Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Cross-Channel-Marketing im B2B wirksam umsetzen

Wer im B2B-Marketing Botschaften mit maximalem Wirkungsgrad verbreiten will, sollte nicht nur eine maximale Anzahl von Kanälen mit Content bestücken.
Es gilt zudem, die genutzten Kanäle miteinander zu vernetzen und auf den Nutzer abzustimmen.

B2B-Marketer beschäftigt heute immer häufiger eine Frage: Wie lassen sich Kunden am jeweiligen Touchpoint mit der geeigneten Botschaft abholen und auf dem Weg zur Kaufentscheidung begleiten oder sogar lenken? Schließlich agieren B2B-Entscheider dank Internet und mobilen Endgeräten wie Smartphone und Co. weitestgehend autark bei der Informationsfindung. Zudem hinterlassen gängige Marketing-Maßnahmen wie personalisierte E-Mails kaum mehr bleibenden Eindruck.

Marketing-Experten sind sich inzwischen weitestgehend einig: Cross-Channel ist die richtige Strategie. Allerdings stoßen Marketer dabei auf das eine oder andere Hindernis. So haben sie beispielsweise oft mit unzulänglichen technischen Voraussetzungen zu kämpfen. Zudem mangelt es an passenden Strategien für die Organisation und Koordination von Cross-Channel-Maßnahmen.

Denn Cross-Channel-Marketing bedeutet nicht nur, alle genutzten Marketing-Kanäle miteinander zu verknüpfen, zu koordinieren und mit abgestimmten Inhalten zu bestücken. Es gilt zudem Massen an Kundendaten zu sammeln, zu analysieren und auszuwerten. Genaue Zielgruppenkenntnis ist die Basis für die erfolgreiche Umsetzung einer Cross-Channel-Strategie.

Lesen Sie mehr zu den Herausforderungen im Cross-Channel-Marketing und wie sich diese bewältigen lassen: http://www.content4b2b.de/cross-channel-strategie

24.09.2014 13:24

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Cross Channel Marketing:

„Ihr Paket ist bald da“ – DHL Paket setzt europaweit auf die...
Berlin, 23. Februar 2016 – DHL Paket entscheidet sich zur europaweiten Zusammenarbeit mit dem E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister optivo. Die Cross-Channel-Plattform optivo® broadmail stellt hierbei eine zuverlässige und reibungslose...

Multi Channel Marketing:

Pressemitteilung: BeezUP launcht neue Webseite
Frankfurt/Main – 29. September 2017 – BeezUP, Anbieter für das Produktfeed-Management und Multi-Channel-Online-Marketing, geht mit brandneuer Webseite online. Neben einer verbesserten Navigation und Übersicht bietet der neue Internetauftritt für...

Dmexco: Arvato präsentiert innovative Lösungen für eine inte...
Gütersloh, 12.08.2016 Die diesjährige dmexco am 14. und 15. September 2016 in Köln trägt das Motto „Digital is everything, not everything is digital". Arvato unterstützt Unternehmen dabei, ein bestmögliches Markenerlebnis zu kreieren und das auf...

Neue E-Commerce-Software für Shopbetreiber: Neue Zielgruppen...
Am 15. Januar 2013 wurde in Hamburg mit ChannelPilot eine leistungsstarke Cloud-Solution für professionelles Multi-Channel-Online-Marketing im E-Commerce vorgestellt. Betreiber von Onlineshops platzieren mittels Anbindung an ChannelPilot ihr...

B B Online Marketing:

“Don’t make them think.” - Mehr Leads durch gelungene Nutze...
Mit ihrer Business Website wollen B2B Unternehmen klare Ziele erreichen: die Präsentation von Produkten und Serviceangeboten, Imagepflege und Leadgenerierung stehen ganz oben auf der Liste. Doch wie genau können diese Ziele erreicht werden? Eine...

Dem Wettbewerb einen Schritt voraus – Mobil optimieren.
Die Notwendigkeit mobiler Strategien macht auch vor B2B Unternehmen nicht halt Auch im B2B Bereich rücken mobile Strategien mehr und mehr ins Zentrum der Marketingaktivitäten. Von der Entwicklung spezieller Kunden-Apps über Intra- und Extranets,...

Auf dem Prüfstand: Der Facebook Business Manager
Das Verwaltungstool des Social Media Riesen im Praxistest Um Unternehmensseiten und Werbeanzeigen besser verwalten zu können, hat Facebook vor einigen Monaten den Business Manager als neues Tool für Social Media Marketer eigeführt. Stefanie...

B2B Energie-Community wattislos.com gestartet - Jetzt energi...
Ingolstadt, 09.05.2017 – Ab sofort ist mit wattislos.com die erste B2B Energie-Community für Unternehmen, KMU, Verbundgruppen, Energieberater und die interessierte Energiebranche online. Diskutieren Sie doch einfach energiegeladen mit! Best...

E-Mail Practice Day am 31. Mai in Leipzig
Chemnitz, 5. April 2017 – mailingwork, der Spezialist für individuelles E-Mail-Marketing und Marketing-Automation, veranstaltet am 31. Mai 2017 den E-Mail Practice Day in Leipzig. Fokusthema in diesem Jahr ist die Customer Journey....

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: dieleutefürkommunikation AG


dieleutefürkommunikation AG

dieleutefürkommunikation
Marion Lewalski
Redaktion
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
Tel.: +49 (0) 7031 76 88-14
Fax: +49 (0) 7031 675 676
E-Mail:
Web: www.dieleute.de

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info