Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Freizeit & Hobby

Engel - das musikalische Experiment der Schlagerstadt

Der Chefredakteur Klaus D. Saar vom Online-Schlagermagazin Schlagerstadt.de veröffentlicht auf dieser Mu-sikplattform die neuen Musikproduktionen und CDs von Schlagerstars und nicht so bekannten Interpreten.
Da kam bei ihm die Frage auf: Wie fühlt sich ein Künstler, wenn er im Studio steht und was hängt an so einer Pro-duktion dran? Fragen über Fragen. Deshalb hatte er sich entschlossen das Experiment „Wie werde ich Schlager-sänger oder meine erste CD“ zu machen. So entstand der Popschlager „Engel“ von Schlagerstadt.

„Engel“ wurde von Michael Bachmeier komponiert und der Text von Ulli Köhler geschrieben und von Schlager-stadt eingesungen.

Eine eigene CD aufnehmen, wer träumt davon nicht? Aber wie oder wo geht das und was singt man? Darüber zu berichten, das ist ja ganz einfach - das macht Schlagerstadt ja seit fast 5 Jahren sehr erfolgreich. In den letzten Jahren wurde Klaus Saar „Schlagerstadt“ schon öfter das Angebot gemacht ins Studio zu kommen und ein Lied aufzunehmen. Doch da er nicht wirklich ein Sänger ist, lehnte er immer ab.

Schlagerstadt-Cover

[Großes Bild anzeigen]
Da kam nun vor einigen Wochen Ulli Köhler, der Frontsänger und Songwriter von Ullis Gang, auf ihn zu und sagte: „Klaus, ich schreib Dir einen Titel, versuch es doch einmal“. Sein Bandmitglied Michael Bachmeier, Geschäftsführer der BSK Musikproduk-tion, bot an die Musik zu komponieren würde und die Aufnahmen mit ihm im BSK Tonstudio Buchholz arran-gieren werde.
Nach einer Bedenkzeit sagte er zu, denn für die Berichterstattung und Publizierung ist es sicher von Vorteil die-ses Gefühl und den Produktionswerdegang auch einmal selbst zu erleben.
So ist der Song „Engel“ entstanden. Klaus „Schlagerstadt“ Saar kann stolz auf sein Werk sein. Denn das Expe-riment ist gelungen und es kam ein toller Song raus. Damit ist er nun auch Kollege, von der Künstlern, über die er berichtet.

Infos im Web über Schlagerstadt gibt es unter http://www.schlagerstadt.de

Bilddateien:


Schlagerstadt-Cover
[Großes Bild anzeigen]

14.08.2012 11:08

Das könnte auch Sie interessieren:

Engel:

ELMET mit dabei auf der Engel Fachveranstaltung 2K 2017
Heuer wird ELMET als Spezialist in Österreich zur Verarbeitung- und Dosierung von Flüssigsilikon (LSR) und Produktion von hochwertigen LSR Elastomer Teilen an der Fachveranstaltung 2K bei Engel in Wurmberg am 15.03.2017 mit dabei sein! Wir...

Schlagerstadt:

5 Jahre Schlagerstadt - das erfolgeiche Musikmagazin feiert ...
www.schlagerstadt.de ist ein erfolgreiches Online-Musikmagazin für die deutsche Musik. Das Online-Magazin präsentiert seinen Lesern die neusten CDs aus der Welt des Schlagers und der deutschen Popmusik. Dazu sind Event- und Konzertberichte von den...

Musikalische Kinder-Faschingsparty mit Rumpelstil
Es ist Faschingszeit in Brandenburg und das nicht nur für Erwachsene. Am Sonntag den 19. Februar findet im Erlebnispark MAFZ Paaren die 1. Faschingsparty für Kinder statt. Ab 15 Uhr beginnt die größte Kinder-Faschingsparty des Landes. Als Stargäste...

Große Karnevalssitzung mit Dieter Poen
Am 14. Januar startet um 20:11 Uhr die große Karnevalssitzung des Grefrather Karnevals Klub in der Albert-Mooren-Halle in Grefrath (bei Krefeld). Moderiert wird die Veranstaltung von Deutschlands bekanntesten Promoter und Radiomoderator Dieter Poen...

Klaus Saar:

Serienhörer.de - das neue Portal für Hörspiele
Seit 1. September ist das neue Portal für junge Autoren im WWW online. Was ist Serienhörer? • Jede Woche eigen produzierte, von jungen Autoren frisch geschriebene Hörserien aus den un-terschiedlichsten Genres: Audionovela, Soap, Krimi,...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


HPS Entertainment

HPS Entertainment
= Künstler- und Medienservice =
Hans Peter Sperber
Weisestr. 55
12049 Berlin
Tel. 030 659 11004
Funk: 0172/ 383 22 37
Mail:

Der Künstler- und Medienservice schreibt und veröffentlicht Berichte über Musik- u. Theaterveranstaltungen, Pressetexte für CDs, macht Interviews, veröffentlicht Neuigkeiten über Künstler und platziert Veranstaltungshinweise...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info