Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Finanzen & Versicherungen

Die unterschiedlichen Bereiche eines Arbeitsplatzes einrichten

Die Arbeitsumgebung eines Unternehmens beeinflusst seine Produktivität und Profitabilität.
Eine gute Arbeitsumgebung wird die Leistung verbessern (Topic Centre on Research — Work and Health, QUALITY OF THE WORKING ENVIRONMENT AND PRODUCTIVITY - RESEARCH FINDINGS AND CASE STUDIES, 2004). Die Einrichtung hat einen signifikanten Einfluss auf die Umgebung eines Arbeitsplatzes. Unternehmen sollten auf die Einrichtung und weiche Ausstattung, wie Teppiche und andere Accessoires, die in den Unternehmensräumen verwendet werden, achten. Unten sind die unterschiedlichen Bereiche am Arbeitsplatz aufgeführt, die eingerichtet werden müssen:

Empfang
Der Empfangsbereich ist das Erste, was Besucher sehen. Es ist wichtig, dass dieser Bereich einen guten Eindruck auf die Mitarbeiter, Kunden und Verbraucher macht (Jose Capelo, IMPORTANCE OF THE BUSINESS RECEPTION AREA, 2014). Unternehmen sollten beachten, wie viel Auswirkung der erste Eindruck auf ihr Geschäft haben wird, wenn sie über das Budget für diesen Bereich entscheiden. Zum Beispiel sollten ein Zahnarzt oder eine Anwaltskanzlei mehr in ihren Empfangsbereich investieren als vergleichsweise ein Produktionsbetrieb. Dieser Bereich sollte mit einem Tisch oder einer Theke gemeinsam mit einem bequemen Stuhl für den/die Rezeptionist/in eingerichtet werden. Die Rezeption sollte auch einen Sitzbereich haben, wo Besucher an einem Tisch zum Aufbewahren ihrer Sachen warten können.

Arbeitsraum
Gewisse Aufgaben in einem Unternehmen können einen separaten Arbeitsraum erfordern. Zum Beispiel kann ein Designunternehmen einen Arbeitsraum benötigen, wo Mitarbeiter Modelle und Muster erstellen können. Der Arbeitsraum sollte mit Werkbänken ausgestattet sein, die ausreichend Stauraum haben. Die notwendigen Werkzeuge sollten auch gemeinsam mit Schränken bereitgestellt werden, um Material und Vorräte zu lagern.

Konferenzraum
Der Konferenzraum ist einer der wichtigsten Plätze in einer Arbeitsumgebung. Es ist der Raum, in dem Führungskräfte mit bestehenden und potentiellen Kunden interagieren. Es ist auch der Bereich, wo wichtige interne Meetings stattfinden. Das Zentrum eines jeden Konferenzraums ist der Konferenztisch. Es sind viele verschiedene Größen und Formen von Konferenztischen verfügbar. Unternehmen sollten darüber nachdenken, wofür der Konferenzraum genutzt wird. Werden Präsentationen gezeigt? Wie viele Personen wird der Raum beherbergen müssen? Die Beantwortung dieser Fragen wird Unternehmen helfen, den richtigen Konferenztisch auszuwählen. Ein guter Tipp ist es, in einen Konferenzstuhl stapelbar zu investieren. Zusätzliche Stühle können gestapelt und in einem Lagerraum aufbewahrt werden, bis sie benötigt werden.


Unternehmen, die Konferenzstühle, Tische, Chefschreibtische und andere Möbel kaufen müssen, können AJ Products kontaktieren. Die Firma hat eine breite Auswahl an Büroeinrichtung zu verkaufen

12.05.2016 12:30

Das könnte auch Sie interessieren:

"Diese unterschiedlichen Gesichter". Mit Beate Sarrazin und ...
Der Abend „Diese unterschiedlichen Gesichter“ ist eine Reise in die literarische Welt Russlands. Wir begegnen den mit satirischer Schärfe und doch liebevollem Humor gezeichneten Charakteren Anton Tschechows, gespielt und inszeniert von der...

Schlafzimmer harmonisch planen und einrichten
Will man sein Schlafzimmer einrichten oder auch nur den Raum ein wenig renovieren, müssen trotzdem einige wichtige Punkte vor Beginn der Arbeiten bedacht werden. Um ein wirklich harmonisches Ergebnis zu erhalten, sollte man vorher genau planen...

Apartments und Hotels einrichten mit Systemmöbeln von Sudbro...
Sudbrock, Systemspezialist für individuelle Designmöbel mit über 90 Jahren Erfahrung im Möbel- und Garderobenbau, bietet als kompetenter Partner maßgeschneiderte Lösungen für den Objektausbau an. Der Name Sudbrock steht für ein frisches, modernes...

WMD stellt Spezialisten für SAP und weitere Bereiche ein
Die WMD (Workflow Management & Document Consulting) ist auf Expansionskurs und sucht deutschlandweit, aber auch international, weiteres Personal. Besonders gefragt sind derzeit SAP Project Consultants für die Umsetzung von Kundenprojekten. Auch...

Sicherheitsschlösser mit Kabelbügel für Elektrik und andere ...
MAKRO IDENT – Die neuen Sicherheitsschlösser mit flexiblen PVC-überzogenem Stahlkabelbügel sind zur Trennung von Energiequellen geeignet, die eng aneinander liegen und andere Bereiche. Die neuen Sicherheitsschlösser COMPACT+KABEL ergänzen die...

Frostgefährdete Bereiche erkennen, Wasserschäden vermeiden
Wasserführende Leitungen: Heizen hilft / Außenbereiche und schlecht isolierte Gebäude besonders gefährdet / Jährlich Schäden in Höhe von 2,3 Mrd. EUR / Leerstand berücksichtigen / Tipps für den Wintercheck Rekordverdächtig milde Temperaturen...

Kauf der Shopseite owl-moebelhandel.de durch die Firma OE On...
Die Firma OE Online Einrichten GmbH aus D-48231 Warendorf hat die Shopseite owl-moebelhandel.de gekauft. Kunden können über diese Webseite italienische Möbel bestellen. Über italienische Designermöbel Wenn Menschen an ”La dolce Vita” denken,...

Karrierechancen im Bereiche Fitness, Wellness, Health und Be...
Viele qualifizierten Menschen sind auf der Suche nach einem Zweiteinkommen oder einem neuen Standbein. Dieser Trend lässt sich deutlich seit einigen Jahren erkennen. Die Gründe können ganz individuell sein. Der Eine sucht einen Nebenverdienst, um...

Pflastersteine - eine attraktive Möglichkeit für viele Berei...
Egal ob der Weg zum Haus, die Auffahrt oder Gartenwege - Pflastersteine sind stets eine solide und auch attraktive Lösung für das Anlegen eines Weges oder einer Fläche. Hier werden heute traditionelle Produkte mit modernen Baustoffen ergänzt,...

CDU-SOZIALFLUEGEL FORDERT EINFUEHRUNG EINES BAUKINDERGELDES ...
Angesichts eines deutlichen Negativsaldos Bremens bei der Binnenwanderung bedarf es nach Auffassung der CDU-Sozialausschüsse gezielter Maßnahmen zum Stopp der Abwan- derungen ins Umland und zur Förderung des Zuzugs in den Zwei-Städte-Staat. Die CDA...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


ajprodukte

AJ Produkte für Büro- und Industriebedarf GmbH
Friedrichstr. 123
10117 BERLIN

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info