Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Finanzen & Versicherungen

EXIT MANIA - Live Escape Games - Eröffnung in Darmstadt

Die immer beliebter werdenden "Exit Room Games", deren Ursprung in Asien zu suchen ist, haben nun auch endlich ihren Weg nach Darmstadt gefunden.
Mehrere Personen bilden ein Team, welches sich in einem Raum freiwillig einschließen lässt.

2-6 Mitspieler sind für 60 Minuten auf sich selbst und ihre Kreativität gestellt - sie müssen einen Weg nach draußen in die Freiheit finden.

Dabei stehen natürlich eine Menge Rätsel und Hindernisse im Weg, die es gilt, entweder mit körperlichem Geschick oder scharfem Verstand aus dem Weg zu räumen.

Dabei gibt es zwei Räume - einmal "Prison Break", bei dem es sich um einen Ausbruch à la Alcatraz handelt und nur ein Ausbruch möglich ist, wenn man kreativ ist und um die Ecke denkt, und einmal den Raum "Mind Blow". Hierbei handelt es sich um einen Raum, der nur mit scharfem Verstand und einem cleveren Verständnis für Zahlen und Buchstaben zu verlassen ist.

Exit Room - Eine Unterhaltung alle Altersklassen der Extraklasse, das Geist und Körper mit einem Feuerwerk an Emotionen und kübelweise Adrenalin beschenkt.

Die beiden kreativen Köpfe Dervis Kilic (33) und Harun Erdal (32) haben diese einzigartige Unterhaltung und Abenteuer jetzt in das Rhein-Main Gebiet geholt. Nachdem die Idee per Zufall von Dervis und seiner Lebensgefährtin im Internet entdeckt wurde, war ihnen klar - Das muss es auch hier bei uns geben!

So entstand EXIT MANIA, das Live Escape Game.

Die Ideen und die Konzeption der Spiele von Dervis Kilic, fanden ihre technische Umsetzung bei dem Co-Partner Harun Erdal, der das Unmögliche möglich machte.



"Dadurch ergaben sich ganz neue Wege, die Räume zu gestalten und den Besuchern eine bislang noch nie da gewesene Erfahrung mit Live Escape Games zu bereiten", - so Harun Erdal.

"Bei der Planung der Räume und Rätsel haben wir uns oft gedacht 'Ob das nicht doch zu genial ist?'Ich freue mich jedenfalls schon auf die Eröffnung" -, erzählt Dervis Kilic und grinst verschmitzt.

In der Pallaswiesenstraße 63, in Darmstadt eröffnet nun am 1.8.2014 EXIT MANIA seine Spielräume und wartet darauf, dass man nicht nur hinkommt, sondern auch wieder rausfindet.

Bereits jetzt sind unter http://exitmania.com schon Buchungen möglich.

30.07.2014 10:42

Das könnte auch Sie interessieren:

Hunt4hint - das aufregende Escape Game in München
Hunt4hint bietet nun auch in München die Möglichkeit, diesen neuen Trend Live Room Escape Game auszuprobieren. Hier werden spannende Geschichten in Form einer Mission geboten und sind ein herrlicher Spaß für jedermann Wer Live Room Escape...

Großes Update für die iOS Version des Mobile Games Mühle von...
Hamburg, 15.12.2016 - Der Casual Games Publisher LITE Games mit Sitz in Hamburg veröffentlichte am 15.12.2016 ein großes Update für die App „iMühle“. Das beliebte Brettspiel bekommt damit knapp 5 Jahre nach der Erstveröffentlichung den lang...

Spil Games baut Angebot an mobilen Spiele-Apps weiter aus: K...
AMSTERDAM – 09. Juni 2016 –Pünktlich zum Beginn der Fußball Europameisterschaft 2016 veröffentlicht Spil Games heute mit „Top League Manager“ sein erstes Fußball Manager Spiel und steigt in den Markt für mobile Sportspiele ein. Mit Kicker, dem...

Seed Fonds Aachen I vermeldet ersten Exit / SMS Group invest...
Erfolgreiche Beteiligung endet nach acht Jahren Aachen, 9. Juni 2016 – Der Seed Fonds Aachen I kann den ersten Exit vermelden: Der Fonds, der von den Experten der S-UBG-Gruppe gemanaged wird, veräußerte seine Minderheitsbeteiligung an dem...

DMSFACTORY zeigt DMS-Lösungen für KMU auf der IT&MEDIA Darms...
DMSFACTORY stellt auf Hessens größter IT-Kongressmesse moderne Dokumenten-Management-Systeme für die Verwaltung elektronischer Dokumente vor Eigene Produkte wie den DMSFACTORY ECMClient und EmailStore für die E-Mail-Archivierung mit MS Outlook,...

European Workshop on Software Ecosystems 23.11.2017 in Darms...
Forscher und Praktiker diskutieren bereits zum sechsten Mal aktuelle Entwicklungen und Trends in der Softwareindustrie und bei Software Partner Ökosystemen. Der European Workshop on Software Ecosystems findet am 23. November 2017 in Darmstadt...

Barrierefrei zur Dachterrasse: Klinikum Darmstadt mit neuer ...
Wer eine Pause braucht, kann sie hier verbringen: Auch während der Umbauphase am Klinikum Darmstadt müssen Mitarbeiter, Patienten und Besucher nicht auf eine Cafeteria verzichten. In den Interimsräumen von ELA gibt es alles, was es für ein paar...

Eröffnung: Brillen nach Maß aus dem 3D Drucker
Berlin – Im Januar eröffnete der gelernte Optiker und studierte Optometrist Andreas Ketzlar sein erstes Ladengeschäft in Berlin-Kreuzberg. Der neue, innovative Optiker bietet eine kuratierte Auswahl an Brillenmarken, die den Inhaber durch Konzept,...

Call a Pizza-Eröffnung in der Löwenstadt
In Kürze eröffnet das traditionsreiche Franchiseunternehmen Call a Pizza in Braunschweig seinen 106. Store. Weitere Stores in der Region könnten schon bald folgen. Berlin. Das Storenetz des systemgastronomischen Unternehmens Call a Pizza...

Kirsons feiert Eröffnung im Herzen Berlins
Die größte lettische Restaurantkette eröffnet erfolgreich die ersten beiden Restaurants in Deutschland: KIRSONS LIDO entfacht in Berlin mit einem 3 Millionen Euro Investment großes Interesse. Berlin, 19. Mai 2016 Die Berliner sind verrückt...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


EXIT MANIA

Pallaswiesenstraße 63
64293 Darmstadt


Harun Erdal

EXIT MANIA - Live Escape Games...

mehr »

zur Pressemappe von
EXIT MANIA

weitere Meldungen von
EXIT MANIA

Exit Mania eröffnet zweite Filiale in Frankfurt

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info