Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Urlaub & Reise

Exklusive Kooperation: L’TUR und Lufthansa starten NDC-Pilotprojekt

Die L’TUR Tourismus AG hat gemeinsam mit der Deutschen Lufthansa AG ein innovatives Pilotprojekt gestartet: Lufthansa bietet online auf lturfly.com ab sofort die exklusiven Produktbündel Comfort und Weekend an. Kunden, die sich auf der Nur-Flug-Webseite von L’TUR für einen Flug mit Lufthansa entscheiden, können bei beiden Angeboten kostenlos von attraktiven Zusatzleistungen profitieren, die ausschließlich über lturfly.com buchbar sind

Das Comfort-Angebot basiert auf dem Lufthansa Economy Classic Tarif. Neben den üblichen Inklusiv-Leistungen (Sitzplatzreservierung, Handgepäck, Aufgabe eines Gepäckstücks, Snacks und Getränke, Miles & More Meilen) erhalten Fluggäste bei Buchung über lturfly.com zusätzlich einen Voucher, der ihnen bei der Hin- oder Rückreise den kostenlosen Besuch in einer der zahlreichen Lufthansa Business Lounges in ganz Europa ermöglicht.

Das Weekend-Angebot basiert auf dem Lufthansa Economy Light Tarif und ist verfügbar, wenn die Reise an einem Wochenende (Freitag, Samstag, Sonntag) beginnt. Kunden, die das Weekend-Angebot über lturfly.com buchen, erhalten zusätzlich die Möglichkeit, ein freies Gepäckstück (23kg) aufzugeben. Auf jedem Flug sind außerdem wie gewohnt Handgepäck, Snacks und Getränke sowie Miles & More Meilen inklusive.

Die exklusiven Bündel sind auf insgesamt 25 Strecken des Lufthansa Europa-Netzes –ab Frankfurt oder München – verfügbar. Von Athen über Amsterdam bis Barcelona, Budapest, Nizza, Rom, London oder Hamburg sind alle großen europäischen Metropolen dabei. Technisch werden die jeweiligen Angebote unter Nutzung des neuen IATA-Datenstandards NDC („New Distribution Capability“) in die dynamische Nur-Flug-Produktion von L’TUR eingespielt.

„Lufthansa gehört bereits seit vielen Jahren zu unseren Top-Partnern“, sagt Thorsten Kühne, Leiter Flugeinkauf bei L‘TUR. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden durch die Teilnahme an diesem innovativen Pilotprojekt kostenlos einen echten Mehrwert bieten können, den es so nur bei L’TUR gibt und der Flüge mit Lufthansa künftig noch komfortabler macht. Auf lturfly.com sind die exklusiven Angebote für unsere Kunden leicht zu erkennen – sie sind mit einem auffälligen Diamant-Symbol gekennzeichnet.“

Marcus Frank, Head of Revenue Management Hub Airlines der Lufthansa Gruppe: „Die Kooperation von Lufthansa und L‘TUR im Rahmen des NDC-Pilotprojektes ist für alle Beteiligten ein Gewinn: L‘TUR kann ihren Kunden auf lturfly.com exklusive Vorteile auf Lufthansa-Flügen bieten und trägt damit ein Alleinstellungsmerkmal im Nur-Flug-Segment. Lufthansa kann durch die Nutzung des NDC-Datenstandards neuartige Produkte anbieten und gewinnt darüber hinaus wichtige Erkenntnisse für die weitere Entwicklung des NDC-Standards in enger Zusammenarbeit mit der IATA.“

Offene und flexible Suche
Die Webseite lturfly.com ist seit April live. Als erster deutscher Veranstalter überhaupt setzt L’TUR hier auf eine cache-basierte Nur-Flug-Lösung. Der Last Minute Anbieter vermittelt Restplätze von rund 250 Airlines zu Top-Preisen. Dank der modernen Player-Hub Technologie im Backend dürfen sich Nutzer auf höchste Aktualität der Daten und extrem schnelle Antwortzeiten freuen.

Herzstück der Nur-Flug-Webseite ist eine offene und flexible Suche. Diese ermöglicht es allen Reisenden, die Filterkriterien individuell (z.B. nach dem besten Preis und über einen längeren Zeitraum hinweg) an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Innerhalb weniger Sekunden lässt sich so der gewünschte Tarif oder eine preiswerte Alternative finden. Durch eine direkte Anbindung an die Lufthansa über ihren API-Provider Farelogix entfällt für alle Flüge mit Lufthansa, SWISS und Austrian Airlines die DCC-Gebühr in Höhe von 16 Euro.

25.08.2016 10:55

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Top 18 Flughäfen für Mallorca-Liebhaber
fromAtoB-Reisetipps: Hier geht’s günstig auf die Lieblingsinsel der Deutschen Top 18 Flughäfen für Mallorca-Liebhaber Rund vier Millionen Deutsche reisen auch dieses Jahr wieder nach Mallorca. Die Meisten machen sich mit dem Flugzeug auf den...

Buchen:

EIN SCHRITTMACHER DER INDUSTRIEAUTOMATION WIRD 50
DER HERSTELLER VON AUTOMATIONSKOMPONENTEN WEISS FEIERT GEBURTSTAG – UND BLICKT AUF EINE ERFOLGSGESCHICHTE VON 50 JAHREN ZURÜCK. FÜNF JAHRZEHNTE, IN DENEN SICH EIN RUNDTISCHHERSTELLER AUS DEM ODENWALD ZU EINEM WELTWEITEN LÖSUNGSPARTNER FÜR...

Weihnachtsurlaub: Frühbucher zieht’s nach Oberstdorf
Hamburg, 23. November 2015 – Es ist die klassische Vorstellung, dass Weihnachten das Fest der Familie sei. Alle kommen endlich wieder einmal zusammen, um sich bei Eltern oder Großeltern zu vereinen und ein paar besinnliche Tage in vertrauter...

Air Dolomiti landet auf Facebook
München/Verona, 21.10.2015 – Nach der Präsenz auf Twitter, Instagram, Google+ und Pinterest, steuert Air Dolomiti, die italienische Fluggesellschaft des Lufthansa Konzerns das soziale Netzwerk Facebook an. Ab heute können die Passagiere und Fans...

Lufthansa:

Neue Wege bei Pensionen – Hoyck implementiert neues bAV-Mod...
Neuer „Management Pension Plan“ der Lufthansa erhält Deutschen bAV-Preis Niedrige Zinsen in der Vergangenheit haben dazu geführt, dass die Verpflichtungen in der bAV für Unternehmen deutlich angestiegen sind. Gleichzeitig verringern sich die...

Fliegende Haute Cuisine: Neue Wohlfahrt-Menüs für Lufthansa
Dank dem „Star Chefs“ Programm der Lufthansa werden Mahlzeiten in 10.000 Metern Höhe zum himmlischen Genuss. Für die Bordverpflegung seiner Fluggäste in der First Class setzt die deutsche Airline bereits seit 15 Jahren auf die Ideen renommierter...

L TUR:

Exklusiv bei L’TUR: 111.111 Fernweh-Tickets zum Schnäppchenp...
Gute Nachricht für alle Sparfüchse: Die L’TUR Tourismus AG bietet ab morgen wieder für kurze Zeit zusätzliche 111.111 besonders günstige Tickets für Bahnfahrten quer durch Deutschland an. Das Last Minute Kontingent ist bis zum 06. September...

Griechenland boomt weiter: Großes Flug- und Hotelangebot für...
Die Heimat der Götter ist bei deutschen Urlaubern so beliebt wie nie. „Wir verzeichnen für Griechenland aktuell starke zweistellige Zuwachsraten“, sagt Benjamin Weiss, Produkt- und Einkaufsvorstand der L’TUR Tourismus AG. „Der Boom des...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


L´TUR Tourismus AG

Tanja Dauth
Leitung PR & Media Events

L'TUR Tourismus AG
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden

Tel.:+49 (0)7221 / 366-366
Fax.: +49(0)7221 / 366-639

http://www.ltur.com
http://www.ltur-presse.de

Über die L´TUR Tourismus AG: Europas Marktführer für Last Minute-Reisen erzielte 2007 mit 784.000 Kunden einen Umsatz in Höhe von 365 Millionen Euro. Die TUI AG ist an L´TUR mit 46 Prozent und die Thomas Cook AG mit zehn...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info