Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Industrie & Handwerk

DRUTEX verpasst sich neuen Markenauftritt

Bytow/Polen, den 01. Dezember 2016 – DRUTEX, einer der führenden Hersteller für Fenster in Europa, runderneuert seinen Markenauftritt und führt in diesem Zuge neben einem neuen Logo auch einen neuen Unternehmens-Claim sowie Corporate Design ein.
Die Maßnahmen finden im Rahmen eines breit angelegten Strategiewandels anlässlich des 30-jährigen Bestehens sowie der in dieser Zeit kontinuierlich vorangetriebenen, weltweiten Expansion statt.

In den letzten Jahren investierte DRUTEX vorrangig in die Steigerung der eigenen Markenbekanntheit. Vor allem in wichtigen Märkten wie Deutschland gelang es dem Unternehmen, sich zügig ein vertrauenswürdiges und nachhaltiges Markenbild bei steigender Präsenz sowohl unter Verbrauchern als auch dem Fachpublikum zu erarbeiten. Der nun folgende Schritt soll dazu beitragen, die Werte und Kompetenzen des Unternehmens noch stärker in die Kommunikation einzubinden. Zudem gilt es das Markenbild global zu vereinheitlichen und zu stärken. Die Antwort darauf liegt in der Einführung des neuen Corporate Designs einschließlich des Claims „Engineered for you“, welcher weltweit das Image und die Charakteristik der Marke weiter prägen soll.

Das neue DRUTEX Logo baut auf dem seit 1994 in der Unternehmenskommunikation eingesetzten Motiv und verbindet es mit dem heutigen Anspruch an Moderne und schlichte Eleganz. Bei der Gestaltung galt es sowohl eine gute Lesbarkeit zu gewähren als auch der Bildmarke eine beschreibende Rolle zu kommen zu lassen. So steht das „D“ nicht nur für den Markennamen, sondern repräsentiert in seinem Inneren auch die wichtigste Produktgruppe von DRUTEX, das Fenster. Dabei greift das Gelb noch einmal auf das frühere Corporate Design zurück, ergänzt wird dieses zukünftig jedoch durch ein klares und ansprechendes Schwarz.

„Unser neues Logo steht für den hohen Anspruch und die Qualität, die wir täglich an uns und die von uns entwickelten Produkte stellen. Dabei ist die neue klare Ausrichtung sinnbildlich für unsere Entwicklung. Das Logo muss zukünftig noch stärker in all den Märkten, in denen wir weltweit aktiv sind, funktionieren, um die Werte unserer Marke optimal wiederzugeben“, erklärt Adam Leik, Marketing Director von DRUTEX.

Neben dem optischen Wechsel von Logo und Corporate Design stellt die Einführung eines einheitlichen Claims ein weiteres Novum dar. „Engineered for you“ ist die Folge der starken Expansion des Unternehmens in den letzten Jahren. Dabei hebt der Leitspruch die Entwicklungskompetenz des Unternehmens auf der einen Seite hervor und steht zudem für die breite Auswahl und hohe Individualisierbarkeit des Portfolios auf der anderen. Er kommuniziert den eigenen Anspruch von DRUTEX, Kunden auf der ganzen Welt moderne und technologisch ausgereifte Produkte auf höchstem Niveau in Form von maßgeschneiderten Lösungen zur Verfügung zu stellen.

„Mit einem einheitlichen Leitspruch in englischer Sprache möchten wir unsere globalen Ambitionen noch deutlicher unterstreichen. Zusätzlich wird der hohe Grad an Individualisierbarkeit unseres Sortiments verdeutlicht. Denn alle unsere Produkte können exakt an die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden weltweit angepasst werden. Es ist schön zu sehen, wie sich DRUTEX in den letzten 30 Jahren von den Anfängen bis heute zu einem Global Player entwickelt hat. Und die neu geschaffene Kommunikationsbasis bildet nun die Grundlage auch zukünftig so dynamisch und kontinuierlich zu wachsen, wie wir es bisher getan haben“, resümiert Leszek Gierszewski, Vorstandsvorsitzender von DRUTEX.

