Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Digitale Transformation ändert die Arbeitswelt von morgen

pirobase imperia traf auf Kundentagen 2016 mit Themen wie CMS-Add-ons, Smart City und Predictive Analytics den Nerv der Zeit

Anfang November setzte die pirobase imperia GmbH auf ihren Kundentagen Zeichen in der Welt des Content-Management und Product-Information-Management. „Für starken Content und effektives Datenmanagement mit hoher Qualität brauchen Unternehmen und öffentliche Institutionen zuverlässige Systeme, die sich flexibel und intuitiv bedienen lassen“, weiß Sven Lehmkuhl, Vertriebsleiter bei pirobase imperia, und ergänzt: „Allerdings gibt es nach wie vor viel zu wenige Lösungen, die marktnah arbeiten. Hier reagieren wir als PIM- und CMS-Entwickler schneller.“ Auf dem Gelände des Partners GS1 Germany in Köln stand zwei Tage lang die digitale Transformation der Arbeitswelt im Fokus und die Referenten behandelten Themen wie Smart City, Predictive Analytics oder Smart Search. Insbesondere der Aspekt der Synergienutzung zwischen Partnern und Kunden nahm hier einen besonderen Part ein. Dabei galt der erste Tag den pirobase-Kunden aus dem Bereich Enterprise und am zweiten Tag standen Vorträge und Themen für imperia-Kunden mit kommunalen Schwerpunkten im Vordergrund. Die Teilnehmer erfuhren in interessanten Vorträgen von pirobase imperia und Partnern wie GS1 Germany, der internet + Design GmbH & Co. KG, InBetween Deutschland GmbH und Bayard Consulting Group, welche Chancen PIM und CMS im Handling von Big Data Management durch Standardisierung und Automatisierung bieten und wie die beiden Software-Lösungen dadurch Ressourcen für kreative und erfolgreiche Unternehmenskommunikation schaffen.

Mit Partnerkooperationen, Customer-driven Features sowie den Add-ons zur flexiblen Erweiterung für pirobase CMS und imperia CMS ermöglicht pirobase individualisierte, kundennahe Systemintegrationen mit ansprechender Nutzeroberfläche. „Die Kundentage bieten jedes Jahr eine willkommene Gelegenheit, unsere Kunden noch besser kennenzulernen und zu erfahren, was sie von unseren Produkten erwarten. Durch die vielen Gespräche können wir so direkt auf diese Wünsche eingehen und sind mit der Entwicklung unserer Lösungen immer einen Schritt voraus“, berichtet Matthias Kant, Geschäftsführer der pirobase imperia GmbH. Ein weiterer Top-Punkt der Kundentage war das Thema Datenqualität. Hier ging aus einem Vortrag des pirobase-Partners Bayard Consulting hervor, dass 70 Prozent der Händler immer noch unzufrieden mit der Qualität der Produktdaten sind, jedoch gleichzeitig 90 Prozent mehr Informationen für Verkauf und Kundenbindung nutzen würden. Um genau dies zu ermöglichen und validierte Daten in Echtzeit für alle Bereiche des Content Marketings bereitzustellen, bietet pirobase imperia als einziges Unternehmen am Markt die pirobase SUITE und imperia SUITE an. Anders als bei bisherigen Lösungen werden hier nicht einfach PIM-Daten in ein Content Management System eingespeist oder umgekehrt, sondern es existieren zwei gleichwertige Systeme.

Tag zwei thematisierte Content Management für den öffentlichen Sektor. Hier ist pirobase imperia Marktführer und viele Städte, Landesbehörden oder Universitäten arbeiten seit vielen Jahren mit imperia CMS und ließen sich auch in diesem Jahr über Neuheiten wie Analytics-Funktionen oder das Austauschforum Userecho informieren. Auf diesem Weg generiert pirobase imperia Customer-driven Features. Zudem war das Thema Smart City eine weitere Kernthematik am zweiten Tag. Elektronische Bürgerkommunikation, E-Democracy, E-Voting oder die vernetzte Stadt spielen in der zukünftigen Städteplanung bedeutende Rollen. „Die Teilnehmer des imperia-Tages interessierten sich auch sehr für das Thema Smart-City-App. Gemeinsam mit unserem Partner Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft mbH haben wir hier gezeigt, welchen Mehrwert die Kombination von CMS mit App-Anbindungen für lebendigen Content bietet“, bemerkt Matthias Kant. Um Systeme zukünftig Smart-City-ready zu gestalten, brauchen Redakteure flexible Content-Management-Systeme wie das imperia CMS. Nur so gestalten öffentliche Einrichtungen den technischen Fortschritt mit und bleiben Kommunikationsdrehscheibe für die Gesellschaft. Zeit für den regen Austausch zwischen den Entwicklern und ihren langjährigen Kunden sowie Ausblicke auf zukünftige Projekte und Features der Software-Lösungen gehörten so an beiden Tagen zum Programm.

