Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Weiterbildung & Schulungen

Digitale Medien entwickeln und vermarkten

Seminar „Produkt- und Vermarktungsstrategien für digitale Inhalte“ im September in München

Digitale Produkte werden für Medienhäuser immer mehr zum Wachstumstreiber – und bleiben eine Herausforderung, denn der Markt ist voller Dynamik, Ideen und offener Fragen. Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien vom 5. bis 6. September das Seminar „Produkt- und Vermarktungsstrategien für digitale Inhalte“ in München. Der Kurs vermittelt das Rüstzeug für die Konzeption und Vermarktung digitaler Content-Angebote. Im Rahmen von Praxisworkshops überprüfen die Teilnehmer die crossmediale Strategie ihres eigenen Unternehmens und erhalten wertvolle Anregungen für eine Optimierung und Weiterentwicklung des Portfolios, der Produkte und ihrer Vermarktung.

Die Referenten Dr. Marco Olavarria (Kirchner + Robrecht management consultants) und Katja Splichal (Leitung Verlagsbereich Online, Verlag Eugen Ulmer) beantworten dazu im Seminar u.a. folgende Fragen: Wie müssen digitale Produkte gestaltet sein, um im immer dichteren Wettbewerb zu bestehen? Wie können mit Customer Insights Kundenbedürfnisse ermittelt werden? Welche Geschäftsmodelle funktionieren in welchen Zielgruppen? Welche Inhalte eignen sich für Online-, welche für mobile Angebote? Und was sind geeignete Kommunikations- und Vertriebsstrategien für digitalen Content?

Das Intensivseminar richtet sich an Teamleiter, Produktmanager und verantwortliche Mitarbeiter aus Medienunternehmen, die sich mit der Produktion und Vermarktung digitaler Inhalte befassen.

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.medien-akademie.de/semin....fuer_digitale_inhalte.php


Ansprechpartnerin
Tina Findeiß
Leitung Programm & Inhouse
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089-29 19 53-64


Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.

13.07.2017 13:33

Das könnte auch Sie interessieren:

Digitale Medien:

Kindermedienkongress 2017: GENERATION Z UND ALPHA - WER LIES...
Innovative Plattformen, Produkte und Technologien für Kinder und Jugendliche „Wer liest was wo?“ heißt es diesmal auf dem jährlich stattfindenden Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 8. November 2017 im Literaturhaus...

Weiterbildung rund um Medien, Marketing und E-Business
Zertifikatskurse der Akademie der Deutschen Medien im September und Oktober Die Zertifikatsprogramme der Akademie der Deutschen Medien befassen sich schwerpunktmäßig mit den (neuen) Berufsbildern in Medienhäusern und Unternehmen, die durch die...

Neue Geschäftsfelder für Medienunternehmen erschließen
Intensivkurs „Business Development Manager“ im November in München Ob E-Books, Portale, Agenturservices oder Veranstaltungen – die Weiterentwicklung bestehender und die Erschließung neuer Geschäftsfelder ist für Medienunternehmen zum zentralen...

Vermarktung:

EUROPA SERVICE launcht Remarketing-Plattform
In der letzten Woche ging die Remarketing-Plattform der EUROPA SERVICE Autovermietung AG live. Das neue Verkaufsportal ermöglicht Automobilhändlern den digitalen Zugriff auf alle Kauffahrzeuge der EUROPA SERVICE Gruppe. Im Juli letzten Jahres...

Nutzerfreundliches Internetportal für Naturstein gestartet
Seit Dezember 2015 ist das neue Internet-Portal www.fokus-naturstein.de online. Über 4.100 Firmen sind bereits eingetragen. Bis zur nächsten StoneTec soll das gesamte Branchenumfeld rund um Naturstein als digitaler Marktplatz abgebildet sein. Ab...

FUNKE DIGITAL vermarktet mit “Schlager.de” eines der führend...
BERLIN, 12.01.2016. Mit “Schlager.de” vermarktet FUNKE eines der reichweiten- und wachstumsstärksten Portale aus dem Musik-Segment. Das Online-Portal mit mehr als 300.000 Besuchern monatlich ist der erste externe Mandant, für den die Berliner...

Crossmedia:

Market Performance Wheel der MSP AG: Top-Integrator im Berei...
MSP ist von The Group of Analysts (TGoA) als einer der Top-Integratoren und -Berater im Segment „Omnichannel“ bewertet worden. Eine Vielzahl erfolgreicher Projekte im Bereich Crossmedia-Publishing – vor allem Print, Mobile und POS- Commerce – haben...

Das „Crossmedia-Buch“ von Melaschuk-Medien in der 2. Auflage...
Friedberg/Hessen, 15.12.15. Das viel beachtete Buch „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ (kurz: „Crossmedia-Buch“) von Melaschuk-Medien ist in der zweiten erweiterten und aktualisierten Auflage erschienen. Das...

Customer Insights:

Frust oder Faszination: Wie Menschen Technik erleben
Bonn, 08. August 2011. Wer kennt es nicht, das frustrierende Erlebnis mit moderner Technik. Ob Navigationssystem, Fahrkartenautomat oder Mobiltelefon – interaktive Technik ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wo früher ein Knopf gedrückt...

Online:

Das Herz von Mapudo schlägt jetzt auch für NE-Metalle – AMCO...
Mapudo – der Online-Marktplatz für Stahl – erweitert sein Sortiment und nimmt nun auch die NE-Metalle des führenden Großhandelsunternehmens in diesem Bereich – AMCO – mit auf. Über 2.300 Artikel von AMCO sind ab jetzt unter www.mapudo.de...

Die Gabionen auch online kaufen
Die Umgestaltung des Gartens ist ein besonderer Schwerpunkt für jeden Haus- und Gartenbesitzer. Dabei werden neue Trends erkannt und auch praktisch umgesetzt. Jetzt liegen die Gabionen im Blickfeld vieler Haus- und Gartenbesitzer. Was sind...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Akademie der Deutschen Medien


Akademie der Deutschen Medien

Ansprechpartnerin
Jacqueline Hoffmann
Konferenzen & PR
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 - 56
E-Mail:
www.medien-akademie.de

Die Akademie zählt mit rund 3700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info