Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Digitaler Bierkalender Beery Christmas 2017

September 2017 – Interdrinks, Frankreich (http://www.interdrinks.fr ) bringt für Dezember 2017 einen „digitalisierten Bierkalender“ auf den Markt. Boxen mit 24 ausgesuchten Biersorten werden mit Near Field Communication (NFC) Stickern ausgestattet, designed von der Werbeagentur Sabocon GmbH (http://www.sabocon.com ) . Die tags erlauben Konsumenten, produktrelevante Inhalte mit einer Berührung des Smartphones an den Stickern abzurufen. Die Technologie, die NFC sticker und eine content-management Software verbindet, wird von der Agentur Sabocon in Kooperation mit NFC21 (http://www.nfc21.de ) für den Kunden eingesetzt.
Beery Christmas digitaler Bierkalender

[Großes Bild anzeigen]

Die Kampagne beginnt Anfang Dezember, die Kalender werden aber im Handel bereits ab Oktober erhältlich sein. Insgesamt sind es 55.000 Kalender, die mit NFC-Technologie ausgestattet, in den Handel kommen. Die Kalender werden in verschiedenen Marktschienen in Frankreich und Deutschland angeboten mit einer Aufforderung an der Vorderseite des Kalenders, so dass Konsumenten sofort sehen können, wo sie ihr Smartphone an die Box halten müssen, um spezielle Informationen über die einzelnen Biersorten, und weitere Features zu erhalten.

Die Konsumenten müssen lediglich ihr Smartphone an die angegebene Stelle halten, um den NFC sticker zu aktivieren. Apps oder downloads vorab sind nicht mehr notwendig.
Interdrinks möchte langfristig damit Konsumentenverhalten besser verstehen und auch sehen können, wie die Angebote angenommen werden und wo und wann die Käufer Informationen abgerufen haben.



Die Agentur Sabocon hat mit NFC21 in den letzten Jahren für eine Reihe von Werbeinitiativen zusammengearbeitet, um Konsumenten in ganz Europa enger mit Marken kommunizieren zu lassen. „Als Agentur arbeiten wir mit einer Reihe von Marken und Unternehmen, um Projekte mit NFC-Lösungen voranzubringen“, erzählt Marc Werner, Sabocon’s Gründer. Er sieht seine Firma als eine dem IoT verschriebene Agentur, die in Kooperation mit NFC21 die Lücken zwischen Marketing, Technologie und „brand building“ schließt.

Interdrinks hofft indes auf ein System, das zuallererst erlaubt, enger mit dem Konsumenten in Kontakt zu treten, aber auch künftig die Möglichkeit bietet, deren Bedürfnisse besser zu verstehen. Man möchte erkennen können, was eigentlich mit dem Produkt passiert, nachdem es beim Handel steht. Traditionell verlieren Firmen und Marken den Einblick von diesem Moment an. Sie wissen nichts über den Käufer, wann und wo das Produkt genau gekauft wurde und ob es den Kunden gefällt. Die digitalisierten Bierkalender erlauben es Interdrinks, genaueren Einblick zu erlangen, welche Inhalte abgerufen wurden, wann und wo dies geschah, was die Möglichkeit bietet, näher an die Bedürfnisse der Kunden zu gelangen.

Bilddateien:


Beery Christmas digitaler Bierkalender
[Großes Bild anzeigen]

Video zu dieser Pressemitteilung:

21.09.2017 14:09

Das könnte auch Sie interessieren:

Digital:

INSPIRE – Rheinland-Pfalz liefert Geodaten für Europa
Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation liegt voll im Zeitplan Das Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz (LVermGeo) bietet seit dem 23. November 2017 rheinland-pfälzische Geodaten in europaweit einheitlichen...

Neuer Sicherheitscheck als Managed-Service bei der BLUE Cons...
Krefeld. 09. November 2017. Die BLUE Consult erweitert ihr Security Portfolio mit der SpyCloud. Die SpyCloud findet gestohlene digitale Informationen von Kunden im Web. Gepaart mit dem Managed Service der BLUE Consult überwacht die SpyCloud die...

Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert ihr Jahresprog...
Weiterbildung rund um Medien, Digital Change, Innovation und E-Business. Das neue Jahresprogramm 2018 der Akademie der Deutschen Medien ist ab sofort in Print und als Download verfügbar. Das Weiterbildungsangebot mit über 250 Seminaren und...

Smartphone:

Video-Botschaft an alle Autofahrer - Schauspielerin Sina Val...
Schauspielerin Sina Valeska Jung ist sich der Gefahr bewusst, die Ablenkung durch das Handy am Steuer verursacht. Aus diesem Grund richtet sie sich jetzt mit einer Video-Botschaft an alle Autofahrer, Verkehrsteilnehmer sowie Fans und unterstützt...

Power für unterwegs: ZTE Blade A6 mit 5.000 mAh Akku ab sofo...
Düsseldorf – 11. Oktober 2017 – ZTE, einer der weltweit führenden Mobiltelefonhersteller, erweitert seine Blade-Serie um das ZTE Blade A6. Das neue Smartphone ist der perfekte Begleiter für alle, die in Sachen Ausdauer, Leistung und Design keine...

Adventskalender:

Mal nicht süß sondern praktisch schenken – Wiha Adventskalen...
Wiha Werkzeug Adventskalender 2017 mit praktischen Helfern und zwei Weltneuheiten hinter den Türchen Adventskalender zu verschenken bringt nicht nur einmal Freude, sondern gleich 24mal. Mit der Variante des Handwerkzeugherstellers Wiha hält der...

Adventskalender von CHOCOLISSIMO versüßen das Warten auf Wei...
Frankfurt am Main, 03.08.2017 – Laut dem Kalender ist es noch Sommer, doch langsam muss man das Augenmerk bereits auf das Ende des Jahres richten. Dort wartet Weihnachten, das Fest der Liebe, mitsamt der Vorweihnachtszeit. In dieser Zeit ist vor...

Häfft.de-Adventskalender 2016: Über 100 Gewinne für Groß und...
Am heutigen 1. Dezember 2016 fällt der Startschuss und es warten über 100 ‚häfftige‘ Gewinne auf ihren großen Auftritt. Nach den Rekordbesuchen im Vorjahr ist auch in 2016 bei Häfft.de für jeden etwas Passendes dabei: Von praktischen Timern bis zu...

Neuer Look, neuer Spot, neue Gesellschafter - alte Leidensch...
Mit dem Genuss von Craft Beer betreten viele Bierliebhaber in Deutschland noch immer sagenumwobenes Neuland. Bier-Deluxe trägt seit einigen Jahren mit seinem ausgeprägt umfangreichen Onlineshop einen großen Teil zur aufstrebenden Bewegung bei. Mehr...

Der Bier-Index auf dem Braukunst-Live Festival
Die Craft-Beer Szene in Deutschland geht einen wichtigen Schritt nach vorn Die Szene rund um spannendes und qualitativ hochwertiges Bier in Deutschland ist zwar noch jung, aber mit jeder Menge kreativer Energie aufgeladen. Diese Energie ballt sich...

NFC Technologie:

„Ender´s Game“-Messestand auf der gamescom sorgt für Social-...
Teilnehmer der Lasertag Challenge teilen fast 10.000 Facebook-Fotos und YouTube-Videos München/Berlin, September 2013. Die gamescom 2013 in Köln bot ihren rund 340.000 Besuchern viele Attraktionen. Doch ein ganz besonderes Highlight gab es am...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Sabocon GmbH

Sabocon GmbH, Alte Bogengasse 25, 63303 Dreieich, Telefon: 06103-984937

Die Sabocon GmbH ist eine inhabergeführte Werbeagentur mit Sitz in Dreieich, Hessen, seit 1999 für Konzerne wie Procter & Gamble, Coty, CWS, DER u.a. tätig. Seit 5 Jahren spezialisiert auf digitale Lösungen unter Einbeziehung...

mehr »

zur Pressemappe von
Sabocon GmbH

weitere Meldungen von
Sabocon GmbH

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info