Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Employer Branding: Initiative HR stärkt die Arbeitgebermarke – Individuelles Beratungsangebot für Logistikunternehmen

Die Marken-Experten von Get The Point (Köln) und die Kommunikationsberater der Agentur Mainblick (Frankfurt) bündeln ab sofort ihre Kompetenzen im Bereich Employer Branding: Mit dem Beratungsangebot „Initiative HR“ unterstützen sie Unternehmen dabei, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.

 
Frankfurt am Main, 15. Februar 2017 --- Strategische Personalarbeit ist der Schlüssel zu unternehmerischer Zukunftsfähigkeit – das ist die Überzeugung der beiden Agenturen Get The Point und Mainblick. Sie vereinen mehrere Jahrzehnte Erfahrung in Kommunikation und Marketing in den Bereichen Personalarbeit, Employer Branding und Markenbildung. Der Schwerpunkt der beiden Partner liegt dabei auf den Branchen Logistik, Transport und Mobilität. Ihre „Initiative HR“ richtet sich an mittelständische Unternehmen, die dem Fachkräftemangel wirksam begegnen wollen. Mainblick-Geschäftsführer Uwe Berndt erklärt: „Durch die Digitalisierung entstehen neue Arbeitsmodelle, die Unternehmen dafür nutzen können, Beschäftigte stärker für sich zu gewinnen und so die Mitarbeiterfluktuation zu mindern.“ Das gemeinsame Beratungsangebot der beiden Kommunikationspezialisten zielt darauf ab, pragmatische Lösungen auch für Betriebe in herausfordernden Situationen zu entwickeln.
Employer Branding: Initiative HR stärkt die Arbeitgebermarke

[Großes Bild anzeigen]
Vier Beratungsmodule helfen dabei, die Arbeitgebermarke zu stärken und das Personalmanagement erfolgreich zu gestalten: In einem ersten Impulstreffen werden die aktuelle Situation im Unternehmen erfasst und erste Ideen entwickelt. In der sogenannten 360-Grad-Analyse prüfen die Beratungsprofis von Get The Point und Mainblick sowohl Kultur, Unternehmenskommunikation als auch die HR-Prozesse. „Die daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen bilden das Fundament eines Workshops, in dem die Ziele der strategischen Personalarbeit von Morgen definiert und Maßnahmen zu deren Erreichung geplant werden“, so Wieland Schmoll, Geschäftsführender Gesellschafter von Get The Point. Die Experten bieten zudem eine Key-Note für Veranstaltungen an, die umfassende Einblicke in aktuelle Entwicklungen des Employer Brandings gibt. Sie inspiriert Unternehmer und Personalverantwortliche, aktuelle Branchentrends aufzugreifen und für sich zu nutzen.

Weitere Informationen: http://www.initiative-hr.de
 
 
Pressekontakt:
Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH
Uwe Berndt
Roßdorfer Str. 19a
60385 Frankfurt
Tel.: 0 69 / 48 98 12 90


E-Mail:
 

Über Mainblick:
Mainblick entwickelt Kommunikationsstrategien und dazu passende Maßnahmen für die Branchen Transport, Logistik, Mobilität und Automotive. Die Spezialisten aus Frankfurt richten ihre Arbeit auf die Unternehmenskultur und die strategischen Ziele ihrer Kunden aus. Dabei stehen die strategischen Themen Digitalisierung und Personalarbeit im Fokus. Die Kommunikationsprofis um Gründer Uwe Berndt lassen sie sich von Werten wie Begeisterung, Respekt und Vertrauenswürdigkeit leiten, um für ihre Kunden wirksam Kommunikation zu entwickeln und dabei messbare Erfolge zu erzielen.
 
Über Get The Point
Get the Point GmbH ist eine Full-Service-Marketingagentur. Die Kölner Kommunikationsprofis positionieren Unternehmen, Produkte und Inhalte mit allen Instrumenten der ganzheitlichen Marketing-Kommunikation. Auch wenn es um langfristige Markenbildung und Employer Branding geht, bringt es Get the Point auf den Punkt. Dazu entwickelt die Agentur unter anderem Claims für Unternehmen aus verschiedenen Bereichen. Sinnvolle Kommunikation steht dabei im Zentrum aller Marketing-Maßnahmen der Kölner.

Bilddateien:


Employer Branding: Initiative HR stärkt die Arbeitgebermarke
[Großes Bild anzeigen]

15.02.2017 15:29

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Public Relations: Bundesvereinigung Logistik beauftragt Main...
Seit März 2016 arbeitet Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH für die Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL). Die Frankfurter Experten beraten die BVL und unterstützen sie in ihrer Medienarbeit.   Frankfurt am Main, 20. April...

Lichtblicke auf der transport logistic.
München, Juni 2013 Mit einem Rekord von rund 35.000 Fachbesuchern fand in München die transport logistic 2013 statt. Ein Branchenevent, bei dem alle internationalen Aussteller - vom großen Logistikkonzern bis zum kleinen Dienstleister - um die...

Imagefilme: Großes Kino für den Mittelstand.
Köln, Juni 2013 Filme als Medium sind schon immer als guter Werbeträger bekannt. Noch vor wenigen Jahren hauptsächlich im TV zu finden, steigert der Videoboom im Internet die Bedeutung von Imagefilmen als Marketinginstrument. Große Unternehmen...

Employer Branding:

Kundenzufriedenheit: KÖNIGSTEINER AGENTUR veröffentlicht Stu...
Servicequalität ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Agenturgeschäft. Die HR-Spezialisten der KÖNIGSTEINER AGENTUR haben jetzt die Zufriedenheit ihrer Kunden systematisch analysiert. Zahlen, Daten, Fakten: Die Studie im...

Agile Methoden gegen den Fachkräftemangel
Sie sind mehr als nur ein Trend - agile Methoden erobern seit einigen Jahren immer mehr Unternehmen. Dabei sind sie nicht nur zur Produktentwicklung gut zu gebrauchen. Auch in Sachen Arbeitgeberattraktivität im Kampf gegen den Fachkräftemangel sind...

Die KÖNIGSTEINER AGENTUR feiert Geburtstag: 50 Jahre Persona...
15. Mai 2017 – Mit dem Slogan „Wir haben die Position von Arbeitgebern auf dem Bewerbermarkt gestärkt, als es noch keinen Fachkräftemangel gab“ präsentiert sich die KÖNIGSTEINER AGENTUR seit Januar dieses Jahres in der Fachpresse. 50 Jahre...

Recruiting:

Newcomer of the Year: Benjamin Pieck mit MATCHINGBOX-Onboard...
Der HR Summit nominiert Benjamin Pieck für den HR Award in der Kategorie „Newcomer of the year“. Bei seinem Onboarding-Programm für die Agentur PHD setzte Pieck auf die Kompetenz- und Persönlichkeitsanalyse seines MATCHINGBOX-Verfahrens. ...

Ein bunter Obstkorb macht keine perfekte Unternehmenskultur
Die Einsicht, dass es einer positiven Unternehmenskultur bedarf um Mitarbeiter zu halten und als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben, ist - zumindest theoretisch - in vielen Betrieben angekommen. Der Münchner Berater für Servicekultur und europäische...

StudyAds: Hochschulmarketing mit kostenlosen Collegeblöcken
Es herrscht ein großer Bedarf der Arbeitgeber, junge Akademiker für ihr Unternehmen zu gewinnen. Laut der "Automobilwoche" blieben 2016, über alle Branchen und Berufe, circa ein Fünftel aller Stellenanzeigen länger als 60 Tage ausgeschrieben....

Personal:

Vollautomatisierte Lohnabrechnung mit HRlab
Einfacher Abrechnungsprozess durch Kooperation mit zertifizierten Rechenzentren. Berlin, 06.10.2017. Die Human Capital Management Plattform HRlab aus Berlin bietet in Kooperation mit führenden Rechenzentren eine vollautomatisierte Lohn- und...

Zukunft Personal: MTI und Wienerberger erhalten BDVT-Trainin...
Das Beratungsunternehmen Machwürth Team International und dessen Kunde, die Wienerberger GmbH – Anbieter hochwärmedämmender Ziegelsysteme – werden vom Berufsverband für ein Vertriebsentwicklungsprojekt ausgezeichnet. Den Europäischen Preis für...

Arbeitgebermarke:

Bauunternehmen Schrödl-Bau aus Mittelfranken startet Weblog
Das Diespecker Familienunternehmen geht neue Wege in der Öffentlichkeitsarbeit und möchte sich als Arbeitgebermarke nachhaltig präsentieren. Diespeck (Lkr. Neustadt/Aisch). Das Bauunternehmen aus dem Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim...

BONAGO präsentiert auf der Zukunft Personal 2016 Produktinno...
München, 27. September 2016 – Vom 18. - 20. Oktober 2016 lädt Europas größte Fachmesse HR-Entscheider nach Köln ein. Bereits zum fünften Mal ist die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH auf der Zukunft Personal mit einem Stand vertreten. Neben den...

Arbeitgebermarketing - Mit Employer Branding zur guten Arbei...
Marken sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ob auf dem Weg zur Arbeit oder beim gemütlichen Feierabend mit den Freunden. Unternehmensmarken, meistens namhaftere, sind allgegenwärtig und beeinflussen mehr oder minder unsere Wahrnehmung...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH

Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH
Uwe Berndt
Roßdorfer Str. 19a
60385 Frankfurt
Tel.: 0 69 / 48 98 12 90
E-Mail:

mehr »

zur Pressemappe von
Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH

weitere Meldungen von
Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info