Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

„Ender´s Game“-Messestand auf der gamescom sorgt für Social-Media-Boost

Teilnehmer der Lasertag Challenge teilen fast 10.000 Facebook-Fotos und YouTube-Videos

München/Berlin, September 2013. Die gamescom 2013 in Köln bot ihren rund 340.000 Besuchern viele Attraktionen. Doch ein ganz besonderes Highlight gab es am Messestand von royal5 für Constantin Film: Zum Start des Science-Fiction-Films „Ender´s Game“ sorgte Deutschlands größte mobile Lasertag-Arena für Begeisterung unter den Messebesuchern und mit 5.000 hochgeladenen Facebook-Fotos sowie 4.800 YouTube-Videos für einen Social-Media-Boost.
Es war ein großes Spektakel: Auf Deutschlands größter mobiler Lasertag-Arena (375 Quadratmeter) wetteiferten die Teilnehmer der „Lasertag Challenge“ im Modus fünf gegen fünf. Ein leidenschaftliches, einmaliges Erlebnis, das sie direkt mit ihren Freunden in sozialen Netzwerken teilten: Denn alle Wettkämpfer erhielten nach Eingabe ihrer Facebook-Daten eine persönliche „Gamercard“ mit NFC-Technologie ausgehändigt. In Wettkampf-Montur ließen sie sich vor einem „Greenscreen“ fotografieren, ihr Bild wurde automatisch in das „Ender´s Game“-Filmplakat integriert – und per Einchecken ihrer NFC-Karte am Lesegerät posteten sie ihr persönliches „Ender´s Game“-Motiv direkt auf ihrem Facebook-Profil. Das Ergebnis: rund 5.000 gebrandete Bilderuploads auf Facebook. Zusätzlich wurde ihr Bild in einen „Ender´s Game“-Videoclip integriert, der bereits direkt nach Spielende bereit stand. Diesen personalisierten Filmtrailer teilten rund 4.800 Lasertag-Kombattanten, ebenfalls per NFC-„Swype“, direkt auf dem Videoportal YouTube.

Ein Beispiel-Video finden Sie hier: http://bit.ly/endersgamevideos .

„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Messestand auf so viel Begeisterung gestoßen sind und mit den persönlichen Fotos und Videos unseres Auftritts auch in Social Networks viel Aufsehen erzeugen konnten“, erklärt Lars Fanter, Leitung Digitales Marketing bei Constantin Film. Marcus Lerche, Geschäftsführer von royal5, fügt hinzu: „Es war uns wichtig, auf dem Messestand eine Sharing-Mechanik für soziale Netzwerke zu präsentieren, die für die Teilnehmer der Lasertag-Challenge möglichst schnell und bequem nutzbar ist. Die zusammen fast 10.000 Uploads der Fotos und Videos zeigen uns, dass wir unser Ziel erreicht haben und unsere beiden Kompetenzen – live und digital – in einem innovativen Messestandkonzept in idealer Form für die Besucher zusammengeführt haben.“ Im Auftrag von Constantin Film entwickelte royal5, die junge Agentur für Digital- und Live-Marketing, das Technik- und Kreativkonzept für den „Enders Game“-Messestand und war auch für die Umsetzung verantwortlich. Bereits 2012 setzte das Unternehmen im Auftrag des Filmverleihs einen innovativen Messestand zum Film „Resident Evil 3“ auf der gamescom um.

Mehr Informationen zum Film „Ender´s Game“ (Filmstart 24. Oktober 2013):
http://www.enders-game-film.de

royal5 – digital & live
Kronprinzenstraße 5-7
45128 Essen
Tel. 0201 43967404
http://www.royal-5.de


royal5 ist die junge Agentur für Digital- und Livemarketing. Für seine Kunden (u.a. Vodafone, Schwarzkopf und Bacardi) entwickelt das Unternehmen innovative Lösungen für Web und Mobile sowie emotionale Livekonzepte für Markenevents. Geschäftsführer sind Kai Brökelmeier und Marcus Lerche, die auch das führende Ausgeh-Portal virtualnights.com betreiben.

