Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Gesundheit & Medizin

Deutsche Wellnesstage 2017 erfolgreich zu Ende gegangen

Baden-Baden, 12.02.2017 – Ein Auftakt nach Maß: die erstmals von der redspa media GmbH konzipierten Deutschen Wellnesstage in Baden-Baden kamen beim Publikum, knapp 5300 Besucher, und den rund 200 ausstellenden Firmen und Marken sehr gut an. Gesundheit und Vitalität, Genuss und Lebensart sowie Wellness und Reisen – das waren die Themen, um die sich zwei Tage lang alles drehte.
Und das in entspannt heiterer Atmosphäre im lichtdurchfluteten Kongresshaus. Ganz großgeschrieben wurden Fitness und Prävention. Der Mobility Run am Sonntagmorgen durch Baden-Badens Lichtentaler Allee war eines der Highlights der zweitägigen Veranstaltung.


Mit Bewegung zu einem neuen Lebensgefühl

Beide Messetagen gingen bewegt an den Start. Ob Pilates mit Iris de Hoogd von Das Pilates Studio! oder Qi-Gong Horst-Dieter Stengel und seinem Team, das Publikum hat eifrig mitgemacht. Ein Augenschmaus war der Auftritt der Ballettschule Elisabeth Lust aus Bühl, die mit ihren Vorführungen - klassisches Ballett, contemporary dance und Bodentraining die Zuschauer in ihren Bann zogen. Die eine oder andere Zuschauerin zog es magisch an die Ballettstangen, um ein Plié, „das tiefe Beugen der Knie“, selbst auszuprobieren.
Zum ersten Mobility Run am Sonntagmorgen vor Messebeginn trafen sich 35 Interessierte zwischen acht und 80 Jahren um unter Anleitung von Lauftrainer Jörg Linder aktiv in den Messetag zu starten. Nach knapp 45 Minuten joggen im Wechsel mit Übungen zur Verbesserung der Mobilität erreichten die Läufer wieder das Kongresshaus, in bester Stimmung und sehr begeistert. Für viele war der Lauf eine Initialzündung, in Zukunft mehr Bewegung in ihren Alltag einzubauen.

Mit Pilates startete der erste Messetag

[Großes Bild anzeigen]

Kostenlose medizinische Check-ups sowie Stände und Vorträge rund um die Themen Gesundheit zeigten den interessierten Messebesuchern zahlreiche Möglichkeiten mit einem gestärkten Gesundheitsbewusstsein in den Frühling zu starten und einen Aufbruch zu wagen zu mehr Fitness im Alltag.
An beiden Messetagen konnten das Publikum beim Gesundheitsresort Freiburg, Profi in Sachen Gesundheit und Wellness, eine kostenfreie Körperzusammensetzungs-Analyse erstellen lassen. Ein Besuch des breitgefächerten Vortragsprogramm war Pflicht. Die meisten Besucher hatten sich den Vortrag ihrer Wahl fest im Kalender notiert.

Genuss und Wohlfühlen

Edele Gelees mit feinen Goldplättchen darin, köstliche glutenfreie Schokolade, frischer Ingwersaft, feine Kräutertees, italienische Pasta und marokkanisches Arganöl - im lichtdurchfluteten Pavillon des Kongresshauses, konnte nach Herzenslust gekostet und gekauft werden.
Im Obergeschoss konnten verschiedenste Geräte für Massagen und Wohlfühlbehandlungen zu Hause getestet werden. Da legten sich die Besucher schon auch mal auf den Boden, um die Wirkung von Faszienrollern und –kugeln aus echtem Schwarzwälder Holz auszuprobieren.