Das neue Logo kann sowohl mit als auch ohne Claim verwendet werden. Die Maßnahmen werden nun sukzessive bis Jahresende in die Kommunikation Einzug halten. Ebenfalls wird DRUTEX sämtliche Werbekommunikation auch innerhalb des gesamten Netzwerks von rund 3.500 Vertriebspartnern weltweit etablieren. Für die weltweite Einführung plant das Unternehmen einen Zeitraum von rund zwei Jahren ein. In wichtigen Kernmärkten wie Deutschland, Polen oder Italien wird die Einführung bereits im ersten Quartal 2017 mit einer breit angelegten Werbekampagne begleitet. Dabei wird die Kampagne nicht nur die neue optische Richtlinie hervorheben, sondern auch das moderne Produktangebot und dessen funktionale Kernmerkmale fokussieren.

05.12.2016 11:07

Das könnte auch Sie interessieren:

Relaunch des Tamaris Online-Shops: Mobizcorp realisiert neu...
Berlin/Detmold, 14.02.2017 - Mobizcorp realisierte innerhalb weniger Wochen die Kon-zeption und Umsetzung des neuen Tamaris Online-Shops (www.tamaris.com). Techni-sche Basis ist die Salesforce Commerce Cloud. Der Rollout findet in 20 Ländern und...

DRUTEX entwickelt Produktdesign weiter
DRUTEX hat Anfang Januar das Angebot an PVC-Bauelementen und Aufsatzrollläden um Renolitfolien in zehn weiteren Farbtönen erweitert und die komplette Farbpalette für Türfüllungen im PVC-System eingeführt. Um den Erwartungen der Kunden auf der...

DRUTEX schließt erfolgreiches Messejahr ab
Bytów/Polen, den 20. November 2015 – DRUTEX, Hersteller mit den meisten produzierten Vertikalfenstern in Europa, zeigte in diesem Jahr besonders große Präsenz auf gleich fünf internationalen Top-Messen der Baubranche. Neben der Festigung seiner...

DRUTEX mit Europäischer Medaille ausgezeichnet
Bytów/Polen, den 20. Juni 2016 – DRUTEX, einer der führenden Hersteller vertikaler Fenster in Europa, wurde bereits zum fünften Mal in einem renommierten Wettbewerb des Business Centre Club mit der Europäischen Medaille ausgezeichnet. Die...

DRUTEX unter den besten Baufirmen Polens
Mit dem Titel „Goldene Baumarke des Jahres 2017“ wurde DRUTEX, einer der führenden Baumarken Europas, mit einem weiteren renommierten Branchenpreis ausgezeichnet. Der Hersteller erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Fassadenfenster“. Sie wird...

DRUTEX ist Partner der Gdynia E(x)plory Week
DRUTEX, einer der führenden Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa, ist Veranstaltungspartner der diesjährigen Gdynia E(x)plory Week, die vom 18. bis 21. Oktober 2017 im Pommerschen Wissenschafts- und Technologiepark (Pomorski...

DRUTEX erzielt bei Globalisierung weitere Erfolge
DRUTEX, Europas größter Hersteller für Fenster und Türen, ist weiterhin erfolgreich auf Globalisierungskurs. Nachdem sich das Unternehmen in den letzten Jahren öffentlich verstärkt auf dem europäischen Markt engagiert hat, weitet der Fensterbauer...

DRUTEX steigt in der Liste der 200 größten polnischen Untern...
Die polnische Wochenzeitschrift „Wprost“ veröffentlicht jährlich ihr Ranking der 200 größten polnischen Unternehmen. In diesem Jahr kann DRUTEX, einer der größten Fensterhersteller Europas, erneut einen Aufstieg im Vergleich zum Vorjahr...

WELTNEUHEIT VON DRUTEX – REVOLUTIONÄRES INTERAKTIVES FENSTER...
DRUTEX, einer der führenden Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa, hat ein innovatives, auf die Zukunft zugeschnittenes Produkt, vorgestellt. Das neue interaktive Fenster, das eine Präsentation von Multimediainhalten ermöglicht,...

Plus X Award für DRUTEX: IGLO Light erhält Auszeichnung in d...
DRUTEX, einer der führenden Hersteller von Fenstersystemen in Europa, setzt weltweite Standards für Innovationen auf dem Fenstermarkt. Das Fenstersystem IGLO Light wurde nun mit dem Plus X Award 2017 ausgezeichnet, der mit mehr als 600...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Drutex S.A.


Drutex S.A.

DRUTEX S.A.
ul. Lęborska 31, 77-100 Bytów, Polen
tel.: +48 59 822 91 01; 59 822 91 04

DRUTEX S.A. ist der grösste Kunststofffensterhersteller in Europa. Angeboten werden Kunststofffenster und Türen, sowie Holz und Aluminium Fenster und Türen, Rollläden und Garagentore....

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info