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten. Auf Anfrage senden wir Ihnen weitere Infos und Bild- und Videomaterial zu.

05.09.2013 14:38

Das könnte auch Sie interessieren:

YouTube:

Abgehen mit Stil: TeamShirts wirbt mit erstem selbst gedreht...
Independent-Stil und Social-Media-Mix zur spitzen Zielgruppenansprache Leipzig, 03. April 2017: TeamShirts, das Online-Angebot speziell für Gruppenbesteller, bringt seinen ersten selbst produzierten YouTube-Spot auf die deutschen Screens. Der...

Facebook:

MANDARIN MEDIEN veranstaltet zweiten „Recruiting Stammtisch ...
Am 06. 09. 2017 fand der zweite Recruiting Stammtisch der TOP ARBEITGEBER im Datenverarbeitungszentrum M-V GmbH (DVZ) in Schwerin statt. Unter dem Motto „Gemeinsam Fachkräfte finden“ hat die Digitalagentur MANDARIN MEDIEN die...

Lampenwelt.de startet Facebook-Sommer-Gewinnspiel - Traumleu...
Schlitz, 05.07.2017 – Ab sofort können Fans von Lampenwelt.de, Europas führendem Onlineshop für Lampen und Leuchten, tolle Preise gewinnen. Bis zum 23. Juli 2017 läuft das große Facebook-Sommer-Gewinnspiel, bei dem jeder Teilnehmer die Chance hat,...

Erfüllung von Straftatbeständen durch Facebook-Likes
Bezirksgericht Zürich, Urteil vom 29.05.2017 Geschäfts-Nr. GG160246 Es mutet auf den ersten Blick seltsam, dass die Benutzung der „Gefällt-mir“-Funktion in sozialen Netzwerken einen Straftatbestand erfüllen können soll. Doch so entschied nun...

Gamescom:

In wenigen Wochen zum eigenen Computerspiel: SAE Institute s...
Köln, 2. August 2016: Auf der gamescom 2016 in Köln präsentiert das SAE Institute vom 17. bis 21. August in Halle 10.2 am Stand E20 die zehn besten Computerspiele von Studententeams der Medienschule und informiert über die kompakte, praxisnahe...

Werbeappell an Kinder ist unzulässig
Auch in diesem Jahr fand vom 05.08. bis 09.08.2015 die Gamescom in Köln statt. Mit rund 345.000 Besuchern aus ca. 96 Ländern verbuchte das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele ein neues Rekordergebnis. In rechtlicher Hinsicht gab...

gamescom congress weiter auf Erfolgskurs
° 630 Teilnehmer besuchen gamescom congress ° Über 40 Vorträge und Panels mit mehr als 150 Speakern ° gamescom congress auch 2016 fester Bestandteil der gamescom Köln, 10. August 2015: Rund 630 Teilnehmer besuchten am Donnerstag, den 6....

NFC Technologie:

Digitaler Bierkalender Beery Christmas 2017
September 2017 – Interdrinks, Frankreich (www.interdrinks.fr) bringt für Dezember 2017 einen „digitalisierten Bierkalender“ auf den Markt. Boxen mit 24 ausgesuchten Biersorten werden mit Near Field Communication (NFC) Stickern ausgestattet,...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


virtual:nights:media ltd.

virtual:nights:media ltd.
Gärtnerstr. 44
D-45128 Essen
Germany

Fon: +49 [0]201 . 83 99 77-21
Fax: +49 [0]201 . 83 99 77-29
Mobile: +49 [0]178 . 65 53 052
E-Mail:

Als Web 2.0-Portal mit Beteiligung des Holtzbrinck-Verlages zählt virtual:nights:media zu den größten Lifestyle-Vermarktern im deutschsprachigen Internet. Unser Portfolio umfasst crossmediale Vermarktung, Advertising/PR,...

mehr »

zur Pressemappe von
virtual:nights:media ltd.

weitere Meldungen von
virtual:nights:media ltd.

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info