Und das sagen die Aussteller:

Tatjana Hinrichsen von Tati Kosmetik: „Die Deutschen Wellnesstage sind für mich quasi ein Pflichtprogramm, denn ich habe seit 28 Jahren hier in Baden-Baden mein Kosmetikstudio. Die Messe ist eine super Plattform, um meine Behandlungen, aber auch meine Produkte zu präsentieren. Detox und vegane Frischekosmetik passen ja perfekt zu den Schwerpunkten der Veranstaltung.“
Andreas Fautz und Rudolf Moser von der Firma Softub Deutschland waren mit zwei echten sprudelnden Whirlpools auf der Messe präsent: „Gesundheitsvorsorge spielt für immer mehr Menschen eine große Rolle. Und dazu passen auch unsere energieeffizienten Pools. Viele Hausbesitzer richten sich zu Hause inzwischen schicke Home-Spas ein, um zu entspannen. Das Badezimmer ist ja schon längst nicht mehr nur eine kleine Nasszelle, sondern ein richtiger Wohlfühlbereich. Und warum wir hier sind? Damit die Besucher unsere Pools anfassen und anschauen können.“


C. Michele Dolcetti von Sorrriso, will den Besuchern italienische Lebensart vermitteln. „Ich bin zum ersten Mal dabei und begeistert von dem gesundheitsbewussten, interessierten Publikum. Unsere bio sowie glutenfreien Pastasorten sind der Renner. Nächste Jahr bin ich ganz sicher wieder dabei mit einem größeren Stand. Ich finde auch die Stimmung hier ausgesprochen angenehm.
Ferdinand Thoma vom Wellnesshotel Auerhahn am Schluchsee ist ebenfalls zum ersten Mal auf den Deutschen Wellnesstagen und präsentiert sowohl das Hotel als auch sein Qi-Quant-Energie-Konzept, innovative Quantentechnologie für ein verbessertes Lebensgefühl „Ich bin ganz angetan von dem offenen, interessierten Publikum. Ich freue mich, dass die Themen Wellneshotels und Reisen künftig einen noch größeren Stellenwert einnehmen werden. Für 2018 sind wir schon angemeldet.“

Termin 2018: 17. nnd 18. Februar

Veranstaltungsort
Kongresshaus Baden-Baden
http://www.kongresshaus.de

Kontakt Veranstalter
redspa media GmbH
Muriel Allenbach
Aschmattstraße 8
76532 Baden-Baden
Tel. +49 7221 398316

http://www.deutsche-wellnesstage.de

Pressekontakt
redspa media GmbH
Dorit Schambach
Tel. +49 7221 502 475


Presse-Informationen und Fotos finden Sie hier zum Downloaden:
http://www.deutsche-wellnesstage.de/journalisten/pressetexte
Freigegeben zur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten.

Bilddateien:


Mit Pilates startete der erste Messetag
[Großes Bild anzeigen]

Baden-Baden läuft sich fit beim ersten Mobility Run
[Großes Bild anzeigen]

Nächster Termin: 17. und 18. Februar 2018
[Großes Bild anzeigen]

13.02.2017 18:11

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Gesundheit:

Heutiger Lebensstil kann Lebensqualität mindern – Vitalstoff...
Es ist kaum vorstellbar. Aber in unserem Wohlstandsland Deutschland, in dem keiner im klassischen Sinne hungern muss, gibt es tatsächlich eine Minderversorgung an wichtigen Vitalstoffen, zu denen Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe gehören....

Fast 70 % der Deutschen mit erhöhten Blutfettwerten
Neue Fakten über Cholesterin Nach einer Veröffentlichung in VITAL.DE haben fast 70 % aller Deutschen erhöhte Blutfettwerte. Das Risiko von Herzinfarkt, Schlaganfall etc. bei erhöhten Werten ist bekannt. Besonders betroffen können Diabetiker...

Bewegungsmangel bei Kindern und eine Veränderungsmöglichkeit...
Kinder sind wahre Bewegungsfreunde, dennoch sieht man die Kinder heute viel zu oft bewegungslos vor dem Fernseher, Computer oder dem Handy sitzen. Ärzte klagen über immer mehr übergewichtige Kinder und gerade Lehrer haben mit einer gewissen...

Lifestyle:

Der Juli bei TrendRaider: Zähneputzen gegen Plastikmüll
675 Tonnen Müll, davon die Hälfte aus Plastik, landen laut einer Schätzung der internationalen Meeresschutzorganisation „Oceana“ stündlich in unseren Meeren und Ozeanen. Dadurch sind nicht nur Meeresbewohner gefährdet. Auch für den Menschen sind...

Grace -Aston Martin DB11- Tuning by mariani
Die Vorstellung des neuen Aston Martin DB11 ist richtungsweisend für den englischen Sportwagenhersteller. Neuer Motor, neue Plattform, neues Infotainment System. Für alle, die noch Verbesserungsbedarf sehen oder denen es an Individualität...

Wildner – der Wein mit der Katze
Mal anschmiegsam und geschmeidig, mal lebhaft und kess – aber immer eigenwillig und charakterstark. Bloß nicht langweilig oder angepasst! So kennen wir Katzen. Und so sind auch die Weine von Wildner! Ob edles, reinrassiges Exemplar oder...

Baden Baden:

„Mobilität durch Fortschritt“ – VSOU-Jahrestagung 2018
66. Jahrestagung der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen e.V. Vom 26. bis 28. April 2018 findet im Kongresshaus in Baden-Baden die 66. Jahrestagung der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen e.V. (VSOU)...

Ringhotel Sonnenhof – Teileröffnung des Hotel-Erweiterungsba...
5.000 m3 Erdaushub, 2.300 m2 Nutzfläche inkl. Spa-Bereich, ca. 10 km verbaute Kabellänge und eine etwas über einjährige Bauphase – der erste Teilabschnitt des Erweiterungsbaus am Ringhotel Sonnenhof ist fertiggestellt und in Betrieb genommen....

VSOU-Kongress 2017 mit hervorragender Qualität, Aktualität u...
Am 29. April 2017 ging in Baden-Baden die 65. Jahrestagung der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen e.V. (VSOU) erfolgreich zu Ende. Den beiden Kongresspräsidenten Prof. Dr. med. Paul A. Grützner (Ludwigshafen) und Prof. Dr. med....

Deutsche Wellnesstage:

Deutsche Wellnesstage, 11. bis 12. Februar 2017 - Baden-Bade...
Baden-Baden, 10.02.2017 – Der Mobility Run am Sonntagmorgen durch Baden-Badens Lichtentaler Allee entwickelt sich zu einem Highlight der Deutschen Wellnesstage. Es liegen bereits zahlreiche Online-Anmeldungen vor. Und es gibt noch weitere...

Deutsche Wellnesstage 2017 - Immer in Bewegung bleiben
Baden-Baden, 30.01.2017 – Der Countdown für die Deutschen Wellnesstage in Baden-Baden läuft. Am 11. und 12. Februar öffnen sich die Türen des Kongresshauses für eine Veranstaltung, bei der Wellness, Gesundheit Vitalität und Lebensart im Fokus...

Deutsche Wellnesstage 2017 - Für Ihren gesunden, genussvolle...
Baden-Baden, 12.01.2017 – Wie meist zum Jahresbeginn hat man viele gute Vorsätze gefasst: auf eine gesündere Ernährung achten, mehr Sport zu treiben, sich mehr Zeit für sich selbst zu nehmen. Wer sich inspirieren lassen möchte, Anregungen und...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


redspa media GmbH

redspa media GmbH
Dorit Schambach
Aschmattstraße 8
76532 Baden-Baden

Tel. +49 7221 502 475


Das Medienunternehmen redspa media GmbH bietet für die Spa-, Wellness- und Beauty-Branche ein Portfolio an Fach- und Special-Interest-Zeitschriften, veranstaltet die Deutschen Wellnesstage sowie einen Fachkongress. Das...

mehr »

zur Pressemappe von
redspa media GmbH

weitere Meldungen von
redspa media GmbH

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info