> Startseite > IT, Computer & Internet

Der iconBIT Smart Scooter verleiht ihrer Fortbewegung eine gehörige Portion Fun

Vergessen Sie Autos, Fahrräder oder Skateboards: Es war niemals so einfach und spaßig sich fortzubewegen.
Der iconBIT Smart Scooter ist ein akkubetriebenes Fun-Fahrzeug auf zwei Rädern und nutzt die Verlagerung ihres Körpergewichts zur Steuerung.

Wegberg, den 5. November 2015 – iconBIT, bisher bekannt als Hersteller von IT-Produkten, präsentierte heute den iconBIT Smart Scooter, ein trendiges selbst-balancierendes Fun-Board mit elektrischem Antrieb. Mit dieser Produktinnovation betritt der Hersteller das neue Marktsegment der E-Mobilität, das zukünftig den Alltag vieler Menschen nachhaltig verändern wird.
Seit mehreren Monaten kennen und lieben eine Vielzahl von US-Promis die neuen Fun-Boards. Die Auftritte von Justin Bieber & Co, die in Talkshows das erste Mal auf einem Mini-Scooter stehen, werden viral rund um den Globus geteilt. Ab Dezember sind nun auch so genannte Smart Scooter auch von iconBIT in Deutschland erhältlich.

iconBIT Smart Scooter in rot ab Dezember in Deutschland erhältlich

Das Fahren mit dem Scooter ist intuitiv und somit kinderleicht zu lernen, erfordert aber ein gewisses Maß an Gleichgewichtsgefühl und eine ausreichende körperliche Fitness. Der iconBIT Smart Scooter besitzt Gyroskop- und Beschleunigungssensoren, die den Schwerpunkt des Benutzers berechnen. Die Kombination daraus ermöglicht den Antrieb. Der iconBIT Smart Scooter lässt sich in folgende Richtungen steuern: vorwärts, rückwärts, auf der Stelle links, auf der Stelle rechts.

Der iconBIT Smart Scooter ist ein zweirädriges, akkubetriebenes Fun-Fahrzeug nach dem Prinzip selbstbalancierender Scooter. Ausgestattet mit der Self-Balancing Technologie der 5. Generation und der „T/S Turn and Boost“ Technologie kann der iconBIT Smart Scooter auf der Stelle 360° Drehungen durchführen. Die kompakten Abmessungen und der "Null-Grad-Wenderadius" des iconBIT Smart Scooters, ermöglichen das Fahren in engen Räumen und im Außenbereich.
Zwei leistungsstarke Elektromotoren mit insgesamt 700 Watt treiben den Scooter in Kombination mit der 158 Wh Kapazität großen Original Samsung-Batterie an. Das „Smart BMS“-Akkumanagement und die hochwertigen Vollgummireifen ermöglichen eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 15 km/h und eine maximale Reichweite von bis zu 20 Kilometern. Auf der rutschfesten Fußauflage befördert das Board dabei Fahrer bis höchstens 110 Kilogramm Körpergewicht.

Der iconBIT Smart Scooter ist ein FUN-Fahrzeug, das konstruktionsbedingt nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist. Eine zusätzliche Steuer oder Versicherung ist daher nicht erforderlich. Somit ist der iconBIT Smart Scooter das abgefahrenste, FUNtastische Weihnachtsgeschenk für alle Trendsetter, Kinder oder begeisterte Freunde und Bekannte.
Der Smart Scooter ist in vier verschiedenen Farben ab Anfang Dezember in allen großen Elektronikmärkten Deutschlands bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 449,99 € inkl. MwSt. erhältlich. Eine passende Transporttasche kann für 12,99 € inkl. MwSt. direkt dazugekauft werden.

Steigen Sie aufs Board und erleben Sie den nächsten FUNtastischen Schritt der Fortbewegung.

iconBIT Smart Scooter in rot ab Dezember in Deutschland erhältlich

Stylische Scooter Bag in schwarz als Zubehör