Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Freizeit & Hobby

Eddie Bauer Outdoor-Abenteurer unterwegs

LIVE YOUR ADVENTURE Taufkirchen, 25.07.2017 - Seit einiger Zeit begleitet Eddie Bauer Menschen bei ihren Outdoor-Abenteuern in Deutschland.
Welche Höhen und Tiefen sie für ihr persönliches Erlebnis in der Natur in Kauf nehmen erzählten Katja Biborosch und Andreas Gruhle nach ihrer 24h Trophy Tour „Untersberg-Extrem“ in Berchtesgaden.

Früh morgens punkt neun Uhr ging es in Berchtesgaden bei leicht bewölktem Himmel los. 40 Wanderer mit demselben Ziel: 3.600 Höhenmeter und 56 Kilometer. Eine große Herausforderung sowohl für Katja, erfahrene 24-Stunden Wanderin aus Leidenschaft, als auch Andreas, Outdoorblogger und ehrgeiziger Bergsteiger.

Katja stellte sich bereits zum vierten Mal der Herausforderung, 24 Stunden am Stück zu laufen. Jedes Mal hat sie dasselbe Ziel, sie will ihre persönlichen Grenzen austesten und überschreiten. „Ich muss meinen inneren Schweinehund überwinden, nur dann kann ich mein Ziel erreichen. Dann sage ich mir: Katja gib nicht auf, sondern kämpfe für dein Ziel.“

Eddie Bauer Outdoor-Abenteurerin Katja

[Großes Bild anzeigen]

Andreas, der in der Vergangenheit schon einmal bei einer Extrem-Wanderung wegen eines Sonnenstichs aufgeben musste, schwörte sich: „Diesen Stachel will ich diesmal ausmerzen“.

24 Stunden am Stück marschierten Katja und Andreas von Berchtesgaden entlang der Südwand des Berchtesgadener Hochthrons bis zum Gipfel. Weiter Richtung Salzburger Hochthron und von dort Richtung Ahornkaser und weiter zum Obersalzberg. Von dort ging es zurück nach Berchtesgaden. Viele Auf- und Abstiege bewältigten die beiden während der Tour und kamen dabei tatsächlich an ihre Grenzen. Aber sie hielten beide durch. Katja erzählt: „In der Gruppe mit Gleichgesinnten zu wandern ist der Wahnsinn und wenn es nicht mehr geht helfen die Zusprüche der Anderen“ und irgendwann „vergisst man die Strapazen der Anstrengung aber auch Müdigkeit und Schmerz.“ Andreas war nach Mitternacht extrem erschöpft: „Der Einstieg war super und ich war total optimistisch und als der Tiefpunkt kam und dieser kommt, darauf kann jeder gefasst sein, kämpft man weiter.“

Beide erreichten nach 24 Stunden das Ziel. Emotional auf dem Höhepunkt und euphorisch vor Glück nahmen sie am Ende ihre Urkunden entgegen. Beide sind sich einig: „Eine weitere 24 Stunden Wanderung? Warum nicht.“ Katja ist schon zur nächsten 24h Trophy angemeldet und Andreas überlegt noch, welcher Berg ihn in seinem Touren-Portfolio noch fehlt.

Live your adventure
Aktuell führt Eddie Bauer die Aktion Live your adventure! durch mit der das Unternehmen Menschen inspirieren möchte, ihr Abenteuer in der Natur zu leben. Mit anderen Worten: „Genießt die Natur und lebt euer Abenteuer“. Egal ob beim Spazierengehen, Wandern, Bergsteigern oder Klettern, beim Ski- oder Snowboardfahren, beim Schneeschuhwandern oder Schlittenfahren. Das Abenteuer in der Natur steht bei Eddie Bauer an erster Stelle. Unter: http://www.liveyouradventure.de finden Sie die ganze Foto-Story der 24-Stunden Wanderung von Katja und Andreas.

Eddie Bauer Outdoor-Bekleidung im 24-Stunden Härtetest
Katja und Andreas wurden während ihrer Tour von Eddie Bauer ausgestattet und haben die Outdoor-Bekleidung getestet. Andreas trug das atmungsaktive RESOLUTION T-SHIRT eine leichte MICROTHERM™ DAUNENJACKE und das FIRST ASCENT CAP.
Katja war begeistert von den Schnitten, Passformen und der Farbenfreudigkeit der Bekleidung. Sie trug sowohl die HORIZON SHORTS als auch die krempelbare HORIZON HOSE. Außerdem eine SANDSTONE SHIELD KAPUZENJACKE, die ATLAS LANGARMBLUSE und das INFINITY T-SHIRT MIT RAFFUNG. Ihr persönliches Highlight war der BEACON LEAN RUCKSACK.

