Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Wissenschaft & Forschung

Deutsche Hochschulwerbung steigt bei Recruiting-Startup matching box ein

Die Deutsche Hochschulwerbung aus Düsseldorf steigt bei matching box, dem Frankfurter Recruiting-Spezialisten, ein.
Mit der Beteiligung ergänzt die Agentur ihr Portfolio mit bundesweitem Zugang zur studentischen Zielgruppe um weitere Angebote in den Bereichen Recruiting und Matching. Zu Beginn des Sommersemesters ist der Relaunch der Plattform http://www.matchingbox.de geplant.

Düsseldorf, 18. März 2016 – Die Deutsche Hochschulwerbung, eine der führenden Agenturen im Bereich des Hochschulmarketings, steigt bei dem Recruiting-Startup matching box aus Frankfurt ein. Damit ergänzt der Full-Service-Anbieter sein Portfolio um ein innovatives Matchingportal, das auf Basis von Persönlichkeitsstrukturen und Soft Skills der Kandidaten nicht nur Berufsempfehlungen ausspricht, sondern insbesondere den Sprung zum passenden Arbeitgeber ermöglicht. Diplom-Psychologe und matching box-Gründer Benjamin Pieck verlegt das operative Geschäft von Frankfurt nach Düsseldorf unter das Dach der Deutschen Hochschulwerbung, um eine enge Zusammenarbeit zwischen allen Bereichen der Unternehmensgruppe zu ermöglichen. Zu Beginn des Sommersemesters erfolgt der komplette Relaunch der Plattform http://www.matchingbox.de . Zu den Kunden von matching box, das sich bisher im Rhein-Main Gebiet etablieren konnte, gehören namenhafte Unternehmen wie Santander Consumer Bank, Merk und EnBW. Zum Partnernetzwerk der Deutschen Hochschulwerbung gehören bereits der Recrutainment-Spezialist Young Targets sowie die Tech-Schmiede Appmining.

Ioannis Voudouris, Geschäftsführer der Deutschen Hochschulwerbung
„Die HR-Szene ist stetig im Wandel und immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die Prozesse bei der Rekrutierung zu optimieren. Daher müssen wir als Agentur für Hochschulmarketing offen sein für innovative Ansätze und Lösungen in diesem Bereich. Nach der Partnerschaft mit Young Targets konnten wir mit matching box einen weiteren, hoch spezialisierten Partner gewinnen, der das Matching zwischen Kandidaten und zu besetzender Stelle maßgeblich erleichtern wird.“

Benjamin Pieck, Gründer von matching box
„Junge Bewerber wissen in der Regel sehr gut was sie können. Aber wenn es darum geht zu erfahren, was sie persönlich auszeichnet, wird’s plötzlich still. Wir wollen mit matching box bewusst die Frage stellen, um die sich doch im Grunde alles dreht: „Wer bin ich?“. Wir sind froh mit der Deutschen Hochschulwerbung einen namenhaften Partner an der Seite zu haben, mit dem wir unser Geschäftsmodell weiterentwickeln und unsere Bekanntheit erhöhen können.“

Weitere Informationen über die Deutsche Hochschulwerbung: http://www.hochschulwerbung.de
Weitere Informationen über matching box: http://www.matchingbox.de

18.03.2016 14:12

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Recruiting:

Newcomer of the Year: Benjamin Pieck mit MATCHINGBOX-Onboard...
Der HR Summit nominiert Benjamin Pieck für den HR Award in der Kategorie „Newcomer of the year“. Bei seinem Onboarding-Programm für die Agentur PHD setzte Pieck auf die Kompetenz- und Persönlichkeitsanalyse seines MATCHINGBOX-Verfahrens. ...

Ein bunter Obstkorb macht keine perfekte Unternehmenskultur
Die Einsicht, dass es einer positiven Unternehmenskultur bedarf um Mitarbeiter zu halten und als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben, ist - zumindest theoretisch - in vielen Betrieben angekommen. Der Münchner Berater für Servicekultur und europäische...

StudyAds: Hochschulmarketing mit kostenlosen Collegeblöcken
Es herrscht ein großer Bedarf der Arbeitgeber, junge Akademiker für ihr Unternehmen zu gewinnen. Laut der "Automobilwoche" blieben 2016, über alle Branchen und Berufe, circa ein Fünftel aller Stellenanzeigen länger als 60 Tage ausgeschrieben....

Matching:

GOLD WG STARTET MATCHING-BASIERTES WG-PORTAL 50+
Seit Ende März ist die Online Plattform GOLD WG live. Mit dem Slogan „Leben mit Freunden“ wendet sich GOLD WG an Menschen der Generation 50+, die an einer Wohn- oder Hausgemeinschaft interessiert sind. Ihnen bietet das Start-up erstmals...

Business-Frühstück bei lernen bohlscheid
Am 26. Januar lud lernen bohlscheid langjährige Kooperationspartner zu einem Business-Frühstück am Hansaring ein. Die Veranstaltung wurde von der Kundenbetreuung der Akademie initiiert. Die Kundenbetreuung begleitet die Teilnehmer des Hauses...

Coffee to go für Studenten - ELA Container unterstützt Hochs...
Kaffee gehört zu Studenten wie der Dozent in den Hörsaal. An der Hochschule Düsseldorf gibt es den Koffeinkick nun aus einem von Studenten selbst umgebauten ELA Container. Innerhalb eines vierwöchigen Workshops entwarfen und konstruierten...

Glänzende Berufsaussichten mit dem Zertifikat „Technische/r ...
Die große Nachfrage nach Technischen Redakteurinnen und Redakteuren ist ungebrochen, Dienstleister ebenso wie sogenannte OEMs („Erstausrüster“/Original Equipment Manufactures) und andere bieten über alle Branchen hinweg glänzende Berufsaussichten....

Hochschulwerbung:

Deutsche Hochschulwerbung und herCAREER vereinbaren strategi...
Die Deutsche Hochschulwerbung unterstützt die herCAREER als Hauptsponsor und vereinbart mit der Karrieremesse eine strategische Partnerschaft für die Ansprache der Studierenden an Hochschulen im gesamten Bundesgebiet. Düsseldorf, 18. Juli 2016...

Deutsche Hochschulwerbung und ABLE GROUP vereinbaren Zusamme...
Die Deutsche Hochschulwerbung und die ABLE GROUP vereinbaren Zusammenarbeit im Bereich des Hochschulmarketings. Ab sofort greifen die Unternehmen der ABLE GROUP auf den Online-Shop für Hochschulmarketing der Deutschen Hochschulwerbung zu....

Wo die Poster laufen lernen - Deutsche Hochschulwerbung auf ...
Düsseldorf, 13. September 2012: Europas größte Fachmesse für Personalmanagement öffnet vom 25. bis 27. September wieder ihre Tore in Köln – mit über 520 Ausstellern und voraussichtlich mehr als 12.000 Fachbesuchern. Personalverantwortliche erleben...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Deutsche Hochschulwerbung Athanasios Roussidis e. K.


Deutsche Hochschulwerbung Athanasios Roussidis e. K.

Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 74 95 64 - 33
Fax: +49 (0) 211 38 54 89 - 29

Seit 1996 ist die Deutsche Hochschulwerbung A. Roussidis e .K. erfolgreicher Full-Service-Anbieter im Bereich Hochschulmarketing und zentraler Ansprechpartner für Personalwerbung, Imagewerbung und Produktwerbung an Hochschulen...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info