Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Gesellschaft & Kultur

Der Tod ist besser als sein Ruf

Wer hat Angst vorm Tod? Niemand! Sich vor der eigenen Sterblichkeit zu fürchten, ist völlig unnötig – das jedenfalls sagen Thomas Hohensee und Renate Georgy in ihrem neuen Buch.
Schrecklicher als der Tod ist ein Leben in ständiger Angst vor dem Lebensende. Stattdessen kann der Tod auch der Schlüssel zu einem intensiv gelebten Leben sein. Denn: Nur wer dem eigenen Ende gelassen entgegenblickt, der lebt auch gelassen. Und kein Zweifel: Ein positiverer Umgang mit dem Tod ist nicht nur individuell sinnvoll, sondern in unserer kontinuierlich alternden Gesellschaft auch kollektiv notwendig.
Je nach Weltanschauung und Religion unterscheidet sich auch die Einstellung zum Tod: Für manche ist er das Ende, für andere ein Neuanfang. Thomas Hohensee und Renate Georgy zeigen auf, wie man sich ohne irrationale Angst mit dem Ableben auseinandersetzen kann und welche Möglichkeiten sich dadurch eröffnen: Anstatt sich vor dem Tod zu fürchten wird Energie, die vorher in die Angst gesteckt wurde, frei für neue Wünsche und Träume. Der Materialismus verliert an Einfluss und gleichzeitig wird bewusst, welche Hürden im Leben bereits gemeistert wurden und für welche Ziele noch gekämpft werden muss.
Buchcover Thomas Hohensee&Renate Georgy "Der Tod ist besser als sein Ruf", Benevento.

[Großes Bild anzeigen]

Die Autoren sind überzeugt: Die Auseinandersetzung mit dem Tod kann helfen, sich selbst und die Welt besser zu verstehen. Es hilft, im Leben das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden und die eigene Existenz nicht ungenutzt verstreichen zu lassen. Spaß und Lachen, Mitgefühl und innerer Frieden sind ein Leben lang möglich, und zwar nicht ungeachtet, sondern gerade wegen des Todes, der unserem Leben erst die nötige Struktur gibt.

Thomas Hohensee ist einer der erfolgreichsten Sachbuchautoren im deutschsprachigen Raum. Als Life Coach vermittelt er einfache Strategien, die ein erfülltes Leben ermöglichen.
Renate Georgy hat nach 25 Jahren als erfolgreiche Juristin beschlossen, etwas Neues zu wagen. Seit 2012 schreibt und unterrichtet sie als Coach, wie man so leben kann, dass es Spaß macht und man den Tod nicht zu fürchten braucht.

Das Buch "Der Tod ist besser als sein Ruf" von Thomas Hohensee und Renate Georgy erscheint am 23.03.2017 bei Benevento.

Bilddateien:


Buchcover Thomas Hohensee&Renate Georgy "Der Tod ist besser als sein Ruf", Benevento.
[Großes Bild anzeigen]

22.03.2017 14:22

Das könnte auch Sie interessieren:

Benevento:

Gebrauchsanweisung für Populisten
Die Populisten sind weltweit auf dem Vormarsch. Die AFD in Deutschland, die FPÖ in Österreich, Marine Le Pen in Frankreich, die Wutbürger allenthalben: Niemand scheint sie aufhalten zu können. Heribert Prantl zeigt mit seiner Gebrauchsanweisung zum...

Size Matters - Das Buch über wahre Größe
Über die relative Bedeutung der Größe Höher, schneller, weiter, länger, größer, breiter – Größe und Wachstum sind gut, Winzigkeit und Schrumpfen sind schlecht? Wie auch immer die Antwort ausfällt, Größe bleibt für unser Leben in modernen...

Erste Lesung der "Gedankenpolizei" von Thomas Dobrokovsky
Am Samstag den 30. September 2017 wurden ab 15:30 Uhr die knapp 20 Gäste mit einem Sektempfang im Fliegerheim der Flugsportgruppe Hanns Klemm Böblingen-Calw e.V. willkommen geheißen. In lockerer Runde beantwortete Thomas Dobrokovsky die ersten...

Skandalöser Buchpreis-Wettbewerb. Hilfskräfte werfen fast al...
Der Deutsche Selfpublishing-Preis 2017 soll erstmalig vergeben werden. Die Auswahl der Kandidaten ist skandalös, anonyme Hilfskräfte mit fragwürdiger Qualifikation werfen mehr als 1.778 Buchtitel (98,8 %) aus dem Wettbewerb. Die Preisvergabe...

Neuerscheinung:

Selten war der Tod so witzig und Morde so charmant
Zwei neue Kurzgeschichtenbände vom Meister des schwarzen Humors. Im September erscheinen im Periplaneta Verlag die überarbeiteten Neuauflagen der zwei Krimi-Kurzgeschichtenbände „Alte Frau zum Kochen gesucht“ und „Gießt du meine Pflanzen,...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Benevento Publishing


Benevento Publishing

Pressekontakt Benevento Publishing:
Sarah Hyden
Communication Specialist
Lessingstraße 6
A-5020 Salzburg
Tel: +43 662 2240 21584
E-Mail:

Über Benevento Das Verlagshaus Benevento Publishing ist eine Marke der Red Bull Media House GmbH. Unter diesem Dach werden verschiedene Verlage vereint: Der Ecowin Verlag bringt jedes Jahr spannende Themen aus dem Bereich...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info