> Startseite > Industrie & Handwerk

ELMET mit dabei auf den Arburg Technologie-Tagen 2017

Heuer wird ELMET als Spezialist in Österreich zur Verarbeitung- und Dosierung von Flüssigsilikon (LSR) und Produktion von hochwertigen LSR Elastomer Teilen an den Arburg Technologie-Tagen von 15. bis 18.03.2017 in Loßburg (Deutschland) teilnehmen!

ARBURG wird bei den Technologie-Tagen vom 15. bis 18. März 2017 in Loßburg (Deutschland) mit über 50 Exponaten wieder einzigartige Technik und einen umfassenden Überblick zur Kunststoffverarbeitung präsentieren.

Auch wir von ELMET sind heuer vertreten und zeigen auf unserem Stand neben Neuheiten für die Spritzgussverarbeitung von Zweikomponenten-Flüssigsilikonkautschuken (LSR), auch unser brandneues Mehrkomponenten-Dosiersystem TOP 5000 P für die Großserienfertigung anspruchsvoller Teile, bei dem ELMET die Standards in Sachen Bedienkomfort und -sicherheit in der Verarbeitung- und Dosierung von Flüssigsilikon neu definiert hat.

Das gesamte ELMET Team freut sich auf Ihren Besuch!

ELMET Unternehmens-Informationen:

ELASTOMER IS OUR BUSINESS

ELMET steht seit Firmengründung im Jahre 1996 für Produkte auf höchstem technologischen Niveau.

Als international agierendes Unternehmen stehen wir für die Entwicklung und Herstellung von hochwertigem Equipment für die Produktion von Silikon- und Gummiteilen!

Ständige Weiterentwicklung des Produktsortimentes und der Technologien machen ELMET heute zum FULL SYSTEM SUPPLIER mit Schwerpunkt in folgenden Bereichen:

- LSR Spritzgusswerkzeuge
- LSR Kaltkanal Nadelverschlusssysteme
- LSR Dosiertechnik
- LIM-Peripherie
- LSR Elastomer Nullserienproduktion
- LSR Turn-Key Anlagen

Im oberösterreichischen Oftering (Linz-Land) beschäftigen wir mittlerweile ein kleines aber engagiertes Team mit über 150 hochqualifizierten MitarbeiterInnen mit viel Erfahrung im Werkzeugbau und der Automatisierung des LIM Prozesses (liquid injection molding).

Die offene & direkte Kommunikation, das umfangreiche Know-how und der unermüdliche Drang, das bestehende Wissen zu erweitern und neue Dinge auszuprobieren, begeistert ELMET-Kunden von Beginn an!

Durch den permanenten Entwicklungskreislauf, den die Produkte, Produktionsprozesse & Mitarbeiter ständig durchlaufen, garantiert ELMET seinen weltweit agierenden Kunden heute wie in Zukunft Full System Lösungen für die höchsten Ansprüche in der Produktion von Silikon- und Gummiteilen!

Video zu dieser Pressemitteilung:

16.02.2017 15:59