Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

CosmosDirekt setzt im digitalen Dialog auf artegic

CosmosDirekt, größter Direktversicherer sowie größter Risiko-Lebensversicherer in Deutschland, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG.

Wesentliche Schwerpunkte im digitalen Dialogmarketing von CosmosDirekt sind das Cross-Selling unterschiedlicher Versicherungsprodukte sowie eine direkte und individuelle Ansprache des einzelnen Kunden, sowohl in der Kundengewinnung wie auch in der Bestandskundenkommunikation. Die im Versicherungsbereich richtungweisende Kundenzentrierung von CosmosDirekt basiert u.a. auf einer konsequenten Digitalisierung. Diese ermöglicht es dem Direktversicherer, kundenorientierte und hochpersonalisierte Maßnahmen umzusetzen. artegic unterstützt CosmosDirekt dabei, die für diesen Grad digitalen Dialogmarketings nötigen Daten nutzbar zu machen und in kundenindividuelle Maßnahmen zu überführen.

Die vielfach prämierte digitale Marketing Suite ELAINE von artegic übernimmt dabei die wesentlichen Aufgaben bei Durchführung, Individualisierung und punktgenauer Auslieferung der digitalen Dialogmarketingkampagnen. Dazu werden via ELAINE jeden Monat mehrere Millionen E-Mails gesteuert und künftig mit Cross Channel Kommunikation via Mobile Push Messages ergänzt.

CosmosDirekt kommuniziert mit Kunden an einer Vielzahl von Touchpoints entlang einer komplexen Customer Journey. Mit der ELAINE Realtime CRM- und Marketing-Automation Technologie werden die Komplexität der Touchpoint-Ansprachen reduziert und Aufwände gesenkt. Durch die nahtlose Integration von ELAINE mit der zentralen Kampagnenplanung in SAS können Kampagnen übergreifend gesteuert und über die Content- und Automatisierungsprozesse der ELAINE Technologie noch effizienter abgewickelt werden.

"Unsere Kunden verlangen mehr und mehr nach einer direkten und individuellen Ansprache in der digitalen Kommunikation. Mit artegic haben wir den richtigen Partner gefunden, um unsere Kundendaten noch besser zu nutzen sowie unser digitales Dialogmarketing noch kundenzentrierter und effizienter zu gestalten. Insbesondere haben uns an artegic die Kompetenzen im Bereich Datenkonzepte überzeugt sowie die hohe Flexibilität von ELAINE bei der Umsetzung kundenindividueller Anwendungen.", so Melanie Lismann, Head of eCustomer Experience and Services / eCosmos bei CosmosDirekt.

"Die Ansprüche von Kunden an die digitale Dialogmarketing-Kommunikation steigen. Eine kundenzentrierte Customer Experience ist für Direktversicherer heutzutage ein Muss. Unsere ELAINE Technologie ist insbesondere auf die kundenindividuelle Steuerung von Kommunikation entlang komplexer Customer Journeys ausgelegt. Wir freuen uns, mit CosmosDirekt den Benchmark der Branche realisieren zu dürfen.", so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.

Über CosmosDirekt

CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 16,2 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt CosmosDirekt neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Über 1,8 Millionen Kunden vertrauen auf CosmosDirekt, den weltweit größten Direktversicherer in der Sparte Lebensversicherungen. Mehr unter http://www.cosmosdirekt.de .

19.09.2017 14:34

Das könnte auch Sie interessieren:

Burda setzt im digitalen Dialogmarketing auf artegic
Im Rahmen der digitalen Transformation setzt Hubert Burda Media, neben dem klassischen Vertriebs- und Anzeigengeschäft, verstärkt auf den digitalen Konsumentendialog. Der Marketing Engineering Spezialist artegic AG unterstützt Burda darin, die...

Digitaler Dialog trifft auf Datenanalyse - artegic und Aptec...
Der Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG und der Software-Anbieter für Datenanalyse und Automation Apteco GmbH gehen eine Partnerschaft ein. Die gemeinsam entwickelte Connector Schnittstelle erlaubt eine nahtlose Integration...

CEWE setzt auf integrierte, digitale Dialogmarketing Lösung ...
CEWE, Europas führender Fotoservice und erfolgreicher Anbieter im Geschäftsfeld kommerzieller Online-Druck, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Kern der Anwendung ist eine...

artegic setzt auf internationales Wachstum mit Software Inve...
Der niederländische Software Investor Main Capital Partners B.V. beteiligt sich am Digital Marketing Automation Anbieter artegic. artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail...

MIC setzt auf Digitalen Workflow bei MDK Prüfungen
MIC setzt auf digitalen Workflow bei MDK-Prüfungen Die S & A Klinik für minimal-invasive Chirurgie GmbH in Berlin (MIC) hat sich zur erweiterten softwareunterstützten Bearbeitung ihrer MDK-Fälle entschlossen. Gemeinsam mit der Marabu EDV-Beratu...

PAYBACK weitet Zusammenarbeit mit artegic aus
PAYBACK, Deutschlands führendes Bonusprogramm sowie gleichzeitig größte Multichannel-Marketingplattform und artegic, Beratungs- und Technologieanbieter für digitales CRM, bauen ihre Zusammenarbeit aus. Neben dem Betrieb der E-Dialogmarketing...

Sebastian Pieper wird Teamleiter Marketing bei artegic AG
Sebastian Pieper (31) verantwortet als Manager Marketing ab sofort die Leitung des Marketingteams beim Online CRM und Realtime Marketing Automation Anbieter artegic AG. Die Position übernimmt er von Stefan Mies, der unternehmensintern in die...

artegic und Bechtle unterstützen Medienwissenschaft Bonn mit...
Der Online-CRM-Anbieter artegic und das Bechtle IT-Systemhaus Bonn/Köln spenden der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn neun IT-Arbeitsplätze. Konkret geht die Hardware an die Abteilung Medienwissenschaft des Instituts für Sprach-,...

TWT und artegic werden Partner im Bereich digitale Marketing...
Die Agentur TWT Interactive GmbH und der Online CRM Technologieanbieter artegic AG vereinbaren eine Partnerschaft im Bereich Realtime Marketing Automation Technologie. TWT begleitet Kunden auf dem Weg zum erfolgreichen Dialogmarketing mit Hilfe...

artegic und RTL Interactive mit International Business Award...
Die Mediengruppe RTL Deutschland und der Digital CRM Technologieanbieter artegic werden für die Kundengewinnungskampagne zum Start von TV NOW mit dem International Business Award in Gold ausgezeichnet für die beste Kampagne eines...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: artegic AG


artegic AG

artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Stefan Mies

Tel: +49(0)228 22 77 97-56
Fax: +49(0)228 22 77 97-900

http://www.artegic.de
twitter: twitter.com/artegic

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info