Weitere Informationen unter http://www.pirobase-imperia.com

22.11.2016 11:50

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

PIM:

data4products & b-synced – Bio-Artikeldaten für den LEH
Die data4products GmbH (die Macher von ecoinform) und die BC Services GmbH (die Macher von b-synced – dem neuen deutschen GDSN Datenpool) haben sich zum Ziel gesetzt, Herstellern die Datenbereitstellung für den konventionellen LEH so einfach wie...

b-synced – Der neue deutsche GDSN-Datenpool
Die BC Services ermöglicht den Zugang zum GDSN einfach, günstig und gut mit b-synced, dem neuen deutschen GDSN-Datenpool – Automatisierung inklusive. Köln, 18. September 2017 – Die BC Services GmbH stellt ihre neue Lösung b-synced, den neuen...

Das Perfion PIM-System ist bei Bachofen eine Investition in ...
Die Bachofen AG ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der industriellen Automation. Ihre Produktpalette ist breit, und mit der zunehmenden Beliebtheit des E-Commerce steigt auch bei Bachofen die Nachfrage nach ausführlichen...

Content:

CONCON startet digitalen Content-Hub
Das Unternehmen CONCON startet einen Content-Hub als Knotenpunkt für Informationen rund um interaktive Inhalte, Website-Optimierung und digitale Kommunikation. Der Content-Hub von CONCON ist ein neuer Bereich der CONCON-Website, der als zentraler...

dpa – Workshop: Für alle ein Gewinn - Hauptpreis geht an CON...
Content-Consulting hat an dem Workshop „Content für digitale Kanäle“, organisiert von der Nachrichtenagentur dpa Deutsche Presse Agentur, in Hamburg teilgenommen. Unser Unternehmen besucht die wichtigsten Veranstaltungen in der Branche, um...

Styla und Mobizcorp intensivieren Zusammenarbeit
Berlin, 8.6.2017: Die Berliner content commerce suite Styla kooperiert mit dem internationalen Digital Commerce Consulting & Service Unternehmen Mobizcorp – gemeinsam werden Kräfte gebündelt und die Themen Content und Commerce enger...

SRH Studenten auf Exkursiontour
BWL-Studierende erkunden das Finanz- und Marketingwesen Gleich in ihrer ersten Woche als Studenten ging es für die Starter des BWL-Studiengangs am Freitag (22.09.17) auf Exkursion. Erster Stopp: die Sparkasse Hamm. Einblicke in das...

Smart City:

Virtual Reality: Touristen erleben das Luxembourg des 19. Ja...
Kaiserslautern / Luxembourg Stadt, 26.09.2017 – Eine Stadtrundfahrt wird zur Reise in die Vergangenheit: Was zunächst nach Science-Fiction klingt, ist in Luxembourg Stadt ab sofort möglich. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung hat die Digital Devotion...

Smarte Bildung im Zeitalter des digitalen Wandels
Kiel. Der digitale Wandel ist da! Was braucht Deutschland, um als Smart Country wahrgenommen zu werden? Und was muss geschehen, damit Bildung auf den Wandel der Arbeitswelt vorbereitet? Darüber unterhalten sich am 17.09.2017 hochrangige Vertreter...

Predictive Analytics:

BOARD International und BearingPoint unterzeichnen Beratungs...
Dienstag, Juni 20, 2017 Genf (CH) BOARD International, weltweit führender Anbieter von Unternehmens-Software zur Entscheidungsfindung, gab heute eine neue Zusammenarbeit in der Schweiz mit der unabhängigen Management- und Technologieberatung...

Mit Wissen zum Erfolg – und wie Enterprise Search dabei helf...
„Denn Wissen ist Macht“ – dieses berühmte Zitat gilt damals wie heute. Auch für Unternehmen wird Wissen immer wertvoller. Informationen machen heute einen zunehmenden Teil des Unternehmenswerts aus, so eine Studie (Quelle: Studie von Bitkom...

Wer sucht, der findet – Wissensmanagement per mip2find
München, Juli 2016 – Unternehmen und ihre Mitarbeiter generieren jeden Tag eine ganze Menge an Daten, sei es in Form von Mails, PDFs, Word- oder Excel-Tabellen, internen Chats und Datenbanken. Die unternehmensweite Suche (Enterprise Search) nach...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


pirobase imperia gmbh

pirobase imperia gmbh
Von-der-Wettern-Straße 27
51149 Köln
Tel: +49 2203 93530 2100
E-Mail:

Kurzporträt Als Softwareanbieter für Content Management und Produktinformationsmanagement mit über 20 Jahren Erfahrung bietet die pirobase imperia gmbh innovative Lösungen für Enterprise, Mittelstand und öffentliche Institutionen...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info