Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Erfolgreich im E-Commerce: Wie starke Marken entwickelt und geführt werden

Leipzig, im April 2017 – Sales Performance und Lead Campaigns sind die beiden Eckpfeiler des nachhaltigen Brand-Performance-Modells von rekordmarke.
Das Besondere dabei ist die Erfolgsorientierung. „Wir übernehmen gerne Verantwortung – für uns genauso wie für unsere Kunden“, erklärt Claudia Baacke, Unit Director Beratung Digital Marketing bei rekordmarke, den außergewöhnlichen Ansatz. „Daher gehen wir auch dasselbe Risiko wie unsere Kunden ein und bieten ihnen ein erfolgsabhängiges Vergütungsmodell. Dadurch können wir in erfolgreichen Zeiten die digitalen Marketing-Kanäle noch intensiver ausbauen und letztlich erfolgreicher machen.“ Grundvoraussetzung für dieses Modell sind langfristige Partnerschaften auf Augenhöhe. Das Kundenportfolio der Agentur, die als Marke der mellowmessage GmbH seit 2016 aktiv ist, umfasst Hersteller von Gebrauchs- und Verbrauchsgütern unterschiedlichster Branchen. Allen gemeinsam: Sie möchten ihren Online-Umsatz dauerhaft optimieren und zugleich die Marke stärken.

„Für das Marketing unserer Kunden möchten wir ein Multiplikator sein, kein Kostenfaktor“, sagt Sven Lehmann, Unit Director Kreation von rekordmarke. So übernimmt die Agentur dann auch bei Bedarf die komplette Projektierung und Steuerung der digitalen Marketingaktivitäten ihrer Kunden, von der Konzeption bis zum Reporting und Controlling. „So können wir maßgeschneiderte digitale Strategien erarbeiten und diese dann gemeinsam mit unseren Kunden verfolgen. Mancher bezeichnet uns daher auch als ausgelagerte Marketingabteilung.“

Den Bereich Brand Performance Marketing haben die Leipziger in zwei Bereiche geteilt: Sales Performance und Lead Campaigns. Mit den Sales Performance-Maßnahmen soll der E-Commerce-Umsatz langfristig gesteigert werden. Sie umfassen auch den nachhaltigen Aufbau des Brands und die Weiterentwicklung des Online Shops sowie Kundenbindungs- und -reaktivierungsmaßnahmen, mit denen die Customer Lifetime Values und ROIs der eingesetzten Online-Marketing-Maßnahmen erhöht werden. Mit einem regelmäßigen Controlling der Maßnahmen wird ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis sichergestellt. Die erfolgsabhängige Vergütung unterstreicht die Partnerschaftlichkeit des Modells. Es wendet sich an Hersteller von Gebrauchs- und Verbrauchsgütern, die Inhaber einer eigenen Marke sind, ihre Produkte an Endkonsumenten verkaufen und deren Absatzmarkt die DACH-Region ist.

Mit ihren Lead-Campaigns unterstützt die Agentur Dienstleistungsunternehmen, die eigene Produkte oder Services anbieten. Das können beispielsweise Kliniken, Hilfsorganisationen, Reiseveranstalter, Versicherungen, Banken oder Vereine sein. Zur Lead Generierung werden ebenfalls ganzheitliche Performance Marketing-Maßnahmen eingesetzt. Dazu gehören auch die Unterstützung des Brands, das Website-Management und eine Erhöhung des ROIs der eingesetzten Maßnahmen. Auch hier ist ein regelmäßiges Controlling integriert.

„Unser Fokus liegt nicht auf kurzfristigen Gewinnen“, fasst Claudia Baacke zusammen. „Wir selbst sind ein Teil der Lösung. Daher lassen wir unsere Energie auch nur in Projekte fließen, für die man sich begeistern kann und die uns alle einen Schritt nach vorne bringen. Auf dieser Basis arbeiten wir beispielsweise mit dem nachhaltigen Kölner Taschenlabel Feuerwear schon seit langer Zeit erfolgreich zusammen.“

Zur Veranschaulichung ihrer Arbeitsweise hat rekordmarke eine Fallstudie hinterlegt. Sie ist unter folgendem Link abrufbar:

http://www.rekordmarke.de/sales-performance-outdoor-case-study

11.04.2017 15:58

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Marketing:

Studienreiseveranstalter mit breitem Angebot in bis zu 114 Z...
Zehn Reiseveranstalter bieten ein breites Portfolio mit insgesamt 994 Studienreisen. In der Wahl ihrer Kommunikationsmittel zeigen sich die Veranstalter selektiv. Esslingen am Neckar, 14. September 2017 – Die zehn untersuchten Reiseveranstalter...

Motivation statt Marketing heißt das Zauberwort
Motivierte Mitarbeiter Bei manchen Unternehmen ruft man gerne an. Die Stimme am Telefon ist immer freundlich, man hat das Gefühl, das einem hier geholfen wird. Auch hier klappt nicht immer alles sofort, sind nicht immer alle Ansprechpartner...

Brand:

In vier Schritten zu mehr Umsatz im Online Shop
Das Sales Performance Modell von rekordmarke verhilft jungen Unternehmen zu nachhaltigem Erfolg im e-Commerce Leipzig, im Juni 2017 – Wie werden aus großartigen Produkten erfolgreiche Produkte? Die Experten von rekordmarke haben ein Konzept...

Von Null auf 100.000 Fans - rekordmarke brennt für Feuerwear
Signifikantes Umsatzwachstum - Die Digital Agentur rekordmarke setzt ihr erfolgsbasiertes Sales-Performance-Modell effizient beim Kölner Kult-Label um Leipzig, im Mai 2017 – Mission Nachhaltigkeit: Die einzigartigen Taschen, Rucksäcke und...

Digital:

Digitaler Bierkalender Beery Christmas 2017
September 2017 – Interdrinks, Frankreich (www.interdrinks.fr) bringt für Dezember 2017 einen „digitalisierten Bierkalender“ auf den Markt. Boxen mit 24 ausgesuchten Biersorten werden mit Near Field Communication (NFC) Stickern ausgestattet,...

FRED Executive Search geht in Frankfurt an den Start
Zum 7. September 2017 nimmt FRED Executive Search – ein neuer Headhunter am Finanzplatz Frankfurt und spezialisiert auf die Industriesektoren Finance, Real Estate und Digital – seine Tätigkeit auf. Damit firmieren Tim Zühlke, Hans M. Mantell und...

ECAS-Cloud: Sicher arbeiten von unterwegs
Soldan bietet Cloudlösung für den verschlüsselten Dokumentenaustausch Für das mobile Arbeiten gibt es jetzt eine besonders sichere Lösung. Zusammen mit dem IT-Sicherheitsdienstleister SECUDOS bietet Soldan eine Cloud-Lösung an: die ECAS-Cloud....

LG Chem verstärkt den europäischen Vertrieb
Stefan Krokowski wird Head of Sales & Marketing - Residential ESS LG Chem erweitert sein europäisches Führungsteam: Ab dem 1. März verantwortet Stefan Krokowski in der neu geschaffenen Position des Head of Sales & Marketing - Residential ESS den...

Leipzig:

LEWO Unternehmensgruppe übergibt „Juhrich-Haus“ im Leipziger...
31.08.2017. Als Architekt Otto Juhrich im Juli 1936 dem Bauamt seine Idee eines familienfreundlichen Stadthauses eröffnete, war er seiner Zeit voraus. „Heute zeigt es sich, dass zentral gelegene Familienwohnungen nicht nur in Leipzig äußerst...

LEWO Unternehmensgruppe: Leipziger Stadthaus Slevogt ein Jah...
Leipzig, 27. Juli 2017. In der vergangenen Woche hat die LEWO Unternehmensgruppe ihr Projekt „Stadthaus Slevogt“ in der gleichnamigen Straße ein Jahr früher als geplant an die Käufer übergeben. Es handelt sich um ein denkmalgeschütztes...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


rekordmarke – eine Marke der mellowmessage GmbH

Claudia Baacke
Härtelstr. 27
04107 Leipzig
E-Mail:
Tel: 0341 – 140 655 – 36

rekordmarke ist eine Digital Agentur für nachhaltiges Brand Performance Marketing. Im Fokus steht eine enge Verbindung aus innovativer Markenführung und langfristiger digitaler Performance. Über die strategische Ausrichtung...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info