Die Abenteurer Katja und Andreas
Katja ist 35 Jahre alt und begeistertere Wanderin. Sie liebt Wandern, Radfahren und Yoga und hat bereits zum vierten Mal an einer 24-Stunden Wanderung teilgenommen.

Andreas ist 33 Jahre und begeisterter Outdoor-Blogger. In seinem Blog gipfelfieber.com schreibt er über abenteuerliche Gipfeltouren. Er besteigt gerne Berge, wandert, fotografiert und startete mit seiner Initiative „Nimm´s Mit“ einen Müllsammel-Aufruf in den Bergen. Sein 24-Stunden-Touren-Erlebnis beschreibt er unter: gipfelfieber.com/24-h-untersberg-extrem/


Pressekontakt
MELANIE SYRING PUBLIC RELATIONS
Melanie Syring
Am Bruch 18
34537 Bad Wildungen
Tel. 05621 798924
Email:

Bilddateien:


Eddie Bauer Outdoor-Abenteurerin Katja
[Großes Bild anzeigen]

25.07.2017 15:40

Das könnte auch Sie interessieren:

Exklusive Wanderreisen mit Auszeichnung
Darmstadt, 21.09.2017: Wandern hat in allen Altersstufen Hochkonjunktur: Immer mehr Aktivfans lieben das exklusive Wander-Ereignis unter Gleichgesinnten, gerne in der Gruppe. Schön Touristik aus Darmstadt gilt als Spezialist für handverlesene...

Eddie Bauer eröffnet seinen ersten Shop-In-Shop in der Globe...
Taufkirchen, 04. September, 2017 - Die amerikanische Freizeit- und Outdoor-Marke Eddie Bauer eröffnet am 28. September offiziell ihren ersten Shop-In-Shop in Europas größtem Outdoor-Store Globetrotter in Köln. Für Eddie Bauer ist es der erste...

Midland XT70 Adventure für schnelle Kommunikation in der Log...
Alan Electronics präsentiert das robuste und für unterschiedlichste Einsatzbereiche ausgelegte PMR446-Sprechfunkgerät aus der neuen Midland XT Adventure Serie Dreieich / Lütjensee, im Juni 2017 – Das Midland XT70 gehört zur Produktfamilie der...

Gearrilla - Sharing Economy in Bayern
Bayern – Das Unternehmen Gearalist UG (haftungsbeschränkt) bietet seit 1. März 2017 eine Verleihplattform für Sport- und Campingausrüstungen an. Auf der Plattform www.gearrilla.com können private und gewerbliche Verleiher ihre Ausrüstungen...

Outdoor Bekleidung:

Eddie Bauer ist exklusiver Outdoor-Ausstatter der 24h Trophy
Taufkirchen, 06. April, 2017 - Die amerikanische Freizeit- und Outdoor-Marke Eddie Bauer ist der diesjährige Outdoor-Bekleidungs-Ausstatter der 24h Trophy, die an sechs Orten deutschlandweit ausgetragen wird. Bernd Niemeyer, Chief Marketing...

Online Shop exxpozed mit Google Zertifiziert Händler-Gütesie...
Die Firma eXXpozed – sports & fashion, Anbieter von Outdoor Bekleidung und Ausrüstung der Top Marken im Bereich Sportbekleidung, wurde kürzlich in das Google Zertifizierte Händler Programm aufgenommen. Das Google Zertifizierte Händler Gütesiegel...

Verlängertes Rückgaberecht bei Outdoortrekking2010.com
Kunden können in der Weihnachtszeit für Freunde und Bekannte ohne Risiko Geschenke bestellen, denn Outdoortrekking2010.de bietet in der Weihnachtszeit ein verlängertes Rückgaberecht an. Falls das Geschenk nicht gefällt, kann es bis zum 10. Januar...

H Trophy:

Eddie Bauer: LIVE YOUR ADVENTURE Abenteuer Kick-off am Teger...
Taufkirchen, 02. Juni 2017 - Am letzten Wochenende war es soweit, die ersten Abenteurer sind beim Start der 24h Trophy in der Alpenregion Tegernsee Schliersee gestartet. Über 315 Teilnehmer haben sich dem Abenteuer in der Natur in 12h und 24h...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Eddie Bauer GmbH & Co. KG


Eddie Bauer GmbH & Co. KG

Eddie Bauer GmbH & CO. KG
PR Melanie Syring
Rotwandweg 3a
82024 Taufkirchen
Tel. 05621 798924

Über Eddie Bauer Eddie Bauer ist eine aktive Outdoor-Marke mit qualitativ hochwertiger Outdoor-Bekleidung, Schuhen, Accessoires und Outdoor-Ausrüstung. Seit fast 100 Jahren stattet Eddie Bauer Amerika mit Outdoor-Bekleidung...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info