Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Gesellschaft & Kultur

Dubiose Ganoven, gepunktete Mischlingshunde, ziemlich coole Mädchen und mutige Jungs

Neues Jugendbuch von Stephan Hähnel erscheint bei Periplaneta. Im April 2017 erscheint das neue Jugendbuch "Das Geheimnis der Gruselmühle" von Stephan Hähnel in der Edition Drachenfliege des Periplaneta Verlags Berlin.
Altersgerecht und mit "Ich bin ja schon so erwachsen"-Jugend-Humor zeichnet der Berliner Autor ein spannendes Abenteuer für Klein und Groß.
Protagonist Hagen ist einer Kunst-Schmuggler-Bande auf der Spur. Hilfe bekommt er vom einzigen reinrassigen Mopatiner, Mops-Dalmatiner-Mischling, namens Dr. Schmidt, und Emilia, Hagens Sandkastenfreundin, die immer noch ziemlich cool ist. Zusammen suchen sie nach den gestohlenen Gemälden und decken immer wieder neue Geheimnisse auf.
Das Cover entwarf der Illustrator und Schnell-Maler Ralf Alex Fichtner bei. Auch die 11 enthaltenen Grafiken, welche die Geschichte bildhaft illustrieren, zeichnete er.

Das Werk erscheint als hochwertiges, illustriertes Softcover und ist für Kinder ab 11 Jahren empfohlen. Außerdem ist es als E-Book-Download für Kindle, iPad und Co. erhältlich.

Klappentext:

Hagen kann es nicht glauben: Statt in den Sommerferien irgendetwas Cooles zu machen, schickt ihn die Erzeugerfraktion zu seiner Großmutter aufs Land. Dabei ist er schon fast 13! Er stellt sich auf voll öde Ferien ein, ohne Internet und PlayStation. Doch er hat sich gewaltig geirrt. Gleich, als er am Bahnhof ankommt, wird er Zeuge eines Gesprächs zwischen zwei mysteriösen Ganoven. Eine Kunst-Schmuggler-Bande treibt ihr Unwesen!
Doch was hat der Museumsdirektor damit zu tun?
Und warum darf die Polizei nichts erfahren?
Zusammen mit Emilia und Dr. Schmidt, dem Dalmatiner-Mops-Mischling seiner Oma, stellt sich Hagen der Herausforderung.

Werk:

Stephan Hähnel: „Das Geheimnis der Gruselmühle“
Periplaneta Berlin, Edition Drachenfliege
mit Illustrationen von Ralf Alex Fichtner
Buch, Softcover, 134 S., 19 x 13,5 cm
ISBN: 978-3-95996-038-0, GLP: 12,- € (D)
Genre: Jugendbuch ab 11 Jahre, Abenteuer-/Detektivgeschichte

Autor:

Stephan Hähnel wurde als Weihnachtsgeschenk 1961 in Berlin geboren. Seit 2005 schreibt er Romane, Krimis, schwarzhumorige Erzählbände und Kinderbücher. Schon seit seinen ersten Werken gilt er als „Meister des schwarzen Humors“ (Berliner Kurier). 2010 initiierte er das Literaturfestival „Berliner Krimimarathon“.

Seit zehn Jahren ist er zudem mit unterschiedlichen Schreib-Workshops deutschlandweit an Schulen unterwegs und arbeitet außerdem mit dem Projekt „Literarische Vormittage“ zusammen.
„Die Arbeit mit Kindern macht mir Spaß. Zu erleben, wie Geschichten entstehen, die nicht Abklatsch gesehener Filme, gelesener Bücher oder durchzockter Spiele sind, ist spannend. Wer sich darauf einlässt, lernt eine Welt kennen, die grenzenlos zu sein scheint. Das eigene Kopfkino anschalten und Ideen selbst zu gestalten, ist ein Abenteuer. Als Schriftsteller ist es mir wichtig, die Schüler dort abzuholen, wo ihr Interesse liegt und ihnen damit möglicherweise eine neue Tür zu öffnen.“ Stephan Hähnel

http://www.stephan-haehnel.de

10.04.2017 11:39

Das könnte auch Sie interessieren:

Stephan Hähnel:

Schwarzhumorige Mordsgeschichten
Neuer Kurzgeschichtenband von Krimiautor Stephan Hähnel. Im November 2016 erscheint der neue Kurzgeschichtenband "Gefallen auf dem Feld der Ehe" von Stephan Hähnel in der Edition Totengräber des Periplaneta Verlags Berlin. In 21 Geschichten...

Jugendbuch:

Berliner Schriftsteller Matthias Grau veröffentlicht Kinderb...
Der Berliner Schriftsteller Matthias Grau hat ein neues Buch veröffentlicht, sein zweites innerhalb von zwei Jahren. Nach dem abenteuerlichen Debütroman „Erdenend“, der sich eher an Erwachsene richtete, ist „Kuschel und die Sommerferien“ eindeutig...

Neuer Jugendbuchthriller 'Angels Fall' erschienen
Das neue Buchprojekt „Angels Fall“ von Susanne Leuders erschien am 28. November 2015 im Hamburger Verlagshaus el Gato. Der Jugendbuchthriller ist die neueste Kooperation der Autorin Susanne Leuders und der Hamburger Verlegerin Andrea el Gato. „Das...

Beate Sarrazin inszeniert "Pinocchio". Am 11.06.2017 im Thea...
Am 11.06.2017, Beginn: 16:00 Uhr, wird im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01787867782) das Theaterstück "Pinocchio" aufgeführt. Spiel, Regie: Beate Sarrazin. Nach Carlo Collodi. Für Kinder im Grundschulalter und...

LIVE YOUR ADVENTURE - Die amerikanische Freizeit- und Outdoo...
Taufkirchen, 24. April 2017 - Unter dem Motto „Live your adventure - Genießt die Natur und lebt euer Abenteuer“, sucht die amerikanische Freizeit- und Outdoor-Marke Eddie Bauer Menschen, die ihr ganz persönliches Abenteuer in der Natur erleben...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Periplaneta Verlag & Mediengruppe

Periplaneta Medien- und Verlagsgruppe
z.Hd. M. Müller (Leitung/Presse)
Bornholmer Str. 81a
10439 Berlin
030 446 780 86

Wortstil Lektorat
Dana Grünzig (Projektleitung/Presse)
Paul-Robeson-Straße 12
10439 Berlin
0179 533 7603

Periplaneta ist ein Berliner Verlag, Periplaneta als Mediengruppe eine kleine Produktionsfirma und ein Studio mit Namen Silbenstreif, Veranstaltungsreihen und diverse Label. Das Maskottchen von Periplaneta, die Großschabe,...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info