Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Effizienteres Mobile Targeting: Bitplaces launcht „Real Time Audiences“ zur dmexco

Berlin, 7. September 2017 – Bitplaces, Spezialist für standortbasiertes mobiles Marketing und Location Intelligence, startet „Real Time Audiences“, um Händlern, Publishern und Werbetreibenden eine noch gezieltere proaktive Ansprache von App-Nutzern und Kunden zu ermöglichen.
Die Technologie von Bitplaces analysiert und lernt das Verhalten von Verbrauchern an bestimmten Standorten und auf Basis von Standortdaten. Die so ermittelten Audiences werden live für die Optimierung von Mobile-Marketing-Kampagnen verwendet.

App-Nutzer segmentieren sich durch ihr Verhalten an einem bestimmten Ort und zeigen damit Interessen für bestimmte Themen. Mit Bitplaces „Real Time Audiences“ können diese live und passgenau an ihrem Aufenthaltsort angesprochen werden. Bitplaces nutzt dafür einen semantischen Location-Ansatz. Dies bedeutet, dass die Audiences über ihre Aufenthaltsorte und ihr Verhalten an diesen Orten eingeordnet werden. „Real Time Audiences“ zeichnet sich dadurch aus, dass die Orte mit Geofences oder Beacons angelegt und die Informationen in Echtzeit im Hintergrund gelernt werden. Hierzu muss die entsprechende App nicht geöffnet sein, sodass die Bitplaces-Lösung deutlich zielgenauer arbeitet als andere Ansätze, die es erfordern, dass der Nutzer die App öffnet und die Standortübermittlung aktiviert.

Dr. Behrend Freese, Geschäftsführer von Bitplaces, sagt: „Mobiles Marketing funktioniert umso besser, je zielgenauer es agiert. Um die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort ansprechen zu können, muss diese so klar eingegrenzt und umgehend analysiert werden wie möglich. Wir können mit ‘Real Time Audiences’ die Relevanz von Mobile Marketing erhöhen und Kampagnen viel effizienter machen.“

++ Bitplaces auf der dmexco 2017 - Halle 6, Stand D079 – E078 ++
Vom 13. bis zum 14. September stellt Bitplaces auf der international wichtigsten Messe für die digitale Wirtschaft die nächste Generation der Bitplaces Mobile Intelligence Platform vor. Die neuen Algorithmen lernen in Realtime die Audiences der Kunden, die daraufhin App-Nutzer klassifizieren und noch gezielter ansprechen können. LBS-Kampagnen werden so erheblich optimiert und noch effizienter.

Video zu dieser Pressemitteilung:

08.09.2017 10:50

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Methoden und Tools für erfolgreiches Online Marketing
Zusatztermin „Online Marketing Manager“ im Oktober – Intensivkurs der Akademie der Deutschen Medien in München Von AdWords über Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu E-Mail-, Social Media- und Mobile Marketing – Unternehmen stehen immer mehr...

What’s next? Die 3 wichtigsten Content Marketing Trends 2015
Braunschweig - Content Marketing als einer von vielen Wegen zur effektiven Onlinevermarktung einer Marke, eines Produkts oder eines Unternehmens wird nicht nur immer wichtiger, sondern auch ständig revolutioniert. Stetige Verbesserungen und...

Location Based Services:

Weltweit führende Messe für Sensorik , Mess- und Prüftechnik...
Die SENSOR+TEST 2015, die vom 19. bis 21. Mai in Nürnberg stattfindet, setzt in diesem Jahr zum ersten Mal eine Smartphone-App mit Indoor-Karten und Beacon-Technologie ein. Die von der Internet Marketing Services GmbH für Android und iOS...

GETTINGS startet Themenwoche zu Clubs & Bars
Düsseldorf, 22.08.2011: GETTINGS startet in die vierte Themenwoche, diesmal unter dem Motto „Clubs & Bars“. In Kooperation mit PRINZ – dem Magazin für urbane Lebenskultur – präsentiert der Location Based Service die besten Events der Woche in den...

Start von Miles & More MemberScout 2.0 für BlackBerry®
Mainz, 14. April 2010: match2blue, Mobiltechnologie-Unternehmen im Bereich mobile soziale Lösungen, gibt den Launch von „Miles & More MemberScout“, der ersten orts-, zeit- und interessenbasierten Social Networking-Applikation für die...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Bitplaces GmbH


Bitplaces GmbH

BITPLACES GmbH
Geschäftsführer: Dr. Behrend Freese
Unternehmenssitz: Marie-Elisabeth-Lüders-Straße 1, 10625 Berlin, Germany

Telefon: +49 30 69 20 67 330
Fax: +49 30 69 20 67 339
E-Mail: info (at) bitplaces (dot) de

Registergericht: Amtsgericht Berlin
Registernummer: HRB 144904
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer[UStID] DE 280950115

Die Bitplaces GmbH Bitplaces GmbH, Berlin, entwickelt Lösungen der neuesten Generation für standortbezogene Dienste und Geofencing für Targeted Marketing und Prozessautomatisierung. Die Bitplaces Location-as-a-Service-Plattform...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info