Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Wissenschaft & Forschung

Debattenbuch „Einfach markant – Wie Unternehmen durch Klarheit und Begehrlichkeit erfolgreich sind“

Weshalb haben manche Unternehmen scheinbar mühelos so großen Erfolg, und die anderen strampeln sich ab und bleiben dennoch irgendwo im Mittelfeld? In „Einfach markant!“ sagen der Betriebswirtschaftler Prof.
Sven Henkel und der Politologe Jon Christoph Berndt, weshalb die konsequent gelebte Markenorientierung längst nicht mehr nur etwas für die Großen ist. Und bringen auf den Punkt, wie jedes Unternehmen sichtbar wird – und dadurch den Erfolg hat, den alle wollen.

Mutmacher, Visionäre und Erlaubnisgeber für andere sein: Nur Unternehmen, die das täglich unter Beweis stellen, sind wirklich profiliert. Die Spezialisten Henkel und Berndt wissen, wie konsequente Markenorientierung zu diesem Ziel führt: „Wir haben markante Unternehmen vor Ort erlebt und erspürt: Was macht sie so erfolgreich? Was wir gelernt haben, ist ebenso erstaunlich wie lehrreich – und dabei unterhaltsam.“

Die Markenstrategen nehmen unter die Lupe, was z.B. der Sicherheitsspezialist Abus, der Hausgeräte-Hersteller V-Zug und der Weltmarktführer bei Maschinen für die Nahrungsmittelindustrie Bühler anders machen als andere; außerdem Urlaubsdestinationen wie den Marktführer in Deutschland Mecklenburg-Vorpommern. Sie dokumentieren, analysieren und bewerten ihre Erkenntnisse schonungslos: „Einfach markant! Wie Unternehmen durch Klarheit und Begehrlichkeit erfolgreich sind“ lüftet die Erfolgs-geheimnisse, im kritischen Dialog wie in Bildern.

Die ausgewiesenen Experten stellen gelungene Strategien im Detail vor und erläutern die Ursachen kläglich gescheiterter Versuche. Professor Sven Henkel bringt auf den Punkt, was Forschung und Lehre über die Geheimnisse wirklich starker Marken wissen, und Jon Christoph Berndt sagt, wie man diese Kraft für das eigene Unternehmen nutzbar macht. „Auch bei Marke kommt es immer darauf an, was man draus macht. Mit unserem neuen Buch wollen wir alle Unternehmer zu echten Marken-Machern machen“, so Prof. Henkel.

Provokant, amüsant und ergebnisorientiert: Eine so informative wie kurzweilige Lektüre für Macher, mit lebhaften Beispielen und kommentierten Bildern aus dem Markentagebuch von Henkel und Berndt.

16.01.2017 17:13

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Unternehmen erfolgreich durch den Wandel führen
Erste Nürnberger Restrukturierungskonferenz des Management-Instituts der Technischen Hochschule Nürnberg Nürnberg, 04. November 2015 – Die Wirtschaft unterliegt einem ständigen Wandel. Unterlässt ein Unternehmer die Anpassungen an neue...

Sofortige Liquidität: So starten junge Unternehmen erfolgrei...
Besonders für junge Unternehmen ist die Sicherstellung der Liquidität schwer. Denn Banken sind in der Kreditvergabe sehr zurückhaltend, da häufig die benötigten Sicherheiten fehlen. Auch belasten die langen Zahlungsziele der Auftraggeber die...

„Nichts von seiner Begehrlichkeit verloren“
Der SPORT BILD-Award hat sich in mittlerweile 14 Jahren zu einem der wichtigsten Medienereignisse des deutschen Leistungssports entwickelt. Jedes Jahr versammelt sich das ‚Who is Who‘ deutscher Sportprominenz, um dabei zu sein, wenn Europas größte...

Debattenbuch von Jon Christoph Berndt: „Aufmerksamkeit“ – Wa...
Manche Menschen genauso wie manche Unternehmen haben scheinbar mühelos großen Erfolg, und all die anderen strampeln sich ab und bleiben irgendwo im Mittelfeld. Der Profilierungsspezialist Jon Christoph Berndt deckt in „Aufmerksamkeit“ auf, woran...

Rote Karte für den Urlaubsstress: Entspannende und inspirier...
Auch im Urlaub suchen immer mehr Menschen nach Ruhe und Sinn: Neues Mind-style-Magazin mit christlichem Fokus stellt besondere, spirituelle „Kraftorte“ vor … Speyer, 12. Juli 2017 – Sommer, Sonne, Stress! Wer im hektischen Alltag ständig auf...

Bessere mündliche Noten. Einfach durch zuhören?
Mithilfe des Hörbuchs „Ich REDE. in der Schule“ klappt‘s Hamburg, 14.03.2017. Referate, Präsentationen und mündliche Prüfungen sind heutzutage fester Bestandteil des schulischen Alltags und stellen Schüler vor große Herausforderungen. Mit oder...

So finanzieren kleine und mittelständische Unternehmen einfa...
Die Vorfinanzierung von Aufträgen kostet Unternehmen wertvolle Liquidität. Denn hierzu müssen sie in Vorleistung gehen und oft fehlen dabei die finanziellen Mittel. Als Partner steht hierbei die Elbe Finanzgruppe zur Seite. Sie unterstützt...

Erfolgreich durch die kaufmännische Ausbildung
Köln. Jedes Jahr befinden sich zwischen 1,3 und 1,5 Millionen Menschen in einem Ausbildungsverhältnis. Alle möchten die Ausbildung erfolgreich meistern, doch können auf dem Weg zum Berufsziel Probleme auftauchen. Hier helfen die...

Mittelständische Unternehmen sind fit für 2017
Laut einer aktuellen Studie ist der Mittelstand in Deutschland stabil und zukunftsmäßig aufgestellt. Die mittelständische Wirtschaft erfreut sich an beeindruckenden Eigenkapitalquoten, wachsenden Umsätzen sowie moderat steigenden Investitionen...

Alle guten Dinge sind drei. MIKS erfolgreich beim iF Design ...
Der Messeauftritt von Bombardier Transportation 2014 wird mit dem iF Design Award 2016 ausgezeichnet. Verantwortlich für Konzept und Design der Inszenierung auf der Weltleitmesse 2014 war die Hamburger Agentur MIKS. Mit dem iF Design Award erhält...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


brandamazing:

brandamazing: GmbH
Philipp Schaer
Augustenstraße 5
80333 München
Tel. 089- 2158186-15
Mail:

brandamazing: ist eine Unternehmensberatung für strategische Markenkommunikation mit Stammsitz in München. Schwerpunkte von brandamazing: sind Marken-, Marketing- und Kommunikationsstrategien für Unternehmen, Produkte und...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info