Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Urlaub & Reise

Die Schildkröten sind los in New York City – Teenage Mutant Ninja Turtles sind neue Familienbotschafter

Im vergangenen Jahr besuchten über 17,5 Millionen Familien-Reisende New York City; seit dem Start des Familienbotschafterprogramms im Jahr 2009 sind die Einreisezahlen um ein Drittel gestiegen.


New York City (20. April 2016) – NYC & Company und Nickelodeon benennt die diesjährigen neuen offiziellen Familienbotschafter: die Teenage Mutant Ninja Turtles. Die kultigen Figuren repräsentieren ein Jahr lang New York City als familienfreundliche Destination. 2015 kamen etwa 17,5 Millionen Familien-Reisende in die Stadt, was einen Anstieg von 2 Prozentpunkten im Vergleich zu 2014 darstellt. Auch weiterhin wird ein Anstieg erwartet: Im Jahr 2016 sollen bis zu 17,7 Millionen Familien-Reisende New York City besuchen. Seit Beginn des Familienbotschafterprogramms 2009 ist die Anzahl der Familien-Reisenden in NYC um 32,6 Prozentpunkte gestiegen und bildet momentan 30 Prozent der gesamten Besucher in New York City. Eine Auswahl an kinderfreundlichem Material, Reiseführern und Reisetagebüchern finden Sie unter http://www.nycgo.com/family .
„Im vergangenen Jahr konnten wir dank Attraktionen, Kunst und Unterhaltung, was man an jeder Ecke Ecke in jedem Bezirk finden kann, einen Rekord an Besuchern in New York City vermerken,“ kommentierte Bürgermeister Bill de Blasio und fügte hinzu, welch wichtige Rolle dabei der Anteil an Familien-Reisenden spielte. Die Angebote in New York City seien ideal um sowohl eine differenzierte Kultur kennenzulernen als auch um das Familienerlebnis zu intensivieren und familiäre Bindungen zu pflegen. Dementsprechend ludt er Familien ein, weiterhin New York City zu besuchen.
„Wir freuen uns über die Unterstützung der Teenage Mutant Ninja Turtles, vier dynamischen und abenteuerlustigen New Yorkern, um Familien in NYC willkommen zu heißen“, erklärt Fred Dixon, Präsident und CEO von NYC & Company. „Die Teenage Mutant Ninja Turtles sind auf der ganzen Welt bekannt und damit die perfekten Reiseführer, um Familien dabei zu helfen, die Vielfältigkeit und Spannung der fünf Bezirke zu erfahren.“
Familien, die im Sommer in die Stadt kommen, können sich über saisonale Veranstaltungen wie SummerStage Kids, Big Apple Barbecue Block Party, Macy’s Feuerwerk am 4.Juli, die US Open Tennis Championships und viele weitere freuen. Zusätzlich machen kostenfreie und kostengünstige Outdoor-Aktivitäten in den Parks der Stadt und entlang der Küstenlinien den Besuch im Sommer besonders attraktiv.
„Als geborene New Yorker sind die Teenage Mutant Ninja Turtles die perfekte Wahl, um Besucher aus der ganzen Welt dazu zu ermuntern, ihre ganze eigenen Abenteuer in der Stadt, die niemals schläft, zu finden.“, so Pam Kaufmann, der Chief Marketing Officer und President of Consumer Products von Nickelodeon. „Wir sind stolz darauf, unsere langjährige Partnerschaft mit NYC & Company weiterzuführen, mittels derer unsere geliebten Charaktere das Beste, was New York City für Kinder und Familien zu bieten hat, in den Vordergrund stellen.“
Nickelodeon’s Serie Teenage Mutant Ninja Turtles läuft derzeit in der vierten Staffel, wird in mehr als 170 Ländern und Gebieten gezeigt und wird in über 50 Sprachen übersetzt. In der Serie dreht sich alles um die vier Mutantenschildkröten –Leonardo, Raphael, Donatello und Michelangelo-, die von ihrem Master Splinter in der Kunst des Ninjutsu unterrichtet werden. Er lehrt sie den Kampf gegen das Böse in New York Citys Kanalisationsröhren. Die Executive Producers der Serie sind Ciro Nieli und Brandon Auman, und sie wird in den Nickelodeon Animation Studios in Burbank, Kalifornien kreiert. In diesem Sommer werden die vier Helden außerdem ab dem 3. Juni im Kinofilm Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows, zu sehen sein.
Die offizielle NYC Familienbotschafterkampagne wird durch Außenwerbung in den fünf Bezirken sowie in Boston, Chicago und 23 Shopping Malls in Amerika vermarktet. Der Hashtag #nycgofamily wird auf Social Media Kanälen genutzt, in New Yorker Taxis laufen Spots, und weitere Aktivitäten sind geplant.


Das NYC Familienbotschafterprogramm wurde im Jahr 2009 ins Leben gerufen, um New York City als familienfreundliche Destination zu vermarkten und um Familien dazu zu ermutigen, die Stadt das ganze Jahr über zu besuchen und um Besucher, die schon einmal in der Stadt waren die neuen Attraktionen näher zu bringen. Die Teenage Mutant Ninja Turtles sind nach Dora and Friends 2015, Curious George 2014, Where’s Waldo 2013, The Muppets 2012, Den Schlümpfen 2011, Dora the Explorer 2010 und der Sesamstraße 2009, die achten Familienbotschafter.
Mehr Informationen zu der Teenage Mutant Ninja Turtles Botschafterkampagne, finden Sie unter nycgo.com/family. Folgen Sie @nycgo_de auf Twitter, um die neuesten Informationen über den Tourismus in New York City nicht zu verpassen.

Über NYC & Company:
NYC & Company ist die offizielle Marketing- und Tourismus-Organisation der Stadt New York City. Sie ist für den Ausbau des Tourismus, die wirtschaftliche Entwicklung der fünf Stadtbezirke und die Pflege des positiven Images der Stadt weltweit zuständig. Bewegtbildmaterial sowie Fotos der Neighborhood-Highlights sind unter http://multimedia.nycgo.com abrufbar. Folgen Sie uns auch auf Twitter @nycgo_de um die neuesten Informationen über Tourismus in New York City zu bekommen. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.nycgo.com/ .

Evelyn Dathe
Senior Account Manager Public Relations
NYC & Company c/o AVIAREPS Tourism GmbH
Josephspitalstrasse 15
80331 Munich, Germany
telephone number +49 89 55 25 33 410 cell phone number +49 172 865 67 61
fax number +49 89 55 25 33 489
email
AVIAREPS Tourism GmbH
Sitz der Gesellschaft / Registered office: Munich, Registergericht / Register of commerce: HRB 96297
Geschäftsführer / Managing Director: Jürgen Gevers

Bilddateien:

22.04.2016 17:21

Das könnte auch Sie interessieren:

NYC Company:

Broadway Shows “WICKED” und “Alvin Ailey” sorgen auf der Erö...
NYC & Company, die offizielle Tourismusorganisation von New York City, und Broadway Inbound gestalten das Unterhaltungsprogramm während der Eröffnungsfeier der Hannover Messe am Sonntag, den 24. April 2016. Die Vereinigten Staaten sind in diesem...

NYC zieht positive Bilanz für gleichgeschlechtliche Ehe
Innerhalb eines Jahres wurden 259 Millionen US-Dollar generiert und über 8.200 Ehelizenzen ausgestellt 30. Juli 2012 Ein Jahr nach Inkrafttreten des Ehegleichstellungsgesetzes berichtet Michael R. Bloomberg, Bürgermeister der Stadt New York...

Nickelodeon:

Sendepause mit Spaßgarantie – Der Rückblick zum Nickelodeon ...
Mit Stars und nationalen Partners aus Sport und Tanz setzte sich Nickelodeon am 9. Juni für einen bundesweiten Spieltag ein Mit einem großen Schulfest im brandenburgischen Schwielowsee fand der Nickelodeon Spieltag 2011 seinen Höhepunkt....

Familie:

Kostenloser Online-Kongress „Down Syndrom – leicht.er.leben....
Bonn, 10.10.2017 – Vom 10.-19. November 2017 findet ein Online-Kongress zum Thema Down Syndrom statt, der von engagierten Familien, Experten, Ärzten und Coaches getragen wird. Die Teilnahme ist einfach unter www.downsyndromkongress.de möglich...

Faszination Heimtierwelt 2018 – präsentiert von zookauf: Düs...
Faszination Heimtierwelt 2018 – präsentiert von zookauf: Düsseldorfer Heimtiermesse geht in die zweite Runde Die Vorbereitungen zur Faszination Heimtierwelt 2018, präsentiert von zookauf, laufen bereits auf Hochtouren: Vom 23.06. bis 24.06.2018...

Neuerscheinung Handbuch: „Schulbesuch im Ausland - aus der S...
Die wichtigste Aufgabe für Eltern ist es nicht, aufzupassen und zu kontrollieren, dass sich die Abi-Note ihrer Kinder noch um zwei bis drei Zehntel verbessert, sondern die Hauptaufgabe besteht darin, die Kinder auf die Welt da draußen...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Aviareps Tourism GmbH

AVIAREPS Tourism GmbH
Josephspitalstr. 15
80331 München

Tel: 089-55 25 33 835
Fax: 089-55 25 33 489

Website: www.aviarepstourism.com

Destinationsmarketing, Repräsentanz, Public Relations...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info