Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Experience Store exp37: Jetzt komplett mit RFID

Die Installation ist abgeschlossen – ab April 2018 komplettiert syspro mit der Integration von RFID-gestützten Anwendungen das ganzheitliche No-Line Commerce Konzept im Düsseldorfer Experience Store exp37.

Das RFID-System übernimmt die Kennzeichnung der Produkte mit RFID-Etiketten für Bestandstransparenz im Lager und auf der Verkaufsfläche und versorgt die eingebundenen digitalen Assistenten mit relevanten datenbasierten Informationen zu Artikeln und aktuellen Beständen.

Im Oktober 2016 schlossen sich führende Beratungs- und Technologieunternehmen aus dem Retail-Bereich zu einem bis dato einzigartigem Projekt zusammen: das Shoppen der Zukunft bereits heute in der Gegenwart real werden zu lassen.
Initiiert von den Branchenspezialisten Tailorit und Mavis und unter Mitwirkung namhafter Partner entstand in der Düsseldorfer Tannenstraße 37 der Experience Store exp37, der die Vorzüge aus stationärem Handel und digitalem Einkauf vereint und digitale Konzepte für den Einzelhandel präsentiert.
Das Kernstück des Stores sind sinnvoll miteinander verknüpfte „Customer-Touchpoints“ entlang der Customer Journey wie interaktive Schaufenstersysteme, Smart Mirrors und Trays, die den realen Weg durch den Store digital begleiten und zu einem nachhaltigen Shopping-Erlebnis werden lassen. Eingesetzt werden hier u.a. Hardware-Systeme der Berliner Phizzard GmbH, die durch die RFID-Lösung von syspro die Produkte in der Kabine automatisch erkennen und neben Informationen zu Label, Material, vorhandenen Größen und Farben auch weitere Styling-Vorschläge bis hin zu einem kompletten Outfit anbieten. Darüber hinaus kann per Button ein Verkäuferruf aktiviert werden, um z.B. das gewünschte Kleidungsstück an die Kabine bringen zu lassen oder eine umfassendere Beratung zu erhalten.


Der Name ist Programm: exp37 möchte nicht nur zeigen, wie Elemente des On- und Offline-Marktes miteinander kombiniert werden können und diese digitale Integration vor Ort erlebbar machen. Ziel ist es auch, gemeinsam mit Marken und Retailer-Experten den Austausch untereinander zu ermöglichen und Erfahrungen aus der Praxis auch für eine Weiterentwicklung des No-Line-Konzeptes zu nutzen.

Weitere Informationen: http://www.exp37.de/

16.04.2018 14:44

Das könnte auch Sie interessieren:

RFID:

EuroCIS 2018: Detego zeigt digitale InStore-Lösungen für Mod...
Graz, 10. Januar 2018 — Detego, Marktführer im Bereich Real-Time Business Intelligence für den Modeeinzelhandel, stellt auf der EuroCIS 2018 vom 27. Februar bis 01. März in Halle 9, Stand C03 drei seiner Lösungen in den Vordergrund. Interessierte...

NRF 2018: Detego zeigt neue Quickstart- und AI-Lösungen für ...
Graz, 28. November 2017 - Detego, Marktführer im Bereich Real-Time Business Intelligence für den Modeeinzelhandel, präsentiert vom 14. bis 16. Januar 2018 auf der weltweit größten Retail-Messe NRF in New York am SAP-Partnerstand Nr. 2733 neue,...

Detego bietet Modehandel mit Lean Edition schnellen Einstieg...
Graz, 28. September 2017 — Detego, Marktführer im Bereich Real-Time Business Intelligence für den Modeeinzelhandel, bringt die Detego InStore Lean Edition auf den Markt. Mit der mobilen Einstiegslösung können Modehändler nach kurzer...

Customer Journey:

Twentyfourseven Karstadt – der Experience Store: syspro stel...
Mit twentyfourseven Karstadt wurde im November 2017 ein Projekt ins Leben gerufen, welches die Vorzüge aus stationärem Handel und digitalem Einkauf vereint und es mit der Integration von Omnichannel-Technologien ermöglicht, eine attraktive und...

Responsive, klar und kundenorientiert: Website-Relaunch bei ...
Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert einen neuen Webauftritt mit überarbeitetem Design und verbesserter Usability. Benutzer erhalten auch in Zukunft umfangreiche Informationen zu den Veranstaltungen und Weiterbildungsprogrammen der...

Insignio ist Finalist des INNOVATIONSPREIS-IT 2017
Insignio CRM gehört zu den Finalisten des begehrten INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand. In der Kategorie BPM überzeugte der SugarCRM-Elite-Partner mit der Lösung „Visual Customer Journey Map for Sugar” die Fachjury. Kassel, 16. März...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


sys-pro GmbH

sys-pro GmbH
Christiane Römer
030 56592 0
Landsberger Str. 267
12623 Berlin

Die sys-pro GmbH ist Spezialist für IT-Lösungen in Produktions-, Logistik- und Handelsunternehmen, die mit modernsten Technologien wie RFID unterstützt werden. Mit dem modularen und skalierbaren Produkt proSystem bietet...

mehr »

zur Pressemappe von
sys-pro GmbH

weitere Meldungen von
sys-pro GmbH

Twentyfourseven Karstadt – der Experience Store: syspro stellt Basis

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info