Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Sport

Die bewegende Geschichte eines Ausdauersportlers. Triathlet und Buchautor Elmar Sprink wird IOS-Markenbotschafter.

18.07.2017 Mit gerade 39 Jahren erleidet Elmar Sprink einen Herzstillstand. Heute hat er ein Spenderherz.
Mit seinem transplantierten Herz erreichte er 2014 als erster Mensch die Ziellinie des Ironman-Wettbewerbs auf Hawaii. Seitdem ist Sprink auf der Erfolgsspur – als Sportler, als Buchautor und als neuer Markenbotschafter des Einlagenspezialisten IOS-Technik aus Willich.
Der 1971 in Salzkotten geborene Elmar Sprink hat schmerzlich erlebt, wie schmal der Grat zwischen Leben und Tod sein kann. Im Alter von 39 Jahren hat er einen Herzstillstand, verbringt fast zwei Jahre in verschiedenen Krankenhäusern und lebt heute mit einem Spenderherz. Dieser Schicksalsschlag hat Sprink jedoch nicht entmutigt. Mit Mut und Disziplin hat er sich zurück in die Erfolgsspur gekämpft. Heute ist er ein erfolgreicher Triathlet, Buchautor und seit kurzem auch Markenbotschafter der Einlagenmanufaktur IOS-Technik aus Willich.
Ausnahmeathlet Elmar Sprink, Bildeigentum: RTI Sports

[Großes Bild anzeigen]

Seit 2013 hat er über 50 Ausdauerevents absolviert. Unter anderem war er beim härtesten MTB Rennen „Cape Epic“ , dem Transalpine Run oder dem legendären Ironman-Wettkampf auf Hawaii dabei und hat 2017 den Weltmeistertitel im Triathlon bei den World Transplant Games in Malaga erkämpft. In seinem Buch „Herzrasen 2.0 – Mit Spenderherz zum Ironman“ schildert er seine bewegte Geschichte als Mensch und Sportler.
„Ich freue mich, dass ich Elmar Sprink über unseren Kooperationspartner David Jeckel von Proathletes Köln kennenlernen konnte. Die beiden waren Mitstreiter beim Cape Epic in Südafrika. Ich habe Elmar spontan die Zusammenarbeit vorgeschlagen und ihn im Mai für IOS-Technik als Markenbotschafter gewonnen. Es ist mir ein Anliegen, einen Menschen mit so unglaublichem Mut, Willen und einer so berührenden Geschichte zu unterstützen“, so IOS-Marketing- und Vertriebsleiterin Karin Wiessmann.
Elmar Sprink wird IOS-Technik bei dem ATP-Tennis-Turnier am 17. August in Meerbusch unterstützen und dort über seinen Sport und sein Leben berichten.

Bilddateien:


Ausnahmeathlet Elmar Sprink, Bildeigentum: RTI Sports
[Großes Bild anzeigen]

18.07.2017 14:34

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Ein IRONMAN will von Hamburg nach Hawaii. IOS-Technik unters...
10.08.2017 Beim IRONMAN Hamburg gehen am 13. August 2.500 Athleten aus der ganzen Welt an den Start. Mit der Startnummer 106 ist der Scherfeder Triathlet Tim Rose unter den Teilnehmern. Das Nachwuchstalent will in Hamburg die Qualifikation für den...

ATP-Talentshow im Sportpark Tespo Kaarst. IOS-Technik stifte...
12.01.2017 Unter dem Motto „die ATP Talentshow“ wird im Tespo Sportpark in Kaarst die diesjährige Auflage der Kirschbaum International ausgetragen. Jedes Jahr treten die besten Nachwuchsspieler der ATP-Weltrangliste zu diesem Tennisturnier an....

Mareen Hufe beste Deutsche beim IRONMAN Hawaii. Sponsor IOS-...
02.11.2017 Profisportlerin und Ironwoman Mareen Hufe aus Wesel erreichte beim IRONMAN Hawaii als beste Deutsche das Ziel. Mit einer Zeit von insgesamt 9:23:11 sicherte sie sich den 11. Platz unter insgesamt 38 Profistarterinnen. Mit einer Zeit...

Internationales Startaufgebot beim Weir Venloop 2016. IOS-Te...
01.03.2016: Am Sonntag, den 20. März, fällt der Startschuss zum Weir Venloop 2016. Austragungsort ist Venlo in den Niederlanden. Bei diesem Sportevent gehen der niederländische Fußballclub VVV-Venlo und sein deutscher Sponsoringpartner IOS-Technik...

Vorsicht bei Einlagen: es gibt Original und Fälschung. IOS-T...
08.12.2015 Die patentierten IOS-Sporteinlagen zeichnen sich durch unsere handwerkliche Herstellung, ihr spezielles Material sowie ihr geschütztes, markantes Design aus. Dieses besteht aus drei Schichten in zwei kontrastierenden Farben, die in ganz...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


IOS-Technik GmbH

IOS-Techink GmbH
Karin Wiessmann
Jakob-Kaiser-Strasse 7
47877 Willich
Telefon: 02154.9284-2400

IOS-Technik ist ein mittelständisches Unternehmen der Gesundheitsbranche und hat seit 1999 seinen Sitz in Gewerbegebiet Münchheide II in Willich. Mit rund 40 Mitarbeitern produziert IOS-Technik ca. 60.000 orthopädische Einlagen...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info