Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Umwelt & Energie

Dr. Peter Heine ist neuer Vorstand der EXXETA AG

Der Aufsichtsrat der EXXETA AG hat Dr. Peter Heine in den Vorstand der Gesellschaft berufen.

Dr. Heine, der seit 2000 Geschäftsführer der EXXETA GmbH (ehemals ECG Erdgas-Consult GmbH) in Leipzig ist, übernimmt die neue Funktion als Vorstandsmitglied rückwirkend zum 01.01.2017. In seinen Aufgabenbereich fallen die operative und strategische Verantwortung für den Bereich Energy und der weitere Ausbau der entsprechenden Softwareentwicklung und Beratungsfelder. Der Vorstand der EXXETA AG besteht somit seit Beginn des Jahres aus den beiden Unternehmensgründern Achim Kirchgässner und Andreas Ritter sowie Alexander Schlicher und Dr. Peter Heine.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Peter Heine einen langjährig erfahrenen IT- und Energie-Experten für EXXETA gewinnen konnten. Dr. Heine bringt umfangreiche Kenntnisse sowohl aus der Energiewirtschaft als auch aus der Software- und Beratungsperspektive ein. Er inspiriert durch seinen ambitionierten Führungsstil. Seine fachliche Expertise und die durch ihn getriebene kontinuierliche Entwicklung des Leipziger Standorts zum einem führenden IT-Spezialisten auf dem Energiemarkt hilft uns, sowohl unser Produkt- und Servicegeschäft weiterzuentwickeln als auch unser digitales Lösungs- und Beratungsangebot für unsere Kunden weiter auszubauen“, sagt Andreas Ritter, Vorstandsvorsitzender der EXXETA AG.

"EXXETA verbindet in einzigartiger Weise technologische Innovation und fundiertes Branchenwissen mit umsetzungsstarken Mitarbeitern, die leidenschaftlich den Erfolg für ihre Kunden suchen. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen und der gesamten EXXETA Mannschaft die Erfolgsgeschichte des Unternehmens in den nächsten Jahren fortzuschreiben. Meine Berufung in den Vorstand unterstreicht die wichtige Rolle des Energiegeschäfts und des Standorts Leipzig in der EXXETA AG", erklärt Dr. Peter Heine.

Dr. Peter Heine, Jahrgang 1968, studierte 1988 bis 1993 Informatik an den Technischen Universitäten Dresden und Clausthal.

Nach Abschluss seines Studiums war er in Beratungs- und Energieunternehmen tätig, zunächst als Softwareentwickler, später als Projektleiter, Berater und in verschiedenen Leitungsfunktionen. Seine Management- und Beratungs-Schwerpunkte lagen in den Bereichen Unternehmensentwicklung, IT und Energiewirtschaft. 1999 promovierte er an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig. Ab dem Jahr 2000 startete Dr. Heine in der ECG Erdgas-Consult GmbH den Bereich IT und entwickelte als Geschäftsführer das Unternehmen – heute EXXETA GmbH in Leipzig – zu einem etablierten Anbieter energiewirtschaftlicher Softwarelösungen mit 176 Mitarbeitern im Jahr 2016.

07.02.2017 09:49

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

LEWO Unternehmensgruppe übergibt „Juhrich-Haus“ im Leipziger...
31.08.2017. Als Architekt Otto Juhrich im Juli 1936 dem Bauamt seine Idee eines familienfreundlichen Stadthauses eröffnete, war er seiner Zeit voraus. „Heute zeigt es sich, dass zentral gelegene Familienwohnungen nicht nur in Leipzig äußerst...

Karlsruhe:

weisenburger baut Zukunft mit Tadao Ando
Karlsruhe – Der Bauzaun steht und die Planungen laufen auf Hochtouren. Voraussichtlich 2019 wird die weisenburger Firmenzentrale von Rastatt nach Karlsruhe in die Ludwig-Erhardt-Allee verlegt. Auf ca. 13.000 Quadratmetern und vorderseitig 7...

Die badische Kulturmetropole Karlsruhe mit neuem Highlight: ...
Karlsruhe/München, 10. August. 2017. Nach Delacroix, Fragonard und Degas folgt nun Cézanne. Die Kulturmetropole Karlsruhe wartet ein weiteres Mal mit einer hochkarätigen Ausstellung französischer Kunst auf. Von Oktober 2017 bis Februar 2018...

Energie:

meistro ENERGIE launcht kostenloses Effizienz- und Benchmark...
Das Ingolstädter Energieunternehmen meistro startet mit CONTROLIT View das eigens entwickelte Effizienz- und Benchmarking-Portal. Nicht nur Kunden profitieren hiervon, sondern alle Unternehmen, die ihre Energie-Ströme sichtbar machen und die...

Weiterbildung zum Erneuerbaren Energien Gesetz am 17. Novemb...
Einen wesentlichen Schwerpunkt stellen in der Fortbildung die verpflichtende Direktvermarktung und die Berechnung der Marktprämie dar. Unter diesem Gesichtspunkt werden hier auch Speicherkonzepte betrachtet. Die Interessenten erhalten einen...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


EXXETA AG

Christoph Hornberger

EXXETA AG
Albert-Nestler-Str. 11
76131 Karlsruhe

+49 721 6105-1528


mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info