gestarteten Software dirico.io hat das Koblenzer Start-up 247Grad Labs GmbH eine All-In-One-Lösung für die Bedürfnisse von Kommunikations- und Marketing-Teams in Unternehmen jeder Größenordnung...

Zukunftsforum Zeitschriften am 8. Dezember 2016 im Literatur...
Inhalte neu denken und monetarisieren Der Ebner Verlag denkt und gestaltet Inhalte neu und kundennah als „Predictive Content“ mit Echtzeit-Relevanz. BurdaForward richtet sein Werbegeschäft durch Branded Content in gänzlich neuer Form nach dem...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Akademie der Deutschen Medien


Akademie der Deutschen Medien

Ansprechpartnerin
Jacqueline Hoffmann
Konferenzen & PR
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 - 56
E-Mail:
www.medien-akademie.de

Die Akademie zählt mit rund 3700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info