Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Finanzen & Versicherungen

Der PKV-Verband warnt vor Tarifwechsel-Werbeanrufen

Zur Zeit werden in Deutschland PKV-Kunden angerufen. Der Anrufer gibt vor vom Verband der privaten Krankenversicherungen anzurufen.
Die angerufenen Privatversicherten sollen einen Vertrag mit einem kostenpflichtigen PKV-Tarifwechsel-Anbieter abschließen. Der PKV-Verband würde den Kontakt vermitteln. Hintergrund seien die enormen Beitragserhöhungen der PKV zum 01.01.2017.

Das ist eine vorsätzliche Täuschung. Der PKV-Verband ruft niemals Versicherte an und vermittelt auch keine Dienstleistungen. Schon gar nicht den kostenpflichtigen PKV-Tarifwechsel.

Der PKV-Verband rät dazu den Namen und die Telefonnummer des Anrufers zu notieren und Strafanzeige zu erstatten. Es könnte sich bei den Anrufen, so genannten „Cold Calls“, um ein strafbares Verhalten im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes (§ 43 Abs. 2 Nr. 1 BDSG) handeln. Beschwerden gegen unerlaubte Telefonwerbung sind ebenfalls bei der Bundesnetzagentur möglich.

Der PKV-Verband weist in seiner Mitteilung ausdrücklich darauf hin, dass der PKV-Tarifwechsel kostenlos durchgeführt werden sollte. Eine Bezahlung ist nicht erforderlich.

Die hc consulting AG (http://www.hcconsultingag.de ) aus Köln ist nach eigenen Angaben der Marktführer im kostenlosen PKV-Tarifwechsel und kann die Beratungsleistung zur Tarifoptimierung kostenlos erbringen.

Bilddateien:

Video zu dieser Pressemitteilung:

27.10.2016 16:56

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

PKV Tarifwechsel:

DKV Beitragserhöhung 2017 und kostenloser Tarifwechsel
Die Deutsche Krankenversicherung, DKV erhöht zum 01.04.2017 die Beiträge. Durch die Bank sollen mehr oder weniger fast alle Tarife der DKV betroffen sein. Die genauen Zahlen liegen noch nicht vor. Folgende Tarife sind laut DKV zur Zeit besonders...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: hc consulting AG


hc consulting AG

hc consulting AG
Sigrid Halm
Friesenstraße 30
50670 Köln
0221 37991961

PKV. Tarifwechsel. Kostenlos